PC erbringt nicht die eigentliche Leistung?

Diskutiere und helfe bei PC erbringt nicht die eigentliche Leistung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir am 3. Dezember 2022 nen PC gebaut und mir ist in den letzten Monaten aufgefallen das die Komponenten nicht die eigentliche Leistung... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mensch190, 30. September 2023.

1. Mensch190
    Mensch190 Gast

Hallo, ich habe mir am 3. Dezember 2022 nen PC gebaut und mir ist in den letzten Monaten aufgefallen das die Komponenten nicht die eigentliche Leistung bringen die sie normalerweise bringen sollten, wenn ich mir so benchmark gameplays und generell was über die Komponenten nachschaue sind sie bei mir schlechter obwohl meine GPU und CPU nicht mal voll ausgelastet sind, meine GPU ist bei Games so ca. nur 50% ausgelastet und die temperaturen meiner Komponenten sind auch normal, meine CPU habe ich nur 1 mal auf 71 Grad mit meiner aktuellen Kühlung gesehen darüber nichts.

Meine Komponenten:

Grafikkarte: Asus ROG Strix RX 6750XT

Prozessor: Ryzen 7 5800X

Mainboard: Asus Rog strix b550 Gaming

RAM: 16GB Corsair Vengeance RGB Pro 3600 mhz

CPU Kühlung: MSI C280

Gehäuse: NZXT h510

Netzteil: Irgendein Corsair 750 watt netzteil hab den namen vergessen

Monitor: GIGABYTE G27FC A 27 Zoll Full-HD Monitor 165hzIch habe in vielen spielen auf NICHT Ultra einstellungen aber bei MANCHEN auch Ultra etwas stärkeres Ruckeln also so dass man es auf jedenfall nicht genießen kann.

zb. GTA 5, Dishonored 2, sogar Project Playtime usw.

Ich habe in GTA nicht mal 100 fps und wenn dann ruckelt es trotzdem, fühlt sich an wie starke fps drops in dishonored ist es ganz leicht am ruckeln was aber auch massiv stört und in Project Playtime auf Ultra oder High laggt es auch sehr. Ich habe kein Vsynch an da das bei fast allen spielen die ich spiele das spiel noch unflüssiger macht also lasse ich es immer auf unbegrenzt oder 165hz.

Ich habe nichts Übertaktet, ich habe auch viel CSGO gespielt und jetzt in CS2 habe ich das problem wenn ich das spiel starte und spiele habe ich dpr die ersten 5-10 minuten oder so sehr nervige laggs die später verschwinden aber nur in CS2 ist das so obwohl mir ingame 400 fps angezeigt werden.

also zusammengefasst ich habe entweder ungewöhnlich wenig fps ingame oder mir werden in anderen spielen viele fps angezeigt aber es fühlt sich nicht dannach an und ruckelt.

Kann mir jemand bitte vielleicht helfen?

Danke

:)

2. Elistaer
    Elistaer Gast

Red Devil 5700 XT erbringt nicht gewünschte Leistung

AW: Red Devil 5700 XT erbringt nicht gewünschte Leistung

Hast du Wattman an oder den afterburne?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  3. Ion
    Ion Gast

Woher weißt du denn, was die Karte an Leistung bringen "muss"?
    Woher nimmst du diese Werte?

#3 Ion
  4. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Welches Mainboard hast du? Es kann Ratsam sein ein BIOS Update zu machen.
    Nenne mal bitte dein komplettes System da haben wir eine bessere Basis dir zu helfen.

Lg

#3 IphoneBenz
  5. Elistaer
    Elistaer Gast

1x ddu im abgesicherten Modus über dass System laufen lassen und dann die Treiber neu installieren.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

#3 Elistaer
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

Warum verbrauchen vier Kerne nicht doppelt so viel Strom wie zwei Kerne?

dontrememberme schrieb: Hallo, warum benötigt vier Kern Prozessor eigentlich nicht doppelt so viel Energie wie ein zwei Kern Prozessor, obwohl dieser doppel so viel Leistung erbringt? Ich habe meine ich gesehen, das eine Vierkern nur 25% mehr als ein Dualcore braucht. Lässt sich diese Regel auch für weitere zusätzliche Kerne fortführen? Zum Vergrößern anklicken....
    Theoretisch tut er das.

Wenn du zwei von vier Kernen abschaltest, wird sich der Verbrauch der Kerne halbieren. Zusätzlich hast du noch einen mehr oder weniger konstanten Stromverbrauch für andere Komponenten im Prozessor.

Der Vergleich zwischen zwei verschiedenen Prozessoren ist natürlich nur möglich, wenn diese ansonsten möglichst identisch sind. Da wirst du auch ungefähr so ein Verhalten beobachten können.

#3 Stryke7
Thema:

PC erbringt nicht die eigentliche Leistung?

Die Seite wird geladen...

PC erbringt nicht die eigentliche Leistung? - Similar Threads - erbringt eigentliche Leistung

Forum Datum

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?

Gibt es eigentlich Hardware die für Windows zb XP nutzen kann?: Das Betriebssystem ist immerhin über 20 Jahre alt https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-hardware-die-fuer-windows-zb-xp-nutzen-kann
Grafikkarten 13. Januar 2025

Pc erbringt nicht die Leistund die er sollte?

Pc erbringt nicht die Leistund die er sollte?: Ich habe mir einen neuen Pc gekauft... Und mein Problem ist das ich in Warzone/Bo6 troz perfekten Grafikeinstellungen Läuft das spiel nicht flüssig. Mein Kollege der einen deutlich schlechtern Pc...
Prozessoren 5. Dezember 2024

Macht der PC eigentlich immer Geräusche?

Macht der PC eigentlich immer Geräusche?: Oder hab ich ne schlechte Kühlung/Lüfter? https://www.gutefrage.net/frage/macht-der-pc-eigentlich-immer-geraeusche
Stromversorgung 12. November 2024

Ist mein AMD Ryzen 5 eigentlich ein Ryzen 9?

Ist mein AMD Ryzen 5 eigentlich ein Ryzen 9?: Ich habe in meinem PC ein AMD Ryzen 5 3600x verbaut, so dachte ich zumindest bis heute. Denn beim auslesen der CPUID-Daten ist mir aufgefallen, dass er sich als Model 113, Family 23 ausgibt, was...
Prozessoren 1. November 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?

Eigentlich 256GB Speicher aber Laptop zeigt nur 93,9 an?: Hey, Ich kenne mich leider mit Technik nicht wirklich aus und hab nun schon viel nach einer Antwort gesucht aber keine gefunden. Mein Laptop hat laut Hersteller 256GB Speicher, jedoch wird mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. September 2024

Warum hat meine Festplatte weniger freien Speicher, als sie eigentlich haben müsste?

Warum hat meine Festplatte weniger freien Speicher, als sie eigentlich haben müsste?: Moin, Ja, wie oben schon beschrieben hat meine Festplatte weniger freien Speicher als sie eigentlich haben müsste. Klingt vielleicht verwirrend.. aber was ich genau meine, wird denke ich auf den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Juli 2024

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?

CPU oft auf 100% und alles funktioniert schlechter als es eigentlich sollte?: Hey, seit ein paar Wochen sind fast alle Spiele unspielbar geworden. Selbst in den einfachsten Unity spielen habe ich so 20-30 fps mit vielen framedrops. Mein freund hat im gleichen spiel über...
Prozessoren 29. April 2024

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?

wie viel kann man eigentlich beim reinigen und ausbauen des PC's falsch machen?: Ich hab meinen PC damals (glaube mitte-ende 2022) einmal mit einem etwas erfahreneren Kollegen zusammengebaut (so wie ich es in erinnerung hatte, war es auch ganz einfach, solange man nach...
Prozessoren 28. April 2024

Warum eigente sich der Lüfter besser CPU Lüfter als der andere, lest einfach die Frage?

Warum eigente sich der Lüfter besser CPU Lüfter als der andere, lest einfach die Frage?: Ich hab mir den CPU Kühler gekaufthttps://geizhals.at/deepcool-ak500-digital-schwarz-r-ak500-bkadmn-g-a2996993.html und ich wollte mir den Liüfter eigenldich kaufen aber dann hat mir mein Freund...
Prozessoren 19. April 2024

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?

Hallo Leute müssen eigentlich oben links beide CPU Power belegt sein?: Hallo Leute kann ich das netzteil mit dem Mainboard nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/hallo-leute-muessen-eigentlich-oben-links-beide-cpu-power-belegt-sein
Prozessoren 16. April 2024

Pc erbringt nicht die Leistung welche gegeben sein müsste! ( Hilfe )

Pc erbringt nicht die Leistung welche gegeben sein müsste! ( Hilfe ): Schönen guten Tag, ich habe ein problem und zwar wenn ich spiele wie z.b. State of Decay, Lol, Cs:Go oder Dayz spiele dann habe ich des öfteren total die fps einbrüche. ich kann nicht erklären...
Probleme mit Hardware 16. September 2014

Hardware erbringt nicht genug Leistung

Hardware erbringt nicht genug Leistung: Hallo und Guten Morgen SysProfile Forum! ich habe nun seit Letztem Jahr meinen neuen Pc (Siehe Profil). Aber jetzt bringt der Pc deutlich nicht mehr die Leistung, die er sollte. Ganz am...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2013
PC erbringt nicht die eigentliche Leistung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden