CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw?

Diskutiere und helfe bei CPU gewechselt aber pc geht an und dann wieder an aus gibt kein Strom an Maus usw? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe in mein Mailbord (AB350M Pro4) eine neue CPU ein gebaut ein ryzen 5 5600g davor war ein ryzen 5 1400 eingebaut aber seit dem ich die neue CPU... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Nick176, 6. Januar 2024.

1. Nick176
    Nick176 Gast

Ich habe in mein Mailbord (AB350M Pro4)

eine neue CPU ein gebaut ein ryzen 5 5600g davor war ein ryzen 5 1400 eingebaut aber seit dem ich die neue CPU eingebaut habe geht der pc die ganze Zeit für nh kurze Zeit an dann wieder aus und das wieder holt sich die ganze Zeit er gibt auch kein Bild oder kein Strom an die Maus usw und ich weis wirklich nicht was das Problem ist bin Anfänger.

:)

2. markus1612
    markus1612 Gast

Help - GPU bekommt keinen Strom - PC gibt kein Bild

AW: Help - GPU bekommt keinen Strom - pc gibt kein bild

Hast du vor dem CPU Tausch das BIOS aktualisiert?

Dass du kein Bild über die Anschlüsse des Boards kriegst, liegt daran, dass der 3600X keine uGPU hat.

Wieso hast du überhaupt vom 2600 auf den 3600 gewechselt?

#3 markus1612
  3. R4Z0R1911
    R4Z0R1911 Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

heißt es, es belastet die caps wenn man ein Netzteil immer am Strom hat wenn der PC aus ist (lade immer meine Maus nachts xD)

#3 R4Z0R1911
  4. Shinna
    Shinna Gast

PC kriegt keinen Strom/ PC geht nicht an und piept

Naja die Anzahl der Pieptöne lässt grundsätzlich auf defekten RAM oder Mainboard schliessen. Wenn Du den Powerbutton betätigst drehen also nicht mal die Lüfter von der CPU oder im Gehäuse hoch? Ein defektes Mainboard halte ich grundsätzlich für wahrscheinlicher als das Netzteil.

Was Du halt generell noch versuchen kannst:

- Grafikkarte ausbauen und schauen ob der PC nun mit der IGPU startet