Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich?

Diskutiere und helfe bei Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja die Frage ist wahrscheinlich dumm, aber wenn ich auf meinem 60hz Handy zocke scheint es absolut flüssig zu sein, obwohl es ja heißt dass 144hz... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Noah27999999, 11. August 2024.

1. Noah27999999
    Noah27999999 Gast

Ja die Frage ist wahrscheinlich dumm, aber wenn ich auf meinem 60hz Handy zocke scheint es absolut flüssig zu sein, obwohl es ja heißt dass 144hz mindestens gegeben sein sollten zum zocken am Pc.

:)

#1 Noah27999999, 11. August 2024
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Zweiter Monitor neben Samsung c24fg73

Kann zu deinen Monitoren nichts sagen, aber generell gibt es immer mal wieder Probleme beim "mixen" von unterschiedlichen Bildwiederholraten ^^

#3 Einwegkartoffel
  3. dynastes
    dynastes Gast

Neuer Monitor, Full HD 144hz, WQHD 144hz???

Der AOC 24G2U ist ein sehr guter FHD-Monitor mit 144 Hz Bildwiederholrate und IPS-Panel. Ich würde zu einem solchen Modell greifen, da man für einen WQHD-Monitor zu diesem Preis meiner Meinung nach zu viele Kompromisse eingehen muss.

#3 dynastes
  4. Turo1984
    Turo1984 Gast

WQHD Monitor mit hoher Bildwiederholrate

Gibt zwar ein Haufen Beiträge im Forum, wo man sich durchklicken kann (hast Du / Ihr sicher schon? ^^) aber ich führe mal die auf, die mir die letzten Tage immer wieder aufgefallen sind.

TN Panel:
    Dell S2719DGF ab €'*'340,34 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

IPS:
    Acer XF0 XF270HUAbmiidprzx ab €'*'429,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    LG Electronics UltraGear 27GL850-B ab €'*'497,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ansonsten die TOP10 von Prad.de sind sicher mal ein Blick wert. Nur anschließend nochmal googlen wegen Gsync compatible *sm_ ;-)*sm_ ;-)
    Top 10 Bestenliste 27 Zoll Gaming-Monitore - Prad.de

Bezüglich 32" müsste man mal etwas genauer ausführen. 32" WQHD? Oder doch 34-35" UWQHD? Sind zwei verschiedene Baustellen.
    Bei UWQHD ist das Budget mit 500€ dann knackig, TN fällt direkt raus und die Wahl steht zwischen IPS und VA. Auch ist die Frage ob 144hz unbedingt gewollt sind, oder ob alternativ 100hz bei 3440x1440 im 21:9 ausreichend wären.

#3 Turo1984
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Wie hoch sitzt du vor dem Schreibtisch?
    Mein 27" ist mit der Unterkante direkt auf dem Schreibtisch und die Höhe passt da gerade so.

#3 JoM79
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Die Freesyncs sind genauso G-Sync Compatible. Beim Asus habe ichs selbst überprüft und beim Acer glaube ich es recht stark. Auf die Unterschiede zwischen 8 und 10 Bit würde ich bei einem Gaming-Monitor auch pfeifen, da sie homöopathisch gering sind und sich sowieso fast alles im sRGB-Farbraum mit 8 Bit abspielt.

ELMB lässt das Hintergrundlicht mit der Bildfrequenz synchron flimmern und schärft das Bewegtbild dadurch. Nachteil: Der Monitor ist dadurch nicht mehr flicker free, was empfindliche Gemüter stören könnte. Ist kein Must-Have-Feature, manch einer steht drauf.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich?

Die Seite wird geladen...

Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich? - Similar Threads - Bildwiederholrate Handy Monitor

Forum Datum

Bildwiederholrate bei Monitor?

Bildwiederholrate bei Monitor?: Hallo. Eine Frage von reinem Interesse und vielleicht sogar zu meinem Vorteil: Ich habe mir einen LG Electronics 27GP850P-B Ultragear Monitor angeschafft. In meinen Optionen habe ich die...
Grafikkarten 3. März 2024

Apple Vision Pro unterstützt eine Bildwiederholrate von 100 Hz

Apple Vision Pro unterstützt eine Bildwiederholrate von 100 Hz: Apple Vision Pro unterstützt eine Bildwiederholrate von 100 Hz Das Mixed-Reality-Headset erscheint erst in den USA und soll dann später weltweit eingeführt werden. In der Zwischenzeit ist für...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Monitor gut/native Bildwiederholrate?

Monitor gut/native Bildwiederholrate?: Könnt Ihr den Monitor fürs Gaming empfehlen? Ich besitze einen Monitor der relativ gur ist, mit 60HZ jedoch 4K von BenQ, er ist top, aber leider nur 60HZ. Jetzt habe ich diesen hier gefunden,aber...
Grafikkarten 6. Juli 2023

Unterschied zwischen Bildwiederholrate und Native Bildwiederholrat?

Unterschied zwischen Bildwiederholrate und Native Bildwiederholrat?: Und was ist wichtig für FPS? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-bildwiederholrate-und-native-bildwiederholrat
Grafikkarten 17. Mai 2023

Asus: ZenBook-Modelle mit neuen Prozessoren, OLED und 120 Hz Bildwiederholrate

Asus: ZenBook-Modelle mit neuen Prozessoren, OLED und 120 Hz Bildwiederholrate: Asus: ZenBook-Modelle mit neuen Prozessoren, OLED und 120 Hz Bildwiederholrate Wir haben da unter anderem eine 3D-OLED-Technologie, die 3D ganz ohne Brille ermöglicht. OLED-Panels, allerdings...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2023

Honor Pad V8 Pro: Tablet mit 144 Hz Bildwiederholrate

Honor Pad V8 Pro: Tablet mit 144 Hz Bildwiederholrate: Honor Pad V8 Pro: Tablet mit 144 Hz Bildwiederholrate Zunächst wäre da das LC-Display mit 12,1 Zoll Diagonale, 2.560 x 1.600 Pixeln, 100 % Abdeckung des DCI-P3-Farbraums und 144 Hz...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2022

Asus ROG Swift 500 Hz: Neuer Monitor soll Rekorde bei der Bildwiederholrate aufstellen

Asus ROG Swift 500 Hz: Neuer Monitor soll Rekorde bei der Bildwiederholrate aufstellen: Asus ROG Swift 500 Hz: Neuer Monitor soll Rekorde bei der Bildwiederholrate aufstellen Wie der Name schon verrät, so kommt dieser Gaming-Monitor auf satte 500 Hz Bildwiederholrate. Ihr ahnt es:...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Was ist die maximale Bildwiederholrate der 3060 ti?

Was ist die maximale Bildwiederholrate der 3060 ti?: Mein Problem ist ich habe die 3060 ti, kann aber in den Einstellungen nur 60-144 hz einstellen, jedoch habe ich einen 165 hz monitor und würde dies gerne voll nutzen können....
Grafikkarten 24. Februar 2022

Adaptive Bildwiederholrate funktioniert nicht?

Adaptive Bildwiederholrate funktioniert nicht?: Gute Tag Ich habe ein Samsung Galaxy S21 Ultra und da wird ja geworben,dass die Bildwiederholrate halt adaptiv ist und zwischen 10 hz und 120 hz wechselt je nach Bedarf/benutzung Was mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2022

Höchste bildwiederholrate?

Höchste bildwiederholrate?: Ich habe vor mir einen Acer nitro zu kaufen den ich auf 390hz übertakten kann. Gibt es einen noch flüssigeren monitor oder kann man da mehr rausholen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Warum kann ich die Bildwiederholrate nicht ändern?

Warum kann ich die Bildwiederholrate nicht ändern?: Ich versuche gerade mein MacBook Pro M1 via Thunderbolt Kabel mit einem Samsung Monitor zu verbinden. Nun wird das Bild meines Mac auch auf dem Monitor abgegeben, jedoch nur mit 30 Hertz. Wie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2021

Bildwiederholrate vom Monitor ändert sich automatisch?

Bildwiederholrate vom Monitor ändert sich automatisch?: Hallo, immer wieder kommt es bei mir vor dass wenn Spiele in den Vollbildmodus wechseln, sie die Wiederholrate von 144hz auf 60hz von alleine umändern. Ich muss danach immer in die NVIDIA...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juli 2021

Windows 11 bekommt dynamische Bildwiederholrate

Windows 11 bekommt dynamische Bildwiederholrate: Windows 11 bekommt dynamische Bildwiederholrate Über zahlreiche Details und Neuerungen haben wir schon berichtet – und sicherlich wird im Laufe der Entwicklung da noch einiges passieren. Eine der...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2021
Ist die Bildwiederholrate bei einem Handy und bei einem Monitor gleich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden