Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten?

Diskutiere und helfe bei Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten? im Bereich Computerfragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten? Ich habe hier einen Sony 8GB USB-Stick und benutze ihn hauptsächlich bei Windows-PCs... Dieses Thema im Forum "Computerfragen" wurde erstellt von Fragr, 27. Mai 2010.

  1. Fragr
    Fragr Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten?



    Ich habe hier einen Sony 8GB USB-Stick und benutze ihn hauptsächlich bei Windows-PCs (XP + Vista) und ganz selten auch bei Linux-PCs. Auf dem Stick befinden sich hauptsähclich "kleine" Dateien (doc, docx, pdf, jpg, etc.), ganz selten auch mal ein Film (von mehreren GB).



    Der Stick ist gut ein Jahr alt, hat aber in letzter Zeit Probleme gemacht (Dateien in einigen Ordnern waren plötzlich mit völlig wirren Zeichen benannt, ließen sich nicht mehr öffnen und waren größer als der Stick eignetlich ist).



    Jetzt möchte ich den Stick formatieren und Dateien aus meinem BackUp auf den Stick kopieren, sodass alles wieder wie vorher ist nur ohne die Probleme, die plötzlich auftraten.



    Jetzt gibt es hier bei Windows zu USB-Stick formatieren folgende Optionen:



    Dateisystem: FAT32 (Standard), exFAT, NTFS



    Größe der Zuordnungseinheit: 512B, 1024B, 2048B, 4096B, 8192B, 16KB, 32KB, 64KB, Standardgröße



    Wie formatiere ich meinen USB-Stick jetzt am besten (welche Optionen auswählen), sodass ich meinen Stick am effizientesten benutzen kann und der Stick gegen evtl. Probleme am besten abgesichert ist ???
     
  2. Helfr
    Helfr Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Dein PC und Deine Daten sind gefährdet!

    System Analyse und Bereinigung
    Lade Malwarebytes Anti-Malware herunter.
    Starte einen vollständigen Scan mit Anleitung: Malwarebytes Anti-Malware und Anleitung: Emsisoft Anti-Malware danach befolge für eine Analyse und Bereinigung die notwendigen Schritte Logfiles von Analysetools...

    Mache alle Windows Dateien sichtbar (Anleitungen, FAQs & Links)

    Befolge folgende Anweisungen: an alle Hilfesuchenden



     
  3. Suchr
    Suchr Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. März 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten? (computer, datei ...
    http://www.gutefrage.net/frage/wie-formatieren-ich-meinen-usb-stick-am-besten

    HILFE! wie formatiere ich mein USB STICK ueber FAT16 ...
    http://www.mediengestalter.info/forum/16/hilfe-wie-formatiere-ich-mein-usb-stick-ueber-fat16-115354-1.html

    Wie formatiere ich meinen USB-Stick?weil Viren drauf sind ...
    http://forum.sysprofile.de/computerfragen/67175-wie-formatiere-ich-meinen-usb-stick-weil-viren-drauf-sind.html

    USB-Memory-Stick (USB-Speichermodul) FAQ - Teil 2: Software
    http://www.techwriter.de/thema/usb-memo.htm

    Tips zu USB-Sticks
    http://www.uwe-sieber.de/usbstick.html

    Samsung Usb Stick Probleme - WinFuture-Forum.de
    http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=95531

    Filme vom USB Stick schauen??? - netzwelt.de Forum
    http://www.netzwelt.de/forum/hardware-software-zubehoer/73235-filme-usb-stick-schauen.html

    Datenrettung HDD, CF, XD, SD, SDHC Speicherkarten, USB Stick: März ...
    http://speicherkarten-daten-wiederherstellen.blogspot.com/2010_03_01_archive.html
     
Thema:

Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten?

Die Seite wird geladen...

Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten? - Similar Threads - formatieren USB Stick

Forum Datum

Windows 10: USB-Stick formatieren

Windows 10: USB-Stick formatieren: Hallo Leute, ich habe meinen USB Stick mit Zorin OS bootfähig gemacht. Nun würde ich das gerne rückgängig machen, jedoch wird der Stick als Laufwerk D: angezeigt und lässt sich nicht...
Windows 10 8. Dezember 2018

Wie USB stick in ext4 formatieren??

Wie USB stick in ext4 formatieren??: Wie USB stick in ext4 formatieren??
Computerfragen 10. August 2013

USB Stick in ntfs formatieren (Mac)

USB Stick in ntfs formatieren (Mac): USB Stick in ntfs formatieren (Mac) Hallo, ich möchte eine Film auf einen Stick laden (.mkv) was aber nicht klappt obwohl genug Platz da ist. Ich hab gelesen, dass man den in ntfs...
Computerfragen 25. April 2013

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ?

USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ?: USB-Stick will formatieren aber dann sind alle Daten ja Weg. Lösungen ? Ich hab ein GEWALTIGES Problem. Mein USB-Stick, vielleicht ein Monat alt, 16 GB und eigentlich in einem super Zustand...
Computerfragen 22. April 2013

USB Stick nicht erkannt und formatieren unmöglich nach DISKPART Anwendung

USB Stick nicht erkannt und formatieren unmöglich nach DISKPART Anwendung: USB Stick nicht erkannt und formatieren unmöglich nach DISKPART Anwendung Systemsteuerung - System und Sicherheit, dann im Abschnitt "Verwaltung" "Festplattenpartitionen erstellen und...
Computerfragen 21. Februar 2013

Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3

Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3: Windows7 Asus Eee PC Formatieren (USB STICK) -PLAYSTATION3 formatieren kannst du diefestplatte einfach dur rechtsklick formatieren sonst brauchst du wahrscheiinlich ein externes laufwerk
Computerfragen 14. Februar 2013

USB-Stick formatieren in EXT3

USB-Stick formatieren in EXT3: USB-Stick formatieren in EXT3 Damit kannst du auch unter Windows deinen Stick mit allen möglichen Dateisystemen formatieren, auch ext3. http://www.partitionwizard.com/download.html
Computerfragen 2. Februar 2013

Usb-Stick formatieren ohne Datenverlust!

Usb-Stick formatieren ohne Datenverlust!: Usb-Stick formatieren ohne Datenverlust! Ich brauche dringend Hilfe! Ich hab wichtige Bilder auf meinem Usb-Stick und diese kann ich nicht mehr aufrufen wies ausschaut ist der Stick...
Computerfragen 29. Oktober 2012

32 GB USB stick lässt sich nicht mehr öffnen/formatieren

32 GB USB stick lässt sich nicht mehr öffnen/formatieren: 32 GB USB stick lässt sich nicht mehr öffnen/formatieren Hey Hey Hey, folgendes Problem: ich hab mir den USB stick von nem freund geliehen und muss ihm den morgen wieder geben weil er ihn...
Computerfragen 6. Oktober 2012

usb stick lässt sich nicht formatieren und dateien können nicht gelöscht werden

usb stick lässt sich nicht formatieren und dateien können nicht gelöscht werden: usb stick lässt sich nicht formatieren und dateien können nicht gelöscht werden die dateien auf meinem usb stick lassen sich nicht mehr löschen, es sind auch merkwürdige ordner mit komischen...
Computerfragen 10. Juli 2012

USB- Stick auf ext3 formatieren???

USB- Stick auf ext3 formatieren???: USB- Stick auf ext3 formatieren??? hey kann mir jemand ne step by step erklärung liefern?? ( bin nicht sooo der experte)
Computerfragen 28. Februar 2012

USB stick zu ext3 formatieren unter XP?

USB stick zu ext3 formatieren unter XP?: USB stick zu ext3 formatieren unter XP? ich machs kurz da ich nicht viel zeit habe: Wie kann ich unter windows XP Pro einen USB stick auf ext3 formatieren? Unser Receiver braucht das...
Computerfragen 28. Februar 2012

usb-stick formatieren rückgängig machen?

usb-stick formatieren rückgängig machen?: usb-stick formatieren rückgängig machen? hallo leute. Ich habe seit kurzem einen usb-stick einer freundin gegeben um viele fotos darauf zu machen und ich hatte vorher auch schon einen drauf...
Computerfragen 27. Februar 2012
Wie formatieren ich meinen USB-Stick am besten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wie zerstöre ich am besten usb stick

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden