Ordner in D: Festplatte erstelllen?

Diskutiere und helfe bei Ordner in D: Festplatte erstelllen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie kann ich einen Ordner in der D: Festplatte erstellen? Ich habe es einige male probiert aber wenn ich auf die Eigenschaften vom Ordner gehe steht da... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TwiggyRamirezz, 10. Juni 2024.

1. TwiggyRamirezz
    TwiggyRamirezz Gast

Wie kann ich einen Ordner in der D: Festplatte erstellen? Ich habe es einige male probiert aber wenn ich auf die Eigenschaften vom Ordner gehe steht da bei Ort: C/… Auf YouTube habe ich auch keine Lösung gefunden.

:)

#1 TwiggyRamirezz, 10. Juni 2024
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Dateien nach Hardwarewechsel von der HDD wiederaufrufen

Gamer090 schrieb: Windows kopiert dabei deine Ordner und der Desktop ist auch ein Ordner bzw enthält einen Ordner, hättest du den Gespeichert wäre dir viel Arbeit erspart geblieben, nur bei Verknüpfungen hättest du Pech gehabt wenn sie nicht auf der selben Partition mit dem selben Laufwerksbuchstaben befinden. Zum Vergrößern anklicken....
    Sorry, aber das ist falsch.
    Auf der alten Festplatte gibt es einen Ordner in D:\Benutzer\<Benutzername>\Desktop.
    Dessen Inhalt kopiert man in C:\Benutzer\<Benutzername>\Desktop und die Verknüpfungen sind wieder da.

D=Windowspartition der alten Platte; die kann auch einen anderen Buchstaben haben.

Natürlich muß man ohne Systembackup die jeweilig verknüpften Programme neu installieren

#3 wuselsurfer
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Festplatten werden nach Neuinstallation von Windows 10 nicht erkannt

MTMnet schrieb: wenn die Festplatte in der Windows "Datenträgerverwaltung" angezeigt wird aber nicht im Explorer sichtbar ist, dann: musst du ggf. den Partitionen auf der Festplatte neue Namen (Buchstaben) geben ! ( c: d: e: z.B. mit der Datenträgerverwaltung die Partitionen umbenennen / die Buchstaben neu ordnen (oder auch mal mit einem "richtigen" Festplatten Tool testen / umbenennen). .... Das Problem mit dem Explorer hatte ich bei meiner ersten Win 10 pro SSD Installation mit meiner 2. alten Festplatte. Zum Vergrößern anklicken....
    Man ändert nichts an den Festplatten, bevor sie erkannt werden.
    Was erzählt ihr hier dem TO für einen Unsinn!

#3 wuselsurfer
  4. Quat
    Quat Gast

Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

AW: Festplatte - mehr belegt als tatsächlich drinnen?

- versteckte Dateien & Ordner
    - Papierkorb
    - System Ordner wie Volumen Info
    ... wären Beispiele für nützliche oder nicht schädliche Möglichkeiten.

#3 Quat
  5. CoLuxe
    CoLuxe Gast

Backup vom Ordner wie ?

Kannst du super einfach mit dem Dateiversionsverlauf von Windows machen.
    Aktivieren, Festplatte auswählen, Ordner auswählen und das wars.

#3 CoLuxe
  6. Eisbergle
    Eisbergle Gast

Steam Download "Festplattenschreibfehler"!

Ich habe das Problem regelmäßig ...
    - NIX Festplatte defekt
    - NIX Festplatte voll
    - NIX deinstallieren/neu installieren
    - und schon gar nicht Windows neu installieren ...

1. Festplatte bereinigen (Datei-Explorer - Laufwerk C: - rechte Mousetaste - Eigenschaften - bereinigen - alles ankreuzen - ausführen), das für normal und zusätzlich Systembereinigung ..
    2. Datei-Explorer in Eingabezeile %temp% eingeben - bestätigen - ALLE Dateien markieren - unwiederruflich löschen! (shift-entfernen) - manche Dateien können nicht gelöscht werden - überspringen (für alle wiederholen ankreuzen)
    Der Ordner %temp% ist der User-Temp-Ordner, alle Dateien in dem Ordner sind temporär und können gelöscht werden, sofern sie gerade nicht im zugriff sind. Diese KÖNNEN aber NICHT gelöscht werden, daher kein Problem.
    3. Update neu starten - funktioniert

#3 Eisbergle
Thema:

Ordner in D: Festplatte erstelllen?

Die Seite wird geladen...

Ordner in D: Festplatte erstelllen? - Similar Threads - Ordner Festplatte erstelllen

Forum Datum

Einzelne Ordner auf Externer Festplatte?

Einzelne Ordner auf Externer Festplatte?: Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp wie man auf einer Externer Festplatte einzelne Ordner verschlüsseln kann? Mit den Windows10 Bordmitteln klappt es leider nicht....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. September 2024

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?

Wo finde ich auf der Festplatte den AppData Ordner?: Festplatte (SSD) hat den Geist aufgegeben, deshalb hab ich mir nen Festplatten Dock gekauft und die Festplatte an einen andere PC angeschlossen. Allerdings find ich unter Benutzer\Name\ den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2023

Spiele auf neue Festplatte übertragen: Einfach die jeweiligen Ordner rüberkopieren oder im...

Spiele auf neue Festplatte übertragen: Einfach die jeweiligen Ordner rüberkopieren oder im...: Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und eingebaut und möchte meine Spiele nun alle darauf installieren. Am schnellsten würde es sicherlich gehen einfach die jeweiligen Ordner rüberzukopieen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2023

Wieso öffnet sich der Ordner meiner Festplatte andauern?

Wieso öffnet sich der Ordner meiner Festplatte andauern?: Ich habe letztens ein Programm (Den Riot Client, samt League of Legends und Valorant) vollständig mit einem anderen Programm von meiner einen Festplatte(HDD) gelöscht und dann auf die andere...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. März 2023

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun

Windows 10: Win 10 versteckt Ordner einer Festplatte ohne mein Zutun: Ich habe in meinen Win10-PC die Festplatte des Vorgänger-PCs (auch Win10) zur Datensicherung eingebaut. Beim Start des Rechners kopiert eine BAT-Datei Daten auf die Platte. Nun mein Problem: Win...
Windows 10 8. Mai 2018

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen

Windows 10: Einzelnen Ordner auf externer Festplatte mit Passwort schützen: Hallo Windows 10 Forum. Ich wollte mal wissen, wie ich einen einzelnen Ordner auf meiner externen Festplatte verschlüsseln kann bzw. mit einem Passwort schützen kann. Ich will die Festplatte einem...
Windows 10 21. Februar 2018

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?: Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben? Ich habe : SSD Festplatte 64 GB "normale" Festplatte 2 TB Windows 7 ist auf der SSD installiert ist ja logisch. Aber leider...
Computerfragen 24. Dezember 2011

Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben?

Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben?: Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben? Wie kann ich Dateien und Ordner am Mac auf eine externe Festplatte kopieren bzw. verschieben?...
Computerfragen 26. Oktober 2011

Alle Ordner sind nur noch Verknüpfungen (Externe Festplatte, USB_Sticks....)

Alle Ordner sind nur noch Verknüpfungen (Externe Festplatte, USB_Sticks....): Alle Ordner sind nur noch Verknüpfungen (Externe Festplatte, USB_Sticks....) Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Neulich habe ich von der Schule einen USB_Stick mit nach hause gebracht...
Computerfragen 24. April 2011

Externe Festplatte - Kein Zugriff auf einen Ordner?!

Externe Festplatte - Kein Zugriff auf einen Ordner?!: Externe Festplatte - Kein Zugriff auf einen Ordner?! Hallo an alle Computerexperten unter euch :-) Ich habe eine Frage zu meiner externen Festplatte (Samsung, falls das was...
Computerfragen 2. Juli 2010
Ordner in D: Festplatte erstelllen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden