Lohnt sich das Gpu update?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich das Gpu update? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo und Guten Morgen Leute, Ich bin zurzeit am Überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten eine RTX 3060Ti OC 8GB von Zotac mit 5 Jahre Garantie um... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ANDRE1990K, 16. November 2022.

  1. ANDRE1990K
    ANDRE1990K Gast

    Hallo und Guten Morgen Leute, Ich bin zurzeit am Überlegen ob ich mir nicht zu Weihnachten eine RTX 3060Ti OC 8GB von Zotac mit 5 Jahre Garantie um 365€ kaufe.

    Aktuell habe ich die RTX 2060 von Zotac.

    Cpu I7-9700F

    16gb ddr4 ram

    144Hz 4K HDR monitor

    Und 450W netzteil

    :)
     
  2. DARPA
    DARPA Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Im Gegensatz zu ner CPU lohnt sich bei ner GPU ne Wakü immerhin richtig. Weil bei der GPU der Wärmeübergang besser ist.
     
    #3 DARPA
  3. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

    Von 3060TI auf 3070 wechseln?

    Die beiden gpu trennen volle 10% mit Optimierungen 15%
    Das lohnt nicht
     
    #3 Prozessorarchitektur
  4. 0ssi
    0ssi Gast

    Prozessor oder Grafikkarte

    Lukas01 schrieb: Was meint ihr lohnt sich mehr, CPU oder GPU? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du auf 60Hz zockst und mehr als 60FPS hast dann lohnt sich ein neuer Monitor mit mehr als 60Hz.
     
    #3 0ssi
  5. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    Neue Graka Für 4k 30fps on a "budget?"

    Dreh doch mal die Auflösung aufs Minimum und versuche due GPU Auslastung auf unter 90% zu bringen.
    Dann siehst du deine CPU FPS. Dann entscheide ob sich ein GPU Upgrade lohnt.
     
    #3 TrueRomance
  6. Duvar
    Duvar Gast

    Ryzen 3600 oder 3700X?

    Wichtig wäre auch zu wissen, welche GPU / Monitor genutzt wird und ob es sich eventuell lohnt bei der CPU Abstriche zu machen für zB eine bessere GPU.
    Sollte man sich auch überlegen, es bringt also nix eine lahme GPU zu haben, denn dann kann man auch die beste CPU auf der Welt einbauen, die Gaming Erfahrung wird grottig sein.
     
    #3 Duvar
Thema:

Lohnt sich das Gpu update?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das Gpu update? - Similar Threads - Lohnt Gpu update

Forum Datum

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?

Lohnt sich eine 4070 Super viel mehr als eine 4070?: Hallo, Ich stehe gerade zwischen der Entscheidung, ob ich mir eine 4070/4070 Super kaufe. Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für knapp 150€? (Ich möchte mir ein cooles Design holen, da mein...
Grafikkarten 19. März 2024

Welches Upgrade lohnt sich?

Welches Upgrade lohnt sich?: Hallöchen liebe Leute, ich hab da nh frage ich hab eingebaut 16gb ddr4, I5 8600k , 6600xt, Asus rog Z370 sockel 1151 v2 Und ich wollte fragen auf was für eine CPU ich Upgrade kann ohne...
Prozessoren 16. März 2024

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?: Ich habe aktuell ein Ryzen 7 3700 X und eine RX 5700 XT und würde gerne meinen PC aufrüsten. Lohnt sich hier ein auf Wechsel auf eine CPU aus der 5000er Serie überhaupt noch? Die Ryzen 7000er...
Prozessoren 7. März 2024

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?

Pc kauf welcher lohnt sich mehr?: Brauche hilfe welcher ist besser main games fortnite und minecraft mache auch Videos und lives welcher ist dafür besser...
Grafikkarten 5. März 2024

Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln?

Lohnt es sich überhaupt wegen Spulenfiepen noch GPU zu wechseln?: Lohnt es sich noch Grafikkarten zu Wechsel wegen Spulenfiepen, da eig. ja jede Karte Spulenfiepen aufweißt und es deswegen ja keine Karte mehr wirklich gibt welche kein Spulenfiepen hat. Nun...
Grafikkarten 11. November 2023

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?

Lohnt sich ein Upgrade meiner CPU & GPU?: Moin, ich habe in letzter Zeit mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen PC zu kaufen (Teile selber kaufen und dann zusammenbauen). Habe dann in den letzten Tagen mal auf Alternate mit dem...
Prozessoren 3. November 2023

Lohnt sich noch ein Mainboard mit pcie 4.0 für GPU?

Lohnt sich noch ein Mainboard mit pcie 4.0 für GPU?: Oder sollte man beim Neukauf jetzt auf jeden Fall pvie 5.0 kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-noch-ein-mainboard-mit-pcie-40-fuer-gpu
Prozessoren 23. November 2022

Welche gpu lohnt sich?

Welche gpu lohnt sich?: die ssd hat 1 tb ,es ist windows 10 , der monitor hat 24 zoll , die cpu ist amd ryzen 3 4300ge 4x 4.0ghz , die gpu ist intrigierte , Samsung Full HD Monitor F24T352FHR, 24 Zoll, IPS-Panel, Full...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Welche GPU lohnt sich im Moment?

Welche GPU lohnt sich im Moment?: Und zwar möchte ich mir in 2 Wochen ein GPU upgrade vornehmen, da meine einfach zu alt ist, und für die meisten Sachen nicht mehr ausreicht. Ich bin gerade am entscheiden zwischen RTX 3070, RTX...
Grafikkarten 26. April 2022

Lohnt sich die GPU um das Geld?

Lohnt sich die GPU um das Geld?: Hallo, ich habe auf dem Gebrauchtmarkt eine gtx 1050 ti um 125 Euro und eine gtx 970 um 200 Euro gefunden. Ich spiele derzeit GTA V und Warzone und habe eine gtx 650 ti und einen ryzen 5 2600....
Grafikkarten 5. Januar 2022

Lohnt sich GPU Upgrade?

Lohnt sich GPU Upgrade?: Moin. Ich würde gerne meine GPU von einer Radeon RX 5700 XT auf eine GeForce RTX 3070 Upgraden. Die neue GPU würde auch mit allen anderen Komponenten gut funktionieren. Ich hätte auch Angebote für...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?

Bitcoin mining, lohnt sich diese gpu?: lohnt es sich ein mining Rig aus 3 Gebrauchten "GeForce GTX 1050 Ti" zu bauen? Ich bin Anfänger im mining und würde gerne trotz der schwierigen gpu Lage anfangen zu minen. Wenn nicht, welche...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Lohnt sich diese GPU für den Preis?

Lohnt sich diese GPU für den Preis?: Hallo, ich habe eine asus rog strix rtx 2060 um 320€ auf den Gebrauchtmarkt gefunden. Die GPU wurde November 2020 gekauft. Jetzt wollte ich fragen ob sich die Grafikkarte lohnt den mein Budget...
Grafikkarten 15. Februar 2021
Lohnt sich das Gpu update? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden