Nation Zoom Virus

Diskutiere und helfe bei Nation Zoom Virus im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe hier ein kleines Problem... Der PC meines Vaters hat einen Virus namens Nation Zoom, der innerhalb des Browsers die ganze Zeit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 1. Januar 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo Leute,

    ich habe hier ein kleines Problem... Der PC meines Vaters hat einen Virus namens Nation Zoom, der innerhalb des Browsers die ganze Zeit x-beliebige Seiten öffnet und überdurschnittlich viel WErbung zeigt... habe mir schon den adw-cleaner geladen und durchgeführt (leider ohne erfolg)*
     
    #1 Unregistriert, 1. Januar 2014
  2. aegedius
    aegedius Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  3. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835
    Hallo,

    NationZoom ist Adware (Werbung).

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  4. tahamuju
    tahamuju Gast
    Danke, hat geholfen
     
  5. QWERkop
    QWERkop Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ok der die malwarebytes anti-malware läuft gerade durch post kommt in kürze, danke für die schnelle antwort
     
  6. mallo
    mallo Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    super, hat funktioniert
     
  7. jwa60
    jwa60 Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lasse erstmal die MBAM-Funde (alles Adware) entfernen. Schließe dabei alle Browser und anderen Programme und deaktiviere vorübergehend!
     
  8. matzematz
    matzematz Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    so... also das entfernen der Adware durch den Malwarebytes-antimaleware hat leider nicht geklappt. hab den browser nun einfach wieder zurückgesetzt... lesezeichen und passwörter werden von firefox beibehalten, demnach ist nun alles so wie gewünscht und läuft wieder normal..

    danke für den support!!
     
    #8 matzematz, 3. Januar 2014
Thema:

Nation Zoom Virus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden