bilder speichern in cs4

Diskutiere und helfe bei bilder speichern in cs4 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe ei photoshop cs4 ein wallpaper erstellt, nun möchte es es speichern und es als wallpaper benutzten, in was speicher ich es am besten... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von flamo, 21. Oktober 2009.

  1. flamo
    flamo Praktikant
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    hallo,
    ich habe ei photoshop cs4 ein wallpaper erstellt, nun möchte es es speichern und es als wallpaper benutzten,
    in was speicher ich es am besten ab - welches format verliert am wenigsten informationen? jpeg, png...?

    danke!
     
  2. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    AW: bilder speichern in cs4

    jpeg! eignet sich für WP am besten, gute quali und die datei ist auch net zu gross ;)
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: bilder speichern in cs4

    Ja, ich würde auch ein .jpeg oder nehmen.
    .png ist dafür gedacht, wenn du einen Tranzparenten
    Hintergrund nutzen willst.
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: bilder speichern in cs4

    Es kann aber sein, dass dir JPEG stellenweise so stark das Bild verkrüppelt, dass es in 1920x1200 oder so garnicht mehr schön aussieht. Ich würds aber auch erst mit JPEG mit Quali 100% versuchen und wenn das eben doof aussieht auf PNG umsteigen (auch wenn dadurch die Dateigröße steigt, wobei bei nem Wallpaper Aussehen vor Dateigröße kommt).
     
    #4 peacemillion, 21. Oktober 2009
  5. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: bilder speichern in cs4

    Ich hatte noch nie Probleme mit 1920 x 1200 und dem .jpeg Datenvormat.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    AW: bilder speichern in cs4

    Dann passt du nicht richtig auf, hast kein Auge für sowas oder hast einfach die JPEG nicht komprimiert...
    Unter eine Stufe von 70, teilw. schon unter 80 oder so sehen JPEGs meist verdammt bescheiden aus. Wenn der Speicherplatz da ist (wovon ich in Zeiten von 2TB-HDDs) ausgehe, immer verlustfrei als PNG speichern. Die ist meist auch nur unwesentlich größer als eine JPEG mit 100% Quali, je nach Bild sogar kleiner. ;)
     
  7. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    AW: bilder speichern in cs4

    Achso! Wenn du die Qualitätsstufe meinst.
    Ich mache die Bilder natürlich immer auf 100%
    Bei 70, bzw. 80% sehen sie schlechter aus. Stimmt schon.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

bilder speichern in cs4

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden