NVMe unter Windows 10 nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei NVMe unter Windows 10 nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich versuchte gerade eine neue NVMe-Festplatte (Samsung EVO 970 Plus) auf meinem System zum laufen zu bringen. Die Platte wird im BIOS... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von OFS12, 26. Dezember 2021.

1. OFS12
    OFS12 Gast

Guten Tag,

Ich versuchte gerade eine neue NVMe-Festplatte (Samsung EVO 970 Plus) auf meinem System zum laufen zu bringen. Die Platte wird im BIOS einwandfrei erkannt, im Windows und auch im Linux allerdings nicht. Weder in der Datenträgerverwaltung, noch im Gerätemanager wir sie angezeigt.

Noch dazu kommt, dass bei mir der "Standardmäßiger NVM Express Driver" im Gerätemanager nicht existiert, dort gibt es nur den "Microsoft-Controller für Speicherplätze".

Ich möchte das System möglichst nicht neu installieren, aber wie kann ich die neue Platte einbinden?

Mein PC:

Ryzen 5 2600

ASRock B450M Pro4

Corsair Vengeance RGB 2x8GB

zwei weitere SATA-SSDs

Ich hab schon alle aktuellen Treiber und Systemupdates installiert. Das Board sollte mit der Samsung EVO 970 Plus eigentlich direkt kompatibel sein.

:)

Thema:

NVMe unter Windows 10 nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

NVMe unter Windows 10 nicht erkannt? - Similar Threads - NVMe Windows erkannt

Forum Datum

Windows 11 dominiert, während Windows 7 einfach nicht sterben will

Windows 11 dominiert, während Windows 7 einfach nicht sterben will: Windows 11 dominiert, während Windows 7 einfach nicht sterben will Wobei man denken kann, dass eher Google ein komplettes Bild hat und nicht StatCounter.. . Windows 11 dominiert, während Windows...
User-Neuigkeiten Heute um 17:13 Uhr

Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach

Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach: Windows 11: Microsoft schiebt außerplanmäßiges Update gegen Installationsfehler nach Hintergrund ist ein Installationsproblem bei der „März 2026 Non-Security“-Vorschau, das einige Geräte mit...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:53 Uhr

Windows 11 Insider: Verbesserungen für Touchpads

Windows 11 Insider: Verbesserungen für Touchpads: Windows 11 Insider: Verbesserungen für Touchpads Basis ist weiterhin Windows 11 Version 25H2.. . Windows 11 Insider: Verbesserungen für Touchpads
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:33 Uhr

Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück

Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück: Windows 11: Microsoft zieht Update KB5079391 nach Installationsproblemen zurück Solltet ihr da zugegriffen haben, dann dürfte euch vermutlich auch eine Installations-Endlosschleife und der...
User-Neuigkeiten Montag um 21:42 Uhr
NVMe unter Windows 10 nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden