Spiele gehen nicht

Diskutiere und helfe bei Spiele gehen nicht im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir funzt kein Spiel mehr!! Spiele starten und nach ca 2min. hängt es sich auf(betrifft alle Spiele!)! Woran kann es liegen?? Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Odin, 10. Juni 2007.

  1. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch

    Bei mir funzt kein Spiel mehr!! Spiele starten und nach ca 2min. hängt es sich auf(betrifft alle Spiele!)! Woran kann es liegen??
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    mal im bios wieder alles auf werkseinstllungen setzten ;)
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Im Windows läuft alles normal ??
    Also is das immer nur wen du Spiele spielen willst ?
    Pste ma deine Temps...
     
    #3 Marcel-HL, 10. Juni 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das MSI Board von dir ist Predestiniert für Überhitzung. Wen ich mir da noch das innere Bild von deinem Rechner ansehe, wo die Grafikkarte zwischen die Festplatten gequetsch wurde :rolleyes: Der Chipsatz des MSI ist schlecht passiv gekühlt und bekommt da unter der Grafikkarte keinen einzigen Luftzug ab. Auch die beiden seitlichen Gehäuselüfter bringen zwar der CPU oben Luft, aber für unten ....
     
  5. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    es lief doch vor der windows neuinstallation auch ales, also is windoof dran schuld, odin, fals du dich noch dran errinnern kannst zur letzden lanparty hatte ich das selbe problem. war ein virus
     
  6. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Die Temperaturen sehen alle gut aus,daran könnte es eigentlich nicht liegen! Milan hat recht,vor Neuinstallation ging es auch und da lief der Rechner schon mal 10 Stunden und die Temperaturen waren völlig ok!! Mainboard ist aktiv gekühlt
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Dann install windows nochmal neu, am besten ohne Internet Verbindung, wer weiss was da noch übertragen wird während der installation, hatte ich auch schon gehabt das ich da mit Internet beim installen aufeinmal viren drauf hatte! Gut ich habe halt noch ne alte XP Version ohne SP2, das + Updates mache ich nacher dann drauf!
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Nach einer Neuinstallation des kompletten Systems vermute ich, dass du die Treiber auch gleich auf den neusten Stand gebracht hast. Versuch's da mal mit älteren, z.B. für die Grafikkarte.
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Bei Treiberprobleme gibt es zwei Varianten was passieren kann.
    Einmal das wie er beschreibt " alle Spiele frieren nach Start ein "
    Und der uns allen altbekannte Bluescreen.
    Hätte er einen Bluescreen bekommen mit den Hinweis auf eine Datei mit den Anfangsbuchstaben "nv" (Nvidea Treiber), dann wüsste er es gleich das es am Treiber liegt.
    Wie Spacerat schon sagt, anderen Treiber probieren.:)
    Und nun zur Überhitzung von den modernen GeForce 8800 Karten, wenn die zu heiß werden takten die sich automatisch runter, mit der folge das es in Spielen anfängt zu ruckeln. :great:
     
  10. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Schau mal wie du die RAM-Timing eingestellt hast. Der Speichercontroller der 939er ist ziemlich Zickig bei Vollbestückug der Bänke. Ausserdem kan es Durchaus Kontraproduktiv sein, wen der Lufstrom der beiden Gehäuselüfter voll auf den Zalman draufknallern.
     
  11. EHCSnipeR
    EHCSnipeR Praktikant
    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    33407
    Also eins steht schon definitiv fest. Dein Case issn Bissl klein für die ganzen Komponenten. Zusätzlich darfst du nicht vergessen die Temperaturen jetzt wieder extrem steigen.
    Wenn du sagst du hast das erst sein Kurzen, passt es dazu, das auch wieder seit kurzen verdammt warm gewurden ist. Wenn dein Betriebssystem läuft und du immer nach 2 min Zocken Freezt, dann steht für mich felsen fest, das du ein Teperatur Problem hast. Wenn ich dann noch sehe, wie deine Komponenten in deinem Case zusammengequetscht sind, bestätigt das meine These der Terperaturen.

    Das findest du auch ganz leicht heraus ... Seitenteil auf, Ventilator davor unn gib ihm;) .... die andere Möglichkeit währe dein Bios auf Default zu reseten ... denn mit Safe-Settings wird er nicht so extrem heiß

    Wenn ich mich verguckt habe, hast du 4 belegte Ram-Sockel ... Normalerweise fährst du ja da nur DDR333 .... sollte das nicht der Fall sein und du hast es irgendwie geschafft ihn im DRR400 zum laufen bekommen zu haben, dann kann dieses wiederrum die These das Überhitzen speisen ;)
    Wenn aber das Mainboard so oder so bekannt ist zu überhitzen .... wofür streiten wir und dann rum .... :p
     
    #11 EHCSnipeR, 11. Juni 2007
  12. Odin
    Odin Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    22894
    Steam-ID:
    felix_zoch
    Läuft jetzt wieder alles! Hab bei der Gelegenheit noch bissl aufgerüstet!!
    OK Gehäuse ist nicht das Größte aber Temps sind nicht zu hoch(ca. 5 Std. Spielzeit Board 40°C,Graka bei ~70°C,CPU 42°C) oder?
     
  13. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Die sind voll okay dafür das du ~ 5Std. gezockt hast ;) kannste so lassen denk ich...
     
    #13 Marcel-HL, 17. Juni 2007
Thema:

Spiele gehen nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden