Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem

Diskutiere und helfe bei Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit gestern die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und habe ein SilverCrest 5.1 Surround System was vorher mit meiner alten... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von IceMan, 20. August 2008.

1. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    11414

Ich habe seit gestern die Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte und habe ein SilverCrest 5.1 Surround System was vorher mit meiner alten billig 5.1 Soundkarte sehr gut lief.

Seit dem ich Vista (32Bit) habe ging die billig 5.1 Soundkarte nicht mehr deshalb habe ich mir die neue geholt. Nun aber funktioniert kein 5.1 Sound sondern nur 2.1, dass heisst nur die vorderen Boxen und der Subwoofer. Aber nicht die hinteren Boxen. Habe ich Creative Menü 5.1 eingstellt muss man sonst noch irgendwo was einstellen/umstellen? :)

2. black-hawk-01-de
    black-hawk-01-de Grünschnabel
    1. SysProfile:
    44996

Hallo,

hast du schonmal in der Systemsteuerung unter "Sound -> Lautsprecher und dann auf Konfigurieren" geschaut ob da 5.1 eingestellt ist oder vielleicht noch Stereo?
    Wird zwar normalerweise automatisch umgestellt...

Ich gehe mal davon aus das alles richtig angeschlossen ist bzw. die Stecker richtig drin stecken?!

Gruß

#2 black-hawk-01-de, 20. August 2008
  3. IceMan
    IceMan Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    11414
    Hab ich auch schon beim testen sind auch aus allen Boxen Töne zu hören.

Edit: Bei Crysis und Race Driver GRID gehen alle 5 Boxen nur wenn ich Musik hören oder DVDs schauen will nicht.

#3 IceMan, 20. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2008
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Das ist normal. Dazu müsstest du in der Software der X-FI die 3D Berechnung einschalten das der Stereo Sound von Musik hochberechnet wird das führt aber zum Qualitätsverlust.

#4 The_LOD2010, 21. August 2008
Thema:

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem

Die Seite wird geladen...

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem - Similar Threads - Creative Sound Blaster

Forum Datum

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer

Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer: Creative Stage Pro: Neue Soundbar für den Schreibtisch und das Fernsehzimmer Mittlerweile sind zusätzliche Soundkarten aus der Mode gekommen und der Hersteller sucht unter anderem in Kopfhörern...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:22 Uhr

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz

ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz: ZDF und Terra X: Kostenlose, historische Videos mit Creative-Commons-Lizenz Man stellt historische Bilder und Videos zu zeitgeschichtlichen Ereignissen kostenlos für alle unter der...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden