Lohnt sich eine Soundkarte?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich eine Soundkarte? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe eine Frage und zwar ob es sich für mich lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen, ich habe ein Logitech Z 5500 Soundssytsem (mit optischen... Discussion in 'Sound & Audio' started by snily, Aug 17, 2009.

1. snily
    snily Hardware-Insider

Hi, ich habe eine Frage und zwar ob es sich für mich lohnen würde eine Soundkarte zu kaufen, ich habe ein Logitech Z 5500 Soundssytsem (mit optischen Eingang) und ein Sennheiser PC 151.

Und wenn hatte ich an soetwas gedacht Creative X-Fi Titanium wenn ihr was anderes habt schlagt es vor, aber es sollte nicht mehr 75€ kosten.

2. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061

Naja, es gibt viele Meinungen, bei einer guten Surroundanlage und einem klasse Headset lohnt es sich meiner Meinung nach schon...ich persönlich verzichte jedoch auf eine seperate Soundkarte und nutze meinen Onboard-Chip. Mit der Creative X-Fi Titanium hast du eine gute Kombination aus Preis/Leistung, sollte passen.

#2 tofische, Aug 17, 2009
  3. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Also ich habe meine Soundblaster Audigy 2 schon ewig... von System zu System verschleppt.
    Das System mit Logitech X-530 5.1 reicht mir völlig aus... jedoch würde das 5.1-System mit Mobo-Sound nur halb so gut klingen.
    Deswegen kann ich jedem eine gute SK empfehlen, der auch auf guten Sound viel Wert legt.
    Creative hat meiner Meinung nach die beste Treiberunterstützung und mit der Karte, die Du Dir holen willst, bist Du bestens beraten... vorallem P/L-technisch!!;)

Gruß,

B@man

1 person likes this.
  4. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    So wie Batman es schon sagt, der Klang einer zusätzlichen Soundkarte ist um einiges besser als der einer Onboard Soundkarte.

Aber Vorsicht auch bei Soundkarten spielt der Preis eine Rolle .

Zu deiner bereits ausgesuchten Soundkarte ist nix hinzuzufügen. Die ist schon gut!

#4 nemesis28021982, Aug 17, 2009
    1 person likes this.
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    aber wenn du eh digital reingehst ins boxen system, reicht auch onboard^^
    digital, is digital!
    vorrausgesetzt, dein mainboard hat nen digitalausgang...
    ich mach es so...headset-sound is mir eh egal...hör ich eh nur selten...

#5 gotcha43, Aug 17, 2009
    1 person likes this.
  6. snily
    snily Hardware-Insider
    Threadstarter
    So mein MB ist ja nicht digital^^

Aber noch ne Frage wenn ich an meine Anlage Digital Anschließe und das Headset über Klinke läuft das alles zusammen?

7. gotcha43
    also normalerweise kann man im soundtreiber entweder analog(headset) oder digital(anlage) einstellen;)
    und laut deinem sysP-pic von deinem mobo hast du doch einen digitalen ausgang...

#7 gotcha43, Aug 17, 2009
  8. Panic
    Panic Aufsteiger
    1. SysProfile:
    99920
    Also ich würde sagen da dein Mainboard keinen Optischen Ausgang hat Definitiv ja !

Und falls du dann doch nicht soo viel Geld ausgeben willst versuchs mal mit der hier http://geizhals.at/deutschland/a208820.html Die ist Billiger und hat immernoch nen Tollen Klang :> ( allerdings sind die Creative Treiber Schrott kenne jedoch ne Seite die Gemoddete Treiber anbietet )

9. gotcha43
    die xtreme music hab ich und hätte die wohl nächste woche zum verkaufen, da ich nur noch digital zum av-receiver sende;)

kannst dich ja mal per pn melden;)

#9 gotcha43, Aug 18, 2009
  10. Panic
    Panic Aufsteiger
    1. SysProfile:
    99920
    siehste so sparst du nochmal und kannst eventuell noch Geld für ein Besseres Boxen System Sparen :D

11. snily
    snily Hardware-Insider
    Threadstarter
    Ein besseres Boxen System? Nee Danke^^ das reicht mich schon vollkommen :great:

€dit: Die Xtreme Music ist nicht geeignet, das sie keinen optischen Anschluss hat :(

12. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    hab die soundkarte selbst drin und bin mir sehr zufrieden. ein nettes Feature ist der X-fi crystalizer der vorallem mp3s deutlich in der soundquali aufwertet.

#12 K_Germany, Aug 18, 2009
  13. gotcha43

die xtreme music hat wohl nen ausgang...du brauchst nur ein adapter kabel!
    von 3.5mm digital auf optical!

Thema:

Loading...

Lohnt sich eine Soundkarte? - Similar Threads - Lohnt Soundkarte

Forum Date

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten May 17, 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards Feb 26, 2025

Lohnt sich 4k Gaming?

Lohnt sich 4k Gaming?: Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen...
Grafikkarten Feb 11, 2025

lohnt sich der pc?

lohnt sich der pc?: moin mein kollege verkauft ein pc an mich für 200€ und ich wollte fragen ob das ein guter deal ist. Leider geht auf dem Pc nur Windows 10 und der ist auch etwas älter und hat nicht wirklich gute...
Mainboards Feb 10, 2025

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold 88 euroThermaltake Toughpower GF A3 750W 90 euroThermaltake Toughpower GF A3 850W Gold 100 eurooder das teurere be...
Mainboards Feb 5, 2025

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?: Viele Tests meinten die extra 8gb bringen nicht viel, und das die normale 8gb version ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-4060-ti-16gb-oder-bringen-die-16gb-nicht-viel
Prozessoren Feb 3, 2025

Lohnt es sich zu upgraden?

Lohnt es sich zu upgraden?: Habe derzeit eine RTX2070 super von gigabyte und einen Ryzen 7 5800X auf einem b450f gaming mainboard. 32 gb ram speicher passt soweit auch. lohnt es sich die gpu mal zu upgraden? habe das...
Prozessoren Feb 1, 2025

Lohnt es sich?

Lohnt es sich?: Ich werde einen komplett neuen PC bauen.Da wollte ich frage ob die bald erscheinende rtx 5070 sich lohnen würde in Kombination mit dem AMD ryzen 7 7800x3d....
Prozessoren Jan 30, 2025

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?

Lohnt es sich in schnellen Spielen wie Rocket league auf 360hz zu wechseln?: zur Zeit habe ich einen 165hz aber weiß nicht ob der Unterschied zum 360hz jetzt so groß ist....
Grafikkarten Jan 27, 2025

Lohnt sich eine Soundkarte?: Ich habe mir vor kurzem teure HiFi-Kopfhörer zugelegt, die sind eine große Verbesserung zu meinem vorherigen alten Modell. Aktuell nutze ich den Onboard-Soundchip, lohnt sich hier nun eine...
Mainboards Jan 25, 2024

Lohnt sich eine Soundkarte?: Moin Community :D, ich besitze das SpeedLink HS Medusa NX 5.1 Gaming Headset und frage mich momentan ob es sinnvoll wäre sich ne gescheite Soundkarte anzuschaffen. Merkt man den Unterschied...
Sound & Audio Aug 16, 2011

Lohnt sich für mich eine Soundkarte ?

Lohnt sich für mich eine Soundkarte ?: Hi, ich wollte mal fragen ob sich für mich eine Soundkarte lohnt ? Derzeit nutze ich den Onboardsound von meinem Asus P5Q-E Board. Daran hab ich meinen Yamaha DSP A 2070 Verstärker und dazu...
Sonstige Komponenten Feb 28, 2009

Lohnt sich eine Soundkarte um Musik zu Hören?

Lohnt sich eine Soundkarte um Musik zu Hören?: Gute nacht wünsche ich allerseits, mich würde Interessieren ob sich der Kauf einer Soundkarte lohnt, im Vergleich zu einem on Board Sound eines P5Q Mainboards. 60 Euro sind nicht gerade wenig...
Sound & Audio Oct 8, 2008
Lohnt sich eine Soundkarte? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice