CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?

Diskutiere und helfe bei CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in mein Mailbord (AB350M Pro4) eine neue CPU ein gebaut ein ryzen 5 5600g davor war ein ryzen 5 1400 eingebaut aber seit dem ich die neue CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nick176, 6. Januar 2024.

1. Nick176
    Nick176 Gast

Ich habe in mein Mailbord (AB350M Pro4)

eine neue CPU ein gebaut ein ryzen 5 5600g davor war ein ryzen 5 1400 eingebaut aber seit dem ich die neue CPU eingebaut habe geht der pc die ganze Zeit für nh kurze Zeit an dann wieder aus und das wieder holt sich die ganze Zeit er gibt auch kein Bild oder kein Strom an die Maus usw und ich weis wirklich nicht was das Problem ist bin Anfänger.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

Hast du vor dem CPU Tausch das BIOS aktualisiert?

Dass du kein Bild über die Anschlüsse des Boards kriegst, liegt daran, dass der 3600X keine uGPU hat.

Wieso hast du überhaupt vom 2600 auf den 3600 gewechselt?

#3 markus1612
  3. R4Z0R1911
    R4Z0R1911 Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

heißt es, es belastet die caps wenn man ein Netzteil immer am Strom hat wenn der PC aus ist (lade immer meine Maus nachts xD)

#3 R4Z0R1911
  4. Shinna
    Shinna Gast

PC kriegt keinen Strom/ PC geht nicht an und piept

Naja die Anzahl der Pieptöne lässt grundsätzlich auf defekten RAM oder Mainboard schliessen. Wenn Du den Powerbutton betätigst drehen also nicht mal die Lüfter von der CPU oder im Gehäuse hoch? Ein defektes Mainboard halte ich grundsätzlich für wahrscheinlicher als das Netzteil.

Was Du halt generell noch versuchen kannst:

- Grafikkarte ausbauen und schauen ob der PC nun mit der IGPU startet
    - Alle Ram Riegel raus und jeden einzelnd in allen DIMM-Slots testen

Denke aber das wird nicht viel bringen. Hast Du nen Freund von dem Du mal ein Netzteil kurz ausleihen kannst zum testen?

#3 Shinna
  5. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

Ist es eine Funkmaus oder eine Kabelgebundene? Schon mal Maus gewechselt?

#3 hks1981
  6. padme
    padme Gast

Standby beenden durch Tastatur (und Maus) nicht möglich!

AW: Standby beenden durch Tastatur (und Maus) nicht möglich!

Servus,
    in welchen Modus wechselt dein PC denn? S3 oder S4?
    Moderne BS wechseln automatisch vom S3 in S4, also von Stand by in den Ruhezustand. Ob deine Maus oder Tastatur deinen PC zb. aus S4 wieder aufwecken kann, hängt von einigen Faktoren ab, zb. die Einstellungen im Bios, ob die entsprechenden Ports im S4 auch noch mit Strom versorgt werden.

#3 padme
Thema:

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?

Die Seite wird geladen...

CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw? - Similar Threads - CPU gewechselt Strom

Forum Datum

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern

Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern: Qualcomm Snapdragon 8 Elite: Premium-SoC soll die CPU- und GPU-Leistung erheblich steigern Erscheinen wird das SoC allerdings wohl erst im Oktober 2025, um eben den Vorgänger, den Snapdragon 8...
User-Neuigkeiten 8. April 2025

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?

Kann man eine bereits eingebaute CPU reklam?: Moin. Ich habe über Amazon eine AMD Ryzen 7 7800X3D CPU bestellt als Upgrade. Anschließend bootet der Rechner nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut worden ist. Nun die Frage. Kann ich...
Prozessoren 27. Februar 2025

Cpu wechsel?

Cpu wechsel?: Kann ich problemlos von einer ryzen 5 5600 zu einer amd ryzen 7 5700x3d wechseln also das das mit sockel passt ist mir schon klar aber gibt es etwas anderes was zur Störungen führen kann...

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?

CPU überhitzt trotz neu gewechselter AIO?: Hallo liebe Forum-User. Habe das Problem dass mein PC trotz erneuerter Thermalpaste und AIO überhitzt. Habe bereits die AIO von einer NZXT Kraken Elite 360mm RGB zu einer Corsair H150i LCD RGB...
Prozessoren 18. Oktober 2024

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?

Pc-probleme nachdem Cpu gewechselt wurde?: Hallo allerseits. Ich hatte mich vorhin entschlossen an meinem Pc die Cpu zu wechseln. Als ich dies tat, ging mein Pc zwar an, jedoch hat es nur 4 mal gepiept und sonst passierte nichts. Was...
Prozessoren 18. März 2024

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?

Alte CPU Wärmeleitpaste gewechselt, seitdem orange dram leuchtet am mainboard?: Hallo unszwar habe seitdem ich die alte CPU mit wärmeleitpaste beschmiert habe kein Bild mehr, strom ist da alles geht an, die Lüfter drehen sich, rgb beleuchtung funktioniert aber kein bild....
Prozessoren 2. September 2023

Cpu,mainboard und ram gewechselt und nun cpu temperatur bei 40grad beim nichts tun?

Cpu,mainboard und ram gewechselt und nun cpu temperatur bei 40grad beim nichts tun?: Habe meine cpu,mainboard und ram gewechselt ohne Bios update da nicht notwendig.Seitdem ist die Temperatur der Cpu über 40 obwohl ich nichts mache. Ist das normal oder woran könnte es liegen...
Prozessoren 27. Oktober 2022
CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden