Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing

Diskutiere und helfe bei Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Ich hatte mir im Januar Windows 7 BETA von Microsoft geladen und hatte die bis gestern nicht angerührt, da ich mir erst gestern ne 2. HDD... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Gnome, 2. Mai 2009.

  1. Gnome
    Gnome Praktikant
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303

    Hey Leute!

    Ich hatte mir im Januar Windows 7 BETA von Microsoft geladen und hatte die bis gestern nicht angerührt, da ich mir erst gestern ne 2. HDD gekauft hab wo ich das drauf machen möchte. Nun ja. Hab die ISO von Microsoft auf ne DVD gebrannt, neugestartet, von DVD gebootet...dann kam ein Fenster mit Install Now...dacht ich mir erst: Mist, haste ausversehn die Englishe Version geladen. Aber naja macht eigentlich nichts. Hab dann Install Now gemacht, dann kam Starting Installation oder sowas weiß net mehr ganz genau und dann dauerte es so ca. 4-5 Minuten.

    Und dann kam folgende lustige Meldung von Microsoft Windows 7 BETA:


    "Load Driver

    A required CD/DVD drive device driver is missing. If you have a driver floppy disk, CD, DVD or USB Flash Drive, please insert it now.

    Note: If the Windows installation media is in the CD/DVD drive, you can safely remove it for this step."


    Hab dann mal mit meinem Handy das abfotografiert noch:

    [​IMG]


    Als ich die Meldung zum 1. mal gelesen hab, musste ich sowas von lachen :D.

    Sozusagen bedeuted das, dass ein CD/DVD Laufwerks-Treiber fehlt und Windows sozusagen die Treiber CD/DVD braucht. Man sollte die in das Laufwerk legen, damit das Laufwerk erkannt wird und Windows installiert werden kann. Das dumme jedoch ist, dass ich Windows 7 auf ne DVD gebrannt hab und genau in das Laufwerk gelegt habe zuvor und dann von der DVD gebootet habe...:D:D:D.

    Was mach ich nun bei dem Fehler? Ich kommt dort nicht weiter. Der will so nen dummen Laufwerkstreiber. Doch für Laufwerke gibts keine Treiber. Habe einen DVD Brenner von LG, Modell ist das H20NS mit SATA Anschluss. Habe dann noch ein älteres DVD Laufwerk mit IDE Anschluss, hab damit auch probiert Windows Se7en zu installieren, kam jedoch der selbe Fehler, da ich dachte das der während der Installation kein SATA erkennt.

    Nun weiß ich jedoch nicht mehr weiter. Ich weiß nicht wieso der so ne dumme Fehlermeldung bringt (Lob an die Windows 7 Coder für diese geniale Fehlermeldung :D. Gehört echt in die Top 10 der dämlichsten Fehlermeldungen von Windows! :D).

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich Windows 7 unbedingt endlich testen will...

    Wenn jemand jetzt fragt, wieso machst du das nicht via Virtual Machine: Nein das möchte ich nicht, da ich die PErfomance von Windows 7 testen will und das ein oder andere Spiel mal von Windows XP zu Windows 7 vergleichen möchte in der Perfomance und Direct X 10.1testen möchte mit meiner HD 4890. Das alles geht ja nicht unter einer Virtual Machine :D.


    Wäre euch echt total dankbar wenn ihr mir helfen könntet! Danke im Voraus!!!




    Grüße, Gnome.
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Ich denke, der sucht den SATA Driver für Dein Board. So wie bei XP oder Vista schon. Textmode/F6 Driver auch genannt.
     
    #2 Schweini, 2. Mai 2009
  3. Gnome
    Gnome Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    96303
    Ja ich hatte schon diverse Treiber von Asus.de geladen (Habe ein Asus M3A32-MVP Deluxe Motherboard) und diese aufn USB Stick getan. Darunter auch den Marvell Sata Treiber für mein Board. Das ging irgendwie nicht während der Installation. Ich konnte zwar einige Treiber auswählen, jedoch wenn ich auf NEXT klicke, dauert es eine Weile weil er versucht die zu installieren doch dann kam irgendwie ne Fehlermeldung das der das nicht installieren kann.

    Ich hatte Treiber für Windows Vista heruntergeladen, da ja die Installation von Windows 7 identisch mit Windows Vista ist und auch im allgemeinen Windows 7 fast Vista ist.

    Habs auch versucht auf CD zu brennen und das dann während der Installation zu installieren diese Treiber, ging aber auch nicht.

    Bin ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende...

    Liegts vllt daran, dass ich ne 2. HDD reingebaut habe? Was is wenn ich meine XP HDD mal rausbaue und nur den komplett neue und leere HDD drin lasse?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich sehe da ein ATI SATA Controller. Oft sind zwei drin, scheinbar hast Du ein SB600 Chipsatz.
     

    Anhänge:

    #4 Schweini, 2. Mai 2009
  5. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    Selbes Problem nur auf deutsch. Auf Notebook und auf HTPC. Ich hab die SATA/AHCI-Treiber ebenfalls auf nen USB-Stick getan und wenn Windows 7 den Treiber installieren will sagt er dass es nicht geht, und wirft mich wieder zur Treiberauswahl zurück.

    kA was das soll.

    *edit:
    potentielle Lösung: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=581428&page=2

    einfach munter weiter laufwerke probieren....
     
    #5 RockNLol, 5. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2009
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eventuell mittlerweile das neue Win 7 RC probieren. Vieleicht war es ein Fehler der Beta der nun ausgemerzt ist.

    Sollte dir sowieso mehr bringen jetzt mit dem RC zu testen als mit der Beta. Da diese Kompletter ist und wehsendlich näher an der Finalen Kaufversion steht :)
     
  7. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    also ich hatte den Fehler mit der RC bzw Build 7100. Egal jetzt hab ich ihn nicht mehr, Schuld war ein defektes ISO! Einfach neu runterladen, dann klappts!

    cya!
     
    #7 RockNLol, 7. Mai 2009
Thema:

Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing

Die Seite wird geladen...

Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing - Similar Threads - Win Installation DVD

Forum Datum

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler das...
Windows 7 17. Januar 2024

installation win 10 auf PC mit win 7

installation win 10 auf PC mit win 7: Hallo zusammen Ich versuche eine gekaufte Lizenz win10 auf einem Laptop win 7 zu installieren Habe den Stick eingesteckt unter Filex 64 setup in der struktur angewält . Nun ist der Mauszeiger...
Windows 7 6. Januar 2020

installation vom Win 10

installation vom Win 10: beim Versuch auf einen Rechner der aktuell unter Windows 7 läuft, windows 10 zu installieren:0x800F0955-0x20003 erscheint als Fehlermeldung nachdem der Installationsprozess durchlaufen wurde. ich...
Windows 7 12. Oktober 2019

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler

Windows 10: Win 10 Creator Upgrade - Installation einer 2. Prtition Fehler: Hallo, da meine 1. Partition win 10 für Videoschnitt etc vileicht etwas zu groß Ist (180GB?) und jetzt vermehrt Fehler auftauchen, habe ich versucht eine 2. Win 10 Pro Partition auf einem kleinen...
Windows 10 24. Juli 2017

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.

Windows 10: Win 10 Clean Installation bleibt immer an der gleichen Stellen stehen.: Hallo allerseits, nach x Versuchen Windows 10 Pro auf einem neuen System zu installieren wende ich mich nun an euch. Das Problem ist immer das gleiche. Die Installation lädt die Dateien, das...
Windows 10 8. Juni 2017

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen

Windows 10: Win 10 Installation Blue Screen: Win 10 Neuinstallation "System Service exception" Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Bei der Installation von ein 10 vom USB Stick bekomme ich nach ungefähr 50 Prozent...
Windows 10 11. Februar 2017

Windows 10: 300 Millionen Installationen & das kostet Win 10 nach Ende der Kostenlos-Phase

Windows 10: 300 Millionen Installationen & das kostet Win 10 nach Ende der Kostenlos-Phase: Windows 10: 300 Millionen Installationen & das kostet Win 10 nach Ende der Kostenlos-Phase Das war im Januar 2016, zwischendurch gab es dann noch Wasserstandsmeldungen über die Anzahl der Nutzer,...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2016

Win 7 Installation verkleinern?

Win 7 Installation verkleinern?: Also wie der Titel schon sagt, frag ich mich gerade, ob man die Installation Dateien von Windows 7 irgendwie verkleinern kann, denn ich habe zur Zeit nur einen 2 GB Stick zur Hand. Ich müsste...
freie Fragen 9. Mai 2011

Win XP neu-Installation 3,5 GB gross, normal??

Win XP neu-Installation 3,5 GB gross, normal??: Moin Gemeinde, nach langer zeit hab ich auch ma wieder ein Problem, an dem ich bald verzweifel... Hintergrund: Ich habe meiner Freundin einen ASUS Eee PC gekauft (C = ca 4GB, D = ca 8GB)...
Windows Vista, XP & älter 21. Dezember 2010

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick

Brauche hilfe bei Win 7 installation via usb stick: Hi habe folgendes problem habe mein laufwerk geschrottet und nicht vor mit bald eins zu holen wollte jedoch mal win7 (64bit) draufhauen jetzt meine frage wie krieg ich das hin dass ich vom usb...
Windows 7 1. November 2010

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?

Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten?: Bleiben Festplatten partitionen nach einbau in neuen PC und Win Installation erhalten? Wenn ich meine 500GB Platte aus meinem Laptop ausbaue und in mein Netbook einbaue, muss ich ja...
Computerfragen 14. April 2010

Schweres Problem mit Vista und Win XP installation

Schweres Problem mit Vista und Win XP installation: Hallo, ich schreibe in dem Namen von einem Freund. Also er hat z.Z Windows Home Premium drauf will aber zu Windows XP weckseln da die Performence besser ist. Aber das nur zum Rand. Das...
Windows Vista, XP & älter 22. November 2008

Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk

Win XP Installation mit S-ATA Laufwerk: Hallo, gibt es Probleme bei der Windows Installation, wenn man ein S-ATA DVD-Laufwerk besitzt? :)Danke im Voraus!:) MfG Dr. X
Windows Vista, XP & älter 25. November 2007
Win. 7 Installation - CD/DVD drive device driver is missing solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden