Virus TR/ATRAPS.Gen2 loswerden

Diskutiere und helfe bei Virus TR/ATRAPS.Gen2 loswerden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe seit gestern einen Virus auf dem Rechner den ich nicht entfernen kann. Bei Avira Free Antivirus kommt er die ganze Zeit wieder hoch mit dem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sdfghsdfg, 31. März 2012.

  1. sdfghsdfg
    sdfghsdfg Gast

    ich habe seit gestern einen Virus auf dem Rechner den ich nicht entfernen kann. Bei Avira Free Antivirus kommt er die ganze Zeit wieder hoch mit dem Namen TR/ATRAPS.Gen2.
     
    #1 sdfghsdfg, 31. März 2012
  2. xdelikanli19x
    xdelikanli19x Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Im dortigen Log sehe ich nur die Adware Jookz Toolbar.

    Du hast dir offenbar durch Unaufmerksamkeit entweder im Verlauf einer Softwareinstallation oder bei Besuch einer Webseite eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Suchfunktion manipuliert. Schau zuerst im Add-on-Manager (Extras -> Add-ons) nach, ob da was Passendes zu finden ist und deaktiviere/entferne es, wenn möglich. Führt das noch nicht zum Ziel, bliebe noch die Systemsteuerung/Programme und Funktionen/Programm deinstallieren (falls du einen passenden Eintrag in der Liste findest).

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunterund mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.
     
    #2 xdelikanli19x, 31. März 2012
  3. gadgeteer
    gadgeteer Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    ..ok, vielen Dank!
     
    #3 gadgeteer, 31. März 2012
Thema:

Virus TR/ATRAPS.Gen2 loswerden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden