Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo habe 2 Monitore und seit dem ich diese 2 Monitore angeschlossen habe dauert es immer beim Starten länger bis ich zum Desktop komme bzw wenn ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Feifel17948, 24. Juni 2024.

1. Feifel17948
    Feifel17948 Gast

hallo habe 2 Monitore und seit dem ich diese 2 Monitore angeschlossen habe dauert es immer beim Starten länger bis ich zum Desktop komme bzw wenn ich enter drücke muss ich immer 2-3 Sekunden warten bis ich mein Passwort eingeben kann. Wenn ich aber 3 Sekunden warte ohne schon enter gedrückt zu haben geht alles wie gewöhnt direkt ohne Verzögerung wieso ist das so und was kann ich dagegen tun

1 Monitor AW2523Hf

2 Monitor AOC25G3ZM

:)

#1 Feifel17948, 24. Juni 2024
  2. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 startet langsam auf m2 SSD

Es wäre m.M.n. erst einmal interessant, was länger dauert. Dabei gibt es mind. Zeiten
    - Zeit zwischen Anschalten/HW Reboot und Beginn des Ladens von Windows
    -> irgendeine HW-initialisierung bis hin zum Versuch von PXE-Boot, wenn das UEFI Mist baut (wie bei einem meinem Win-Tablets, wenn dort beim Starten ein USB3-Hub mit GBit-Schnittstelle angeschlossen ist)

- das Laden von Windows bis zum Login-Screen
    -> Treiber oder sonstwas, müsste man in Windwos mittracen, falls das Deaktivieren vom "fast boot" nicht die einfache Lösung ist.

- der Login selber (zumidnest, wenn man einen Auto-Login benutzt.
    -> Treiber oder Programme, die blockieren. Mein Rechner benötigt dort ein paar Sekunden, bis USB überhaupt funktionert

Und dann die Nächste Sache:
    - ist das Booten nur langsam, wenn der PC unter Windows herunter gefahren wurde oder auch, wenn in Windows "Neu Starten" gewählt wurde?
    -> wenn nur nach dem "Shutdown" (der bei einem standardmäßigen Windows 10 kein Shutrdown mehr ist und daher von MS bewusst falsch benannt wird), dann schalte mal den Schnellstart (bzw. "fast boot" auf "verständlich") unter Win 10 aus.

#3 fotoman
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Windows 10 Neustart dauert nach Neuinstallation lange

Lies dir mal durch, wie der Schnellstart genau funktioniert:

Der Schnellstart von Windows 10 - soft-management blog
    Der Schnellstart von Windows 10 hilft Zeit beim Booten zu sparen, bringt aber auch so manches Problem. So können Sie den Fast Startup deaktivieren. www.soft-management.net
    Dann siehst du warum Neustart und "Kaltstart" aktuell bei dir gleich lang sind, und warum der Neustart nicht auch in nur 10 Sekunden passieren kann *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  4. Ash1983
    Ash1983 Gast

Windows 10 - Muss mich mal ausheulen weil MS mich nicht tröstet.

AW: Windows 10 - Muss mich mal ausheulen weil MS mich nicht tröstet.

wuselsurfer schrieb: Welche sind das? Bei mir dauert kein einziger Vorgang so lange mit Windows 10. Zum Vergrößern anklicken....
    Besorge dir professionelle Controllingsoftware und lass dir offene Posten aller 100.000 Debitoren eines Unternehmens, nach Fälligkeiten gestaffelt, ausgeben. Alternativ tun es auch AfA-Vorausberechnungen, jedenfalls rechnet sowas gern mal 1-2 Tage.

#3 Ash1983
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Windows 10 Update dauert sehr lange und danach noch einige Probleme

Vllt machst du mal eine Neuinstallation, solche Probleme sind mir nicht bekannt.

#3 drstoecker
  6. Venom89
    Venom89 Gast

Windows 10 Update dauert sehr lange und danach noch einige Probleme

Schau doch mal in den Update Verlauf. Raten ist schlecht. Bei mir ist es KB4054517

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

#3 Venom89
Thema:

Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren? - Similar Threads - Windows login screen

Forum Datum

Windows 7 Rechner startet direkt nach der Anzeige des Login-Bildschirm neu

Windows 7 Rechner startet direkt nach der Anzeige des Login-Bildschirm neu: Hallo,wir haben einen guten alten Windows 7 Rechner als GPS-Daten Aufzeichner/Prozessierrechner seit 2015 laufen. Da die genutzte Software nur auf diesem PC + Windows-Version läuft, können wir...
Windows 7 9. August 2024

Windows 11 Blackscreen nach Login?

Windows 11 Blackscreen nach Login?: Hallo, Mein Pc hat nachdem ich mich angemeldet habe einen Blackscreen, wo nur der Mauszeiger verfügbar ist. Nach ca. 5 minuten ist es geladen, jedoch kann es aber keine richtigen apps starten z.b...
Software & Treiber 7. April 2024

Windows login und internet funktionieren nicht?

Windows login und internet funktionieren nicht?: Ich habe ein neues mainboard eingebaut ROG Strix 560 e gaiming wifi Weder internet noch login funktionieren. Ich kriege den fehler "Ihre pin ist aufgrund einer Änderung an den...
Mainboards 25. Dezember 2023

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck

YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck: YubiKey Bio: Yubico zeigt neuen YubiKey für passwortlose Windows-Logins per Fingerabdruck Nun wurde wieder ein neues Modell gezeigt, der YubiKey Bio. Er ermöglicht auch biometrische Logins via...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

Windows 10: Meine Login Daten funktionieren nicht und ich kann mich nicht anmelden.

Windows 10: Meine Login Daten funktionieren nicht und ich kann mich nicht anmelden.: Hallo, ich habe das Problem, dass jedes mal wenn ich meinen laptop, der über windows 10 verfügt, anmache ich mich nicht mit meinem normalen Konto anmelden kann. Stattdessen steht dann da...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Login-Probleme beim Start

Windows 10: Login-Probleme beim Start: Ich habe hier 2 PCs. Beide haben Probleme beim Start. Ein Rechner zeigt ein graues Bild, auf dem dann steht, dass man das falsche Passwort eingeben hat. Erst wenn man das mit OK bestätigt, kommt...
Windows 10 21. Februar 2018

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website: Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht....
Windows 10 18. Januar 2018

Windows 10: Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig

Windows 10: Nach Fall Creator Update - 2-maliges Login nötig: Hi, habe ein komisches Problem auf dem Laptop meines Vaters nach dem Fall Creator Update. Nach dem Hochfahren loggt er sich mit seinem Microsoft-Account ein, und nach der Eingabe des Passworts...
Windows 10 18. Oktober 2017

Windows 10: login fehlt nach "basis boot"

Windows 10: login fehlt nach "basis boot": Habe zur Fehlereingrenzung mein Windows 10 mit MSCONFIG so eingestellt: "Nur grundlegende Geräte und Dienste starten". Beim anschließenden Boot erscheint noch das Begrüßungsbild, aber dann kein...
Windows 10 28. August 2017

Windows 10: Login mit letztem Benutzer

Windows 10: Login mit letztem Benutzer: Guten Tag! Am Heim PC arbeitet nur ein Benutzer dessen Konto ein Passwort hat. Bis vor einigen Wochen musste ich die Leertaste drücken und dann erschien das Eingabefeld für das Passwort. Nun...
Windows 10 21. Mai 2017

Windows 10: Kein Login bei Win10

Windows 10: Kein Login bei Win10: Hallo leute. Ich hoffe ich habe die SuFu richtig genutzt, falls nicht bitte ich um entschuldigung. Ich habe seit zwei Tagen ein problem mit meinem PC, ich hab nach dem hochfahren den...
Windows 10 3. März 2017

Windows 10: Login-Hintergrund ändern

Windows 10: Login-Hintergrund ändern: Windows 10: Login-Hintergrund ändern 03.08.2015 17:45 - Die Installationen und Upgrades sind hoffentlich bei euch gut verlaufen, sodass alles rund läuft. Wer sich sein Windows 10 ein bisschen...
User-Neuigkeiten 3. August 2015

Weisser Bildschirm nach dem login (windows 7 )

Weisser Bildschirm nach dem login (windows 7 ): Weisser Bildschirm nach dem login (windows 7 ) Hallo , Als ich eben am chatten war, wurde mein PC bildschirm plötzlich weiss . Oben in der ecke war nur die fehlermeldung vom internet "die...
Computerfragen 28. April 2012
Windows 10 login screen dauert länger mit 2 Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden