Re-Size Bar Support mehr perfomance?

Diskutiere und helfe bei Re-Size Bar Support mehr perfomance? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe in einem Video gesehen das Re-Size bar Support die Performance steigern soll einer mit Erfahrung ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Hugo5757, 7. Januar 2025.

1. Hugo5757
    Hugo5757 Gast

Habe in einem Video gesehen das Re-Size bar Support die Performance steigern soll einer mit Erfahrung ?

:)

2. MezZo_Mix
    MezZo_Mix Gast

Kein re-size bar Support im BIOS

Downsampler schrieb: Ich zitiere mich mal selbst: Wozu brauchst du da jetzt ne Zeichnung? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum es sich auch leicht machen wenn man Hilfe braucht, lieber unnötige Antworten geben und weiter mit dem Problem leben.

#3 MezZo_Mix
  3. HisN
    HisN Gast

Es müssen alle Punkte erfüllt sein, Du kannst natürlich viel erzählen im Punkte "an CSM liegt es nicht". Solange der nicht abgeschaltet ist brauchen wir gar nicht weiter machen.

Mein Post war übrigens auf den TE bezogen, und nicht auf Dich. Aber auch bei Dir sieht man doch dass es nicht "nur" am CSM liegt. Deine Grafikkarte scheint es nicht zu können (oder kein entsprechendes Bios drauf zu haben), Du hast den Punkt im Mainboard-Bios nicht umgeschaltet und CMS ist aktiv.

#3 HisN
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

Leider falsch geraten. Es ist definitv eingeschaltet.

Die Grafikkarte kann kein RBAR, die CPU kann auch kein RBAR. Das BIOS ist auch ein älteres, ohne RBAR Funktion.

Es geht mir nur darum, daß "Above 4G Decode" als inaktiv angezeigt wird, obwohl es eingeschaltet ist. Diese Funktion ist im Mainboard Handbuch aufgeführt, also gibt es sie schon seit dem ersten BIOS für dieses Board. Und seitdem ich das Board habe, habe ich es eingeschaltet.

Aufgefallen ist es mir, als ich ein RBAR BIOS ausprobiert habe. Im GPU-Z steht immer, daß es abgeschaltet ist und das ist falsch.

#3 Downsampler
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Gerade habe ich im BIOS CSM abgeschaltet, das Resultat ist das gleiche wie oben: GPU-Z zeigt FALSCH an.

Nur sind jetzt schon 2 Fehler in GPU-Z.
    Er zeigt immer noch an, daß CSM aktiviert ist -> FALSCH
    Er zeigt immer noch an, daß "Above 4G Decode" aus ist -> FALSCH.

Woher soll ich jetzt was wissen?
    Das einzige, daß ich bisher weis, ist das GPU-Z Müll anzeigt.

Und für so blöde Antworten kassiert der noch einen Daumen hoch, ich werd nicht mehr.

Die Option ist schon ein paar Jährchen älter als das Windows, das ich verwende. GPU-Z sollte wohl in der Lage sein, die aktivierung der Option zu erkennen. Wenn es das nicht erkennt, zeigt es eben Müll an.

Das Blöde dabei ist auch, daß man im BIOS beides einschalten kann, was aber laut euren Aussagen eigentlich nicht möglich sein dürfte.

#3 Downsampler
  6. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

Also bei meinem Gigabyte Aorus Z-390 war es so, dass ich erst "Above 4G Decoding" auf "Enabled" stellen musste, damit "Re-Size BAR Support" überhaupt "aufgetaucht" ist.
    Spoiler

#3 Humanist1986
Thema:

Re-Size Bar Support mehr perfomance?

Die Seite wird geladen...

Re-Size Bar Support mehr perfomance? - Similar Threads - Size Bar Support

Forum Datum

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch

Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch: Samsung bringt die“Now Bar“ auf die Galaxy Watch Wie sich aus der Analyse einer geleakten Version der SecClockWorkSysUI APK (Version 4.0.57) zeigt, plant Samsung die Integration der bereits von...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Android 16: Optimiertes Multitasking mit „Bubble Anything“ und neuer „Bubble Bar“ unterwegs

Android 16: Optimiertes Multitasking mit „Bubble Anything“ und neuer „Bubble Bar“ unterwegs: Android 16: Optimiertes Multitasking mit „Bubble Anything“ und neuer „Bubble Bar“ unterwegs Google scheint intensiv an der Integration eines „Bubble Anything“-Features zu arbeiten, das in...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Windows Game Bar mit optischer Anpassung

Windows Game Bar mit optischer Anpassung: Windows Game Bar mit optischer Anpassung Im Rahmen des Xbox März-Updates gibt es aber nicht nur optische Anpassungen für die PC-Spieler. Auch das Cloud Gaming erhält eine neue Funktion und es...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Reminders Menu Bar: Apples Erinnerungen-App in der Menüleiste von macOS

Reminders Menu Bar: Apples Erinnerungen-App in der Menüleiste von macOS: Reminders Menu Bar: Apples Erinnerungen-App in der Menüleiste von macOS Grund genug, daran zu erinnern.. . Reminders Menu Bar: Apples Erinnerungen-App in der Menüleiste von macOS
User-Neuigkeiten 30. Dezember 2024

Game Bar für Windows erhält einen neuen Kompakt-Modus

Game Bar für Windows erhält einen neuen Kompakt-Modus: Game Bar für Windows erhält einen neuen Kompakt-Modus Nutze ich selbst nie und finde sie ziemlich sinnfrei – mag aber bei anderen Spielern anders aussehen. Jedenfalls hat man jener Leiste einen...
User-Neuigkeiten 14. August 2024

Rezise Bar geht nicht, mach ich was falsch?

Rezise Bar geht nicht, mach ich was falsch?: Hey, irgendwie geht bei mir Rezisabla bar und Amds SAM nicht. Ich habe bereits im Bios Above 4G Decoding an und auch Rezise bar auf Auto (= an). Bei gpu-z wird mir aber angezeigt, dass ich das aus...
Prozessoren 23. Juli 2024

Menu Bar Spacing: Abstände der Symbole in der Mac-Menüleiste ändern

Menu Bar Spacing: Abstände der Symbole in der Mac-Menüleiste ändern: Menu Bar Spacing: Abstände der Symbole in der Mac-Menüleiste ändern Der hat mittlerweile ein großes Portfolio an kleinen und nützlichen Helfern für macOS im Angebot (u. a. Menu Bar Spacing:...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2024

Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor

Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor: Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor . . Samsung stellt neue USB-Sticks Bar Plus und Fit Plus vor
User-Neuigkeiten 11. Mai 2024

Black Bars Windows 11?

Black Bars Windows 11?: Ich habe heute ein update für meinen Grafikkartentreiber installiert, danach musste ich feststellen das mein Bildschirm Black Bars ausweisst (siehe Fotos). Ich habe einen Gaming Laptop und benutze...
Software & Treiber 3. Mai 2024

Wie stellle ich die rezisable Bar im BIOS richtig ein / BIOS updaten?

Wie stellle ich die rezisable Bar im BIOS richtig ein / BIOS updaten?: Ich bin beim Durchstöbern von Guides zum Tunen von Pc auf den Begriff rezisable Bar gestoßen und habe von ihrem Effekt auf die Leistung eines Computers gehört. Deshalb wollte ich diese dann...
Mainboards 7. April 2024

Funktioniert Re-Size Bar auf meinem Mainboard?

Funktioniert Re-Size Bar auf meinem Mainboard?: Ich hab ein Gigabyte Aorus B450 Elite V2 und wollte im BIOS Re-Size Bar aktivieren, jedoch hab ich die Einstellung nicht gefunden. "Above 4G Decoding" konnte ich einschalten, aber es hat sich...
Mainboards 24. Mai 2023

BIOS Graphics Memory Size?

BIOS Graphics Memory Size?: Hallo Habe gerade Secure Boot eingeschalten (für Windows 11) und dann wollte ich das BIOS verlassen. Dann stand da, dass sich auch die "Graphics Memory Size" von 64 MB auf 32 MB geändert hat (ich...
Grafikkarten 27. Oktober 2021

Was bedeutet im Bios maximum playload size

Was bedeutet im Bios maximum playload size: Moin Moin , sagt mal was bedeutet im Bios die Einstellung Maximum Playload Size und auf was sollte diese eingestellt werden? Im moment steht diese auf 4096 MB und im einsatz ist zur Zeit eine...
Mainboards 22. Februar 2008
Re-Size Bar Support mehr perfomance? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden