SSD initialisiern/formatiern?

Diskutiere und helfe bei SSD initialisiern/formatiern? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe eine SSD mit Videos/Bildern etc und will die in einen andern PC einbauen. Kann ich die einfach einbauen und dann verwenden oder muss... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von playcraftxoxo, 9. Juni 2024.

1. playcraftxoxo
    playcraftxoxo Gast

Hallo,

Ich habe eine SSD mit Videos/Bildern etc und will die in einen andern PC einbauen. Kann ich die einfach einbauen und dann verwenden oder muss ich sie initialisiern bzw. formatieren? Weil beim formatieren wären ja dann alle Daten weg und das würde mir herzlich wenig bringen.

Danke im Vorraus :)

:)

#1 playcraftxoxo, 9. Juni 2024
  2. Shimboku2
    Shimboku2 Gast

SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

AW: SSD erst Inbetriebnahme und mein Kopf fängt an zu rauchen.??

Es soll doch die HDD auf die SSD geclonet werden. Damit fällt da initialisieren und formatieren weg. Das übernimmt der Clone Vorgang an sich.
    Die Frage muss gestellt werden soll eine 1:1 Clone erstellt werden, oder nur bestimmte Partitionen?

Initialisieren und formatieren wird dann nötig, wenn eine neue HDD ins System eingebunden werden soll.

#3 Shimboku2
  3. mlbcharly
    mlbcharly Gast

SSD nach Secure Erase lässt sich nicht Initialisieren

AW: SSD nach Secure Erase lässt sich nicht Initialisieren

Hatt auch diese Probleme. Führe mal die nachfolgenden Schritte aus.
    Danach initialisiere deine SSD neu. Viel Erfolg!

#3 mlbcharly
  4. thom_cat
    thom_cat Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

ja, die atto werte sind ok.

naja, die ssd ist ja nur ein teil des bootvorgangs.
    wenn du viel im bios zu initialisieren hast, da kann eine ssd auch nix machen.

#3 thom_cat
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD bei Windows Installation da - Danach nicht

Raiiden schrieb: Ja, aber die wird mir doch net angezeigt. Was soll ich da nich initialisieren? 😅 Zum Vergrößern anklicken....
    Welche SSD an welchem SATA-Anschluß wird nicht angezeigt?

#3 wuselsurfer
  6. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

SSD wird nicht erkannt.

Nur zur Klärung, weil mir sowas ähnliches auch schonmal passiert ist: Bevor du die SSD partionieren kannst, musst du sie über Rechtsklick -> Datenträgerinitialisierung initialisieren, sonst geht das net.
    Den Schritt kann man vergessen...

#3 M1lchschnitte
Thema:

SSD initialisiern/formatiern?

Die Seite wird geladen...

SSD initialisiern/formatiern? - Similar Threads - SSD initialisiern formatiern

Forum Datum

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest

SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest: SanDisk Desk Drive: SSD mit 8 TB im Kurztest Die HDDs im NAS-System haben für mich derzeit zwei Mankos: Im Dauerbetrieb röhren diese durchaus lautstark in meinem Büro. Zudem sind sie...
User-Neuigkeiten Heute um 19:12 Uhr

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt

Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt: Terabyte im Taschenformat: TerraMaster D4 SSD mit USB 4 angekündigt Die D4 SSD, die ab dem 27. Juni ausgeliefert werden soll, richtet sich laut Unternehmen an Kreativprofis und Videoproduzenten....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet

UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet: UGREEN Extreme: Kompakte, externe SSD startet Das kompakte Speichermedium mit einer Kapazität von 1 TB soll durch hohe Transferraten von bis zu 2.000 MB/s beim Lesen und Schreiben überzeugen. Mit...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie

TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie: TerraMaster F4 SSD: Kompaktes NAS-System setzt auf SSD-Technologie Das kompakte Gerät bietet Platz für bis zu vier M.2 NVMe-SSDs und richtet sich an Privatanwender, die leisen Betrieb und...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt

Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt: Crucial T710 mit PCIe 5.0 und externe SSD X10 vorgestellt Bei der Crucual T710 handelt es sich um ein internes Laufwerk mit PCIe 5.0 für höhere Geschwindigkeiten. Die Crucial X10 wiederum steht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten

Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten: Kingston Fury Renegade G5: Gaming-SSD mit PCIe 5.0 und hohen Geschwindigkeiten Es handelt sich hier um eine NVMe-SSD, die intern im Rechner via PCIe 5.0 (x4) angeschlossen werden kann. Die...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt

Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt: Sandisk bringt mit der WD_BLACK SN8100 eine schnelle PCIe 5.0 SSD auf den Markt Die interne SSD erreicht Transferraten von bis zu 14.900 MB/s beim Lesen und 14.000 MB/s beim Schreiben. Die SSD...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

Problem beim initialisieren meiner ssd?

Problem beim initialisieren meiner ssd?: Hallo, ich habe eine SSD gekauft und möchte sie mit einer bereits bestehenden austauschen also hab ich sie in so einen m2 enclosed getan und angeschlossen und wen ich sie Versuche zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Dezember 2022

SanDisk SSD lässt sich nicht initialisieren (E/A-Fehler)?

SanDisk SSD lässt sich nicht initialisieren (E/A-Fehler)?: Hey Leute! Ich habe bei eBay eine "defekte" SanDisk Ultra mit 500GB Speicher gekauft (Die meisten habe ich bis jetzt wieder zum Laufen bekommen). Bei einer SSD bräuchte ich jedoch eure Hilfe....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2022

SSD lässt sich nicht initialisieren?

SSD lässt sich nicht initialisieren?: Halle Leute, meine Sandisk SSD wird vom PC erkannt. Auch im SanDisk Tool wird sie erkannt und nach erweiterter SMART Prüfung als funktionstüchtig eingestuft. Die SSD wird in der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. März 2022

Wie kann ich meine SSD initialisieren?

Wie kann ich meine SSD initialisieren?: Ich habe mir eine neue SSD gekauft und diese lässt sich in der Datenträgerverwaltung nicht initialisieren also jedes mal wenn ich versuche die SSD zu initialisieren steht dort...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2021
SSD initialisiern/formatiern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden