E6600 mit ASUS Striker Extreme übertakten...

Diskutiere und helfe bei E6600 mit ASUS Striker Extreme übertakten... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hier mal eine Frage an alle Striker Extreme besitzer ... Wie übertaktet ihr mit dem Board ... hab mir das heute mal angeguckt aber bin daraus... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ma#, 23. Juni 2007.

1. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    1. SysProfile:
    26979

Hi,

hier mal eine Frage an alle Striker Extreme besitzer ...

Wie übertaktet ihr mit dem Board ... hab mir das heute mal angeguckt aber bin daraus noch nicht so richtig schlau geworden :(

Hat mir da einer ne Website oder en Erfahrungsbericht?

Thx

P.S. mein Rechner ist da !!! *freu* bau ihn gerade zusammen und stell dann schnellstmöglich pics ins prof.

2. Magicman666
    Magicman666 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    32321

Kommt auf den Prozessor an den du da drin hast ?? Aber du kannst auf jeden Fall den FSB Hoch setzen, im CPU Menü-punkt.

#2 Magicman666, 24. Juni 2007
  3. Ma#
    Ma# Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    26979
    Hab en E6600 drin ...

Ich geh dann in "Xtreme Tweaker" und dann ... welchen menüpunkt?

Ich habs bisher schon mal auf manuell gesetzt damit ich selber übertakten kann.

Wie gehts weiter?

4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

Übertakten ist bei dem Striker Extreme ein klein wenig kompliziert, jedoch machbar wenn man weiß wie.
    Der größte Vorteil ist, das man den RAM sowie die CPU von einander getrennt takten kann. Bei den meisten wird
    dann gleich der RAM in der Taktfrequenz noch mit hochgesetzt. Bei dem Xtreme Tweaker Menü kannst du beim ersten Menüpunkt
    auch Manuell auswählen und darfst die Werte selber verstellen. Wichtig ist, das der FSB für die CPU nur als Rated FSB angegeben wird.
    So ergeben 1800Mhz FSB in der Regel eine Taktgeschwindigkeit um die 3,6Ghz. Wichtig ist auch das du bei den Voltage Einstellungen die
    NB-Voltage verstellst. Sonst wirst du keinen stabilen Betrieb hinbekommen. Hab meistens um die 1,4v oder 1,45v. Bei Extremfällen auch mal 1,5v.
    Bei der CPU musst etwas testen. Ich bekomme die 3,6Ghz mit rund 1,4375v CPU Voltage hin.

Thema:

E6600 mit ASUS Striker Extreme übertakten...

Die Seite wird geladen...

E6600 mit ASUS Striker Extreme übertakten... - Similar Threads - E6600 ASUS Striker

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
E6600 mit ASUS Striker Extreme übertakten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden