Wieviel Nanometer?

Diskutiere und helfe bei Wieviel Nanometer? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo habe mir ein Asus Rog Strix x470-f Gaming motherboard geholt muss jetzt noch den richtigen amd CPU wieviel Nanometer muss ich beim Filter... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Philipp180, 4. November 2022.

1. Philipp180
    Philipp180 Gast

hallo habe mir ein Asus Rog Strix x470-f Gaming motherboard geholt muss jetzt noch den richtigen amd CPU wieviel Nanometer muss ich beim Filter eingeben (ist ein am4 motherboard)

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Netzteil - Wieviel spielraum?

Man muss gar keinen Puffer einplanen.
    Das Straight Power 10 400W reicht für dein System mit 970 problemlos.

#3 markus1612
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Ein gutes Netzteil interessiert es nicht, ob es zu 50 oder 100% ausgelastet wird, deshalb braucht es auch keinen Puffer.

#3 markus1612
  4. SnakeByte0815
    SnakeByte0815 Gast

Nur mal so als kleines Beispiel ...

Mein System mit einem 6700K @ 4.5Ghz @ 1,4V (Ohne LLC) & einer GTX 1080 @ 2Ghz @ 0,975V braucht beim Zocken zwischen 260 - 290 Watt ... ganz selten etwas über 300

Da ist bei deinem System noch mächtig Luft *Zwinker ;)

#3 SnakeByte0815
  5. tsd560ti
    tsd560ti Gast

Lediglich beim Neukauf kann ein Puffer Sinn ergeben, wenn man Vollzeit-Bastler ist und gerne mal exotisch aufrüstet.

In einer normalen Kaufberatung hätte mir jeder von einem 850Watt Netzteil abgeraten, doch mit meinem aktuellen Setup brauche ich es doch.

Dein System wird wohl in Prime+Furmark maximal bei 300Watt liegen, in Spielen wohl um die 200Watt. Da ist noch viel Luft.

#3 tsd560ti
  6. Threshold
    Threshold Gast

Dein System braucht keine 300 Watt, daher passt das mit den 400 Watt sehr gut.

#3 Threshold
Thema:

Wieviel Nanometer?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Nanometer? - Similar Threads - Nanometer

Forum Datum

IBM stellt Chipfertigung im 2-Nanometer-Verfahren vor

IBM stellt Chipfertigung im 2-Nanometer-Verfahren vor: IBM stellt Chipfertigung im 2-Nanometer-Verfahren vor Dabei ist diese Angabe jedoch mit etwas Vorsicht zu genießen, denn formal prescht IBM da zwar nach vorne, doch mittlerweile sind die...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2021

MediaTek wird wohl als erster Hersteller SoCs aus dem 4-Nanometer-Verfahren bringen

MediaTek wird wohl als erster Hersteller SoCs aus dem 4-Nanometer-Verfahren bringen: MediaTek wird wohl als erster Hersteller SoCs aus dem 4-Nanometer-Verfahren bringen Die Massenproduktion der entsprechenden Chips solle Ende 2021 anlaufen. Partner werde MediaTek demnach Anfang...
User-Neuigkeiten 20. April 2021

Intel muss Chips aus dem 7-Nanometer-Verfahren verschieben

Intel muss Chips aus dem 7-Nanometer-Verfahren verschieben: Intel muss Chips aus dem 7-Nanometer-Verfahren verschieben Deswegen müsse man die Veröffentlichung seiner neuen Prozessoren aus dem Herstellungsverfahren um ca. ein halbes Jahr verschieben.....
User-Neuigkeiten 24. Juli 2020

Samsung kündigt Fertigung mobiler SoCs in 11 und 7 Nanometern an

Samsung kündigt Fertigung mobiler SoCs in 11 und 7 Nanometern an: Samsung kündigt Fertigung mobiler SoCs in 11 und 7 Nanometern an Zudem will man wie geplant ab der zweiten Jahreshälfte 2018 auch in 7 Nanometern herstellen. In diesem Fall spricht Samsung dann...
User-Neuigkeiten 11. September 2017

Nanometer (nm)

Nanometer (nm): Hallo, ich habe mal eine Frage zu der nm (Nanometer) Fertigung bei Prozessoren. Demnächst so in 2-3 Monate kommen doch wieder neue Prozessoren raus die dann in 32nm Fertigung sind. Jetzt...
Prozessoren 10. Februar 2009
Wieviel Nanometer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden