Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?

Diskutiere und helfe bei Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soweit ich weiß ist das XE eine überarbeitete Version des E, welches eine etwas bessere Spannungsversorgung und eine zusätzliche Erweiterungskarte für... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von nvidia007, 19. April 2022.

  1. nvidia007
    nvidia007 Gast

    Soweit ich weiß ist das XE eine überarbeitete Version des E, welches eine etwas bessere Spannungsversorgung und eine zusätzliche Erweiterungskarte für schnelle SSDs haben soll. Sind das alle Unterschiede zum E-Gaming? Ist das Board sonst absolut identisch? Und vor allem würdet ihr zum XE greifen, wenn ihr einen Ryzen 9 5950X befeuern wollt?

    Auch gerne eure Boardempfehlungen für den 5950X oder Erfahrungen mit einem der oben genannten Boards.

    Vielen Dank im Voraus!

    :)
     
    #1 nvidia007, 19. April 2022
  2. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    Asus Rog Strix B550 A vergleichbar mit E ode F ?

    Laut produktbeschreibung sind das A und E identisch... das A Scheint laut liste (https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-a-gaming-model/helpdesk_cpu/) keine APUs zu unterstützen.

    Der unterschied zwischen E(A) und F ist größer: bessere spannungsversorgung, 2x PCI_E 4.0 x16 slot, mehr header für lüfter und RGB, mehr debug LEDs, theoretisch Crossfire UND SLI unterstützung...

    Sounchip und alle anderen wesentlichen bestandteile sind aber gleich.

    A und E sollten von der spannungsversorgung aber duraus für nen Octa Core reichen solange nicht extrems Übertaktet wird

    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    [​IMG]
    geizhals.de
    Also kannst definitiv zum A Greifen wenn das E sowieso ne option wäre...
     
    #3 pseudonymx
  3. Methusalem
    Methusalem Gast

    Erfahrung Intel vs AMD

    #3 Methusalem
  4. Shinna
    Shinna Gast

    Asus B550 Rog Strix A zwischen F Gaming Unterschied

    noprens346 schrieb: Bei den Asus Mainboard bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher wie das da genau ist.Laut dem Beitrag den ich gefunden und verlinkt habe.Soll ja das E und A fast gleich sein.Und das F besser als E/A allerdings ist das E ja das teuerste und das A am günstigsten.Das ist denn ja auch unwahrscheinlich. Zum Vergrößern anklicken....
    Das A und das F sind soweit identisch bis auf die "Farbgebung". Und das A hat kein RGB auf dem Board. Vom F gibt es noch Versionen mit und ohne WiFi/BT. Das E ist die "bessere" Variante von den dreien.
    Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    [​IMG]
    geizhals.de
     
    #3 Shinna
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Mainboard plus CPU

    Dann könnte das Asus ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) was sein.
    Das erscheint mit den neuen Ryzen Prozessoren im November, kostet wohl um die 250€ und bietet eine sehr gute Ausstattung.
     
    #3 Threshold
  6. garfield36
    garfield36 Gast

    B550 Mainboard gesucht

    Ich habe in diesem Thread gelesen, dass das Asus ROG Strix B550-E Gaming keinen internen USB-C Anschluss hat. Das stimmt doch nicht, den hat es.
     
    #3 garfield36
Thema:

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming?

Die Seite wird geladen...

Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming? - Similar Threads - Unterschied ASUS ROG

Forum Datum

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?

Was ist der Unterschied zwischen den ganzen ASUS Serien?: Es gibt von Asus zb. ROG, prime, TUV gaming etc. Was ist der Unterschied zwischen denen? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-den-ganzen-asus-serien
Prozessoren 16. März 2023

Grafikkarten Hersteller Unterschied (Asus,Msi etc)?

Grafikkarten Hersteller Unterschied (Asus,Msi etc)?: Es gibt ja von Nvidia eine 3070 und diese 3070 gibt es von Gigabyte Asus Msi usw. Was sind die Unterschiede sind die alle nicht gleich gut?...
Grafikkarten 15. November 2021

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?

Starker Unterschied bemerkbar? Asus MX 239 - AOC 24G2U?: Hallo an alle, ich besitze und verwende seit mehreren Jahren den Asus MX 239 (1080p, 60 HZ) Monitor, sowohl zum zocken als auch für Office und ähnliches. Jetzt möchte ich mir aber einen 24 Zoll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. November 2021

Was ist der Unterschied zwischen den ASUS ROG Swift PG259QN und dem ASUS ROG Swift PG259QNR...

Was ist der Unterschied zwischen den ASUS ROG Swift PG259QN und dem ASUS ROG Swift PG259QNR...: Moin und zwar was ist der Unterschied zwischen den beiden Monitor? Ich habe von beiden die Produktdaten angeschaut aber ich fand keinen Unterschied und trotzdem ist der ASUS ROG Swift PG259QNR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. September 2021

Was ist der Unterschied zwischen der 1660 S von Phoenix und z.B. der von Asus oder Msi?

Was ist der Unterschied zwischen der 1660 S von Phoenix und z.B. der von Asus oder Msi?: Hallo, ich will mir die 1660 S von Phoenix holen. Da hab ich mich allerdings gefragt was ist der Unterschied zwischen der und z.B. der von Asus. Beide haben zwar glaube ich die gleichen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. August 2021

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?

Unterschied zwischen den beiden GPU Versionen von Asus?: Moin! Ich wollte gerade mal die Grafikkartenpreise nachschauen und da bin ich auf die Asus Grafikkarten gestoßen, die zusätzlich zu ihren OC und AC Versionen auch noch V2 Grafikkarten anbieten....
Grafikkarten 25. Juli 2021

Unterschied zwischen?asus?

Unterschied zwischen?asus?: Asus tuf 6800xt asus rog strix 6800xt Und welche ist besser https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischenasus
Grafikkarten 25. Juni 2021

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?

Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten?: Hallo, Was ist der Unterschied zwischen MSI, ASUS oder ZOTAC Grafikkarten? Nur Design oder auch Leistung?...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R?

Asus VG249Q, VG249Q1R Unterschied, was heißt Q1R?: Was ist der Unterschied zwischen dem Asus VG249Q und dem VG249Q1R, außer dass der Q1R 165Hz hat und der VG249Q 144. Wieso wird der VG249Q1R manchmal günstiger angeboten obwohl er später rauskam...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2021

Unterschied zwischen dem Asus Rog B460 F und dem B460 H

Unterschied zwischen dem Asus Rog B460 F und dem B460 H: Hi, Gibt es Unterschiede zwischen dem Asus ROG Strix B460 F und dem Asus ROG Strix B460 H? Denn ich finde nichts dazu. L.g....
Mainboards 2. März 2021

Asus HD 7950 unterschiedliche Performance

Asus HD 7950 unterschiedliche Performance: Hallo, bei meiner GPU tritt folgende Kurriosität auf. Beim Furmark Bench in 1080p erreiche ich ca. 3100Pt. Soweit so gut. Nach neustart sind es nur noch 2200Pt. trotz gleichem Takt. Ich...
Probleme mit Hardware 18. Oktober 2014

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Asus GTX 660 Top und der Gigaybyte GTX 660 Ti OC?

Wie groß ist der Unterschied zwischen der Asus GTX 660 Top und der Gigaybyte GTX 660 Ti OC?: Hi leute :) Ich wollt einfach mal wissen, wie groß der Leistungunterschied zwischen der GTX 660 Asus Top und der der 660 Ti OC von Gigabyte ist. Und jetzt kommt mir bitte nicht damit das Radeon...
Grafikkarten 22. April 2013

Mainboard: ASUS M3A78 oder M3A78-CM??? wo sind genaue unterschiede???

Mainboard: ASUS M3A78 oder M3A78-CM??? wo sind genaue unterschiede???: hallo zusammen. ich wollte mir ein neues mainboard zulegen. kosten so bis 70euro, sollte recht gut für OC sein. beschränkung ist, dass ich es bei alternate kaufen muss (aufgrund einer...
Mainboards 6. Januar 2009
Unterschied ASUS ROG Strix B550-E Gaming und B550-XE Gaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden