AMD oder Intel Freak ?

Diskutiere und helfe bei AMD oder Intel Freak ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; [CPU] AMD oder Intel Freak ? Gibt's diese Umfrage wirklich noch nicht? Auf jeden Fall würd's mich interessieren, ob ihr eher AMD oder Intel Fans... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Ritschie, 3. März 2009.

?

AMD oder Intel Freak?

  1. AMD

    89 Stimme(n)
    42,2%
  2. Intel

    85 Stimme(n)
    40,3%
  3. Mir egal - ich nehm, was mir grad über den Weg läuft.

    37 Stimme(n)
    17,5%
  1. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

    [CPU] AMD oder Intel Freak ?

    Gibt's diese Umfrage wirklich noch nicht?

    Auf jeden Fall würd's mich interessieren, ob ihr eher AMD oder Intel Fans seid. Dabei geht's mir mehr darum, für wen "Euer Herz schlägt", als darum, was ihr grad verbaut habt.

    Diskussionen gerne, aber bitte keine Flame-Wars.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #1 Ritschie, 3. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2009
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    Hmm... also ich habe mal [x] AMD angekreuzt. Obwohl Intel ja schon besser ist, unterstütze ich aber trotzdem weiterhin AMD ^^
     
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Wie definiert man "Besser"? :o

    Stärker sind die Intel CPUs derzeit, das stimmt. Aber bei AMD bekommt man für's gleiche Geld auch nicht gerade wenig (Stichwort P/L-Verhältnis).

    Ich bleibe derzeit auf jeden Fall AMD treu.

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    Joa also das mit besser ist ein wenig unglücklich formuliert, da gebe ich dir recht. Stärker ist da schon passender. Also so ein core i7 ist schon was feines ^^ Aber wie gesagt, ich bin auch von AMD für mich überzeugt und es reicht voll und ganz für meine Bedürfnisse ;)
     
  5. .:.Bob.:.
    .:.Bob.:. Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    .:.Bob.:.
    1. SysProfile:
    102909
    Jop...aber bei AMD läuft sehr viel über den Preis.
    Man vergleiche z.B. Phenom II 940 & Core 2 Quad Q9550 ;)
    Hab meinen Prozzi auch nach dem P/L-Verhältnis gewählt & dieses ganze Fanboygelaber nervt auch iwie..
    Wenn man ne vernünftige Begründung hat, ist das ja in Ordnung aber einfach zu sagen Intel bzw. AMD ist besser :confused:
     
    #5 .:.Bob.:., 3. März 2009
  6. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich hatte mit AMD solche probleme und daher bin ich wieder auf Intel umgestiegen ;) und werde dabei bleiben!
     
    #6 robert_t_offline, 3. März 2009
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Eigentlich finde ich beide gut, mein erster EigenerPC hatte auch nen 1700 er AMD drinne mit dem ich lange Jahre glücklich war, aber dann als die C2Ds kamen wollte ich halt so einen haben und bin auch sehr zufrieden damit!

    Weiss auch net, aber mir persönlich gefallen die Namen von Intels CPUs besser, das man diese besser OCen kann auch ohne Eiskühlung und daran liegts auch das ich eher für Intel bin wahrscheinlich :)!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Mein letzter Intel war ein P1-166Mhz, also schon ein paar Jahre her.
    Seitdem bin ich AMD treu geblieben, einfach weil das P/L-Verhältnis mit Abstand besser ist. Ob mir nun in einem Benchmark ein paar Punkte fehlen oder nicht macht für mich im täglichen Game/Video/Audio-Betrieb keinen Unterschied.

    In Anbetracht der "PC-Consumer-Markt-Krise" sollte man sich überlegen, ob man nicht vielleicht doch AMD weiterhin unterstützt. Obwohl mir natürlich bewusst ist, dass der "Selfmade"-Markt nur marginal zum Umsatz beiträgt.

    Mein Herz schlägt also ganz klar für AMD (Ati).
     
    #8 Filewalker, 3. März 2009
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich hab schon immer intel gehabt....
    [x] bei Intel gemacht...

    aber ich hab nichts dagegen mal auf AMD zu wechseln. die sind ja top geworden jetzt..
     
    #9 Agent Smith, 3. März 2009
  10. Alessandro
    Alessandro PC-Freak
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    54815
    Yo einmal AMD immer AMD ;)
    mit nem Duron früher mal angefangen und bis heute bei amd geblieben. Tjo. :)
     
    #10 Alessandro, 3. März 2009
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    [x] Mir egal
    Wobei man hier sagen muss, dass ich das nehme, was in meinen Preisrahmen passt und dort auch noch seinen Preis Wert ist. Also sollte(!) VIA vielleicht irgendwann mal wieder auf der Überholspur sein, wäre ich selbst denen nicht abgeneigt.
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich bevorzuge AMD, aber Intel ist auch okay. Hab dies und das, zu Hause AMD und auf der Arbeit Intel.
     
    #12 Mr_Majestro, 3. März 2009
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    War immer auf der AMD seite, aber intel bringt seit den letzten 2 Jahren einfach mehr Leistung!
    Somit ist intel für mich im mon die Nr. 1
    (obwohl die neuen Phenoms auch net übel reisen ^^)
     
  14. snily
    snily Hardware-Insider
    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    11
    AMD weil das P/L besser ist
     
  15. Bensenn
    Bensenn Computer-Guru
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Kreuzchen bei AMD aus gegebenem Anlass, hatte erst einmal eine CPU von Intel.
     
Thema:

AMD oder Intel Freak ?

Die Seite wird geladen...

AMD oder Intel Freak ? - Similar Threads - AMD Intel Freak

Forum Datum

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung

China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung: China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung . . China verbietet Chips von AMD und Intel in Computern der Regierung
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Amd oder Intel?

Amd oder Intel?: Hi , Welche CPU Marke AMD oder Intel findet ihr für gaming besser (leistungsstärker)? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-intel-2072
Prozessoren 7. März 2024

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...

Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für...: Microsoft arbeitet mit AMD, Intel und Nvidia an verbesserter Upscaling-Unterstützung für PC-Spiele Deswegen will man mit DirectSR als neuer Windows-API quasi eine nahtlose Verknüpfung zwischen...
User-Neuigkeiten 1. März 2024

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?

Intel Core i5 13th Gen 13400F oder AMD Ryzen 5 7600(X)?: (Mit einer RTX 4070) https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-13th-gen-13400f-oder-amd-ryzen-5-7600x
Prozessoren 1. März 2024

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?

GeForce RTX 4080 Super mit AMD oder Intel CPU?: Hallo, würdet ihr folgende Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4080 Super (16GB) Mit der CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D oder Mit der CPU: Intel Core i7-14700K kombinieren? Preis spielt keine Rolle,...
Prozessoren 27. Februar 2024

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...

Ich möchte aus diversen Gründen EIGENTLICH von AMD weg... ich lese aber überall, dass Intel...: jedoch steht nie irgendwo, inwiefern sie abgehängt wurden... ist Intel Preis-Leistungs-technisch wirklich so viel schlechter als AMD? Eigentlich möchte ich wieder zu Intel... aufgrund der...
Prozessoren 25. Februar 2024

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?

Kann ich auf amd plattform xmp aktivieren wenn der RAM nur Intel Xmp unterstützt?: Ich habe einen PC zusammengestellt mit Amd cpu und einem ddr5 ram der nur das Intel XMP 3.0 Profil unterstützt zusammengestellt. Kann ich dann trotzdem XMP für Amd cpus verwenden? oder...
Mainboards 22. Februar 2024

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?

Neuer PC Intel au AMD Windows Umzug?: Hallo, ich baue mir demnächst einen neuen PC, auf kompletter AMD Basis, jetzt haeb ich Intel CPU und Nvidia GPU. Ich sichere mein WIndows mit dem Programm Veeam, mit diesem klappt das...
Grafikkarten 7. Februar 2024

Gaming Prozessor Intel oder AMD?

Gaming Prozessor Intel oder AMD?: Hallo, Möchte mir einen Neuen Gaming Pc zusammenstellen, suche daher nach einem Top Prozessor und passendem Mainboard (DDR 5). Prozessor sollte nicht über 450 Euro kosten und Mainboard nicht...
Prozessoren 5. Februar 2024

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?

Intel Core i5 12th Gen oder AMD Ryzen 5 5600X?: Welcher Prozessor ist besser, und lohnt sich mehr? https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-12th-gen-oder-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 29. Januar 2024

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?

Was ist der Unterschied zwischen einem Intel und AMD Gaming PC?: Hallo ich weiß das dort ein anderer Prozessor verwendet wird einmal von der Marke Intel und AMD, aber was ist besser? Oder warum wird das so unterschieden ? Bei z.B http://www.hardwarerat.de...
Prozessoren 26. Januar 2024

Intel XMP vs AMD EXPO?

Intel XMP vs AMD EXPO?: Hallo, wieso ist das eine Kit mit AMD EXPO und das andere mit Intel XMP? Ich suche gerade RAM für den 7800X3D. Die beiden wären gut, aber ich glaube, dass schwarze wäre besser für den...
Prozessoren 20. Januar 2024

Amd oder Intel Motherboard?

Amd oder Intel Motherboard?: Hallo. Ich wollte mir einen Gaming pc zusammenstellen, und da stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich ein Mainblard mit LGA 1700 sockel oder eins mit Am5 sockel kaufen soll. Mein gesamtbudget...
Mainboards 11. Januar 2024
AMD oder Intel Freak ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden