DDR3 Speicher in Kombination mit i7 980x...welchen Speicher würdet Ihr empfehlen?

Diskutiere und helfe bei DDR3 Speicher in Kombination mit i7 980x...welchen Speicher würdet Ihr empfehlen? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin noch auf der Suche nach einem leistungsstarken Arbeitsspeicher, der mit mit dem i7 980x Cpu und Mobo Gigabyte GA-X58A-UD7 (rev. 2)... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von AnRe, 3. Januar 2011.

  1. AnRe
    AnRe PC-User
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142

    Hallo,

    ich bin noch auf der Suche nach einem leistungsstarken Arbeitsspeicher, der mit mit dem i7 980x Cpu und Mobo Gigabyte GA-X58A-UD7 (rev. 2) harmoniert...bin gerade ein wenig am aufrüsten.

    CPU und Mobo sind schon gekommen.:yipi:

    Ich hatte da an 12 GB 2000MHz oder höher gedacht.

    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob >2000MHz Ram in der oben genannten Kombi überhaupt Sinn macht.

    Für ein paar Tips und Empfehlung wäre ich dankbar.

    Greetz
    AnRe
    AnRe
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    erstmal sollte dir klar sein, dass der I7 980x genauso arbeitet wie jeder core I7
    nämlich mit einem Memory Controller: Triple Channel PC3-8500U (DDR3-1066)
    d.h. maximal 1066 MHz Speichertakt nutzt die cpu bei normaltakt
    also würden DDR3-1333 für overclocking reichen
    nun weiß ich nicht, wie stark du übertakten willst
    für stärkeres overclocking ist dann DDR3-1600 angebracht
    DDR3-2000 kann nicht ausgenutzt werden und ist nur unnötig teuer
     
    #2 Mr_Lachgas, 3. Januar 2011
  3. AnRe
    AnRe PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142
    ok, erstmal vielen Dank. Ich hab mich jetzt auch genauer über die cpu informiert und mit dem neuen Sockel beschäftigt...und du hast vollkommen recht mit deiner Info.

    Ich werde dann wohl nach einem 1600mhz Speicher ausschau halten, da ich in Zukunft schon übertakten werde...erstmal sollte die Leistung reichen, aber davon kann (m)ann ja nie genug haben.

    Nun stellt sich noch die Frage welcher Speicher...vielleicht hast Du oder Ihr ein paar Empfehlungen.

    Greetz
    AnRe
     
  4. AnRe
    AnRe PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142

    Hier noch ein paar Infos was den Speicher angeht:

    - Budget erstmal zweitrangig
    - farblich wäre es ganz nett, wenn der Ram zu meinem Pc-Mod(s. Sysprofile) passt
    - Kaufentscheidend ist aber ein qualitativ hochwertiger Speicher mit einem hohen Datendurchsatz
     
Thema:

DDR3 Speicher in Kombination mit i7 980x...welchen Speicher würdet Ihr empfehlen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden