Externe Festplatte wird nur noch als Wechseldatenträger erkannt

Diskutiere und helfe bei Externe Festplatte wird nur noch als Wechseldatenträger erkannt im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Leute, da ich zurzeit Probleme mit meinen "furchtbaren" WLAN Stick habe, muss ich diesen immer in einen anderen USB Port umstecken, damit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von HardcoreKoH, 7. November 2011.

  1. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Guten Tag Leute,

    da ich zurzeit Probleme mit meinen "furchtbaren" WLAN Stick habe, muss ich diesen immer in einen anderen USB Port umstecken, damit ich Internet habe.
    Dabei habe ich ausversehen meine Externe Festplatte rausgezogen. Nachdem ich die Festplatte wieder normal angeschlossen habe, wird sie nur noch als "Wechseldatenträger" auf dem Arbeitsplatz angezeigt mit dem Hinweis: "Legen sie ein Datenträger in Laufwerk E: ein".

    In der Datenträgerverwaltung erscheint sie auch nur als "Wechselmedium".

    An einem anderen Rechner wird sie ebenfalls nur als "Wechseldatenträger" angezeigt.

    Bei der Festplatte handelt es sich um eine "Toshiba HDD2D60 160GB" die vorher in einem Laptop im Betrieb war. Betreibe diese jetzt in einem "LC-Pro 25BU" Gehäuse.

    Ich habe noch einmal genau dieselbe Festplatte.. Habe diese in das Gehäuse eingebaut und wird auch normal erkannt...

    Habe ich die Festplatte abgeschossen? Aber sie wird ja als Wechseldatenträger angezeigt...

    Ich benutze im übrigen Windows XP SP3.


    Entschuldigt mich für diesen kleinen Roman. :)

    Grüße
    HardcoreKoH
     
    #1 HardcoreKoH, 7. November 2011
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Dann kann man dein PC bzw. deine Windows Installation als Fehlerquelle ausschliessen. Also liegts an der Platte oder Gehäuse, um das rauszufinden müsstest du sie ausbauen und intern an einen Rechner anklemmen.
     
  3. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Schon versucht. Nur fehlt mir dummerweiße das kleine SATA-Kabel... :/
    Besteht denn eventuell die möglichkeit, die Daten von der Platte zu retten?
     
    #3 HardcoreKoH, 7. November 2011
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Wenns das Gehäuse war dann geht die Platte.
     
  5. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Das Gehäuse funktioniert ja.
    Habe ja eine andere Festplatte in das Gehäuse eingebaut und diese wird normal angezeigt.
    Liegt also an der Festplatte an sich.
    Aber ich geh mal davon aus, dass Datenrettungsprogramme die Festplatte auch nicht erkennen werden, oder?
     
    #5 HardcoreKoH, 7. November 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Einfach ausprobieren. Recuva (kostenlos) kann du auch mal probieren aber der setzt glaube ich eine Partition vorraus die es bei dir nicht mehr gibt. An sonsten lad mal die Trial (zeigt nur an ob was zu retten wäre) von GetDataBack for NTFS (natürlich nur wenn die HDD NTFS formatiert war) runter, mit der hab ich bessere Ergebnisse erzielt bisher, und lass die mal drüberlaufen, wenn der schon nix findet dann siehts schlecht aus.
    Das ganze machen wenn die Platte intern eingebaut ist und nicht über das USB Gehäuse, das mögen manche Datenrettungs-Tools nicht so sehr.
     
  7. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Habe einen Weg gefunden, die Festplatte intern einzubauen.
    Dort springt sie immerhin schon einmal an.
    Wird aber auf dem Arbeitsplatz und in der Datenträgerverwaltung nicht angezeigt.
    Ebenso finden die oben genannten Programme die Festplatte nicht. :(
     
    #7 HardcoreKoH, 7. November 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Erscheint die Platte korrekt im BIOS?
    Falls nein -> kaputt
    Falls ja -> bei GetDataBack for NTFS auf "systematischer Dateischaden z.B. format oder fdisk" klicken und suchen lassen.
    Falls er da auch nix findet -> Linux ausprobieren
    Knoppix starten, Konsole öffnen, su eingeben, danach fdisk -l und schauen ob die Platte erscheint (unwarscheinlich sonst hätte es unter Windows auch gefunzt)
     
    #8 Django2, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  9. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    Nein erscheint nicht im Bios.
    Habe die Festplatte nun wieder per USB angeschlossen, und wollte sie formatieren. Aber selbst das geht nicht. Darauf erscheint die gleiche Fehlermeldung "Legen sie einen Datenträger ein".
    Da ist die Festplatte wohl futsch. :/
     
    #9 HardcoreKoH, 7. November 2011
  10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die ist hinüber, da hilft dann auch kein Tool mehr wenn sie nicht mal im BIOS erscheint.
    Pech hast du auch noch doppelt, es ist ein ungünstiger Zeitpunkt eine neue Platte zu kaufen wenn du dir mal die Preise so anschaust.
     
  11. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661

    Ich weiß, dass habe ich schon mitbekommen. Aber ich habe noch Ersatz. Ist halt nur schade wegen den Daten.
    Dennoch vielen Dank für deine Hilfe. :)
     
    #11 HardcoreKoH, 7. November 2011
  12. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

    AW: HILFE! Neues Mainboard - Externe HD wird nicht erkannt

    Was ist das denn für eine externe Festplatte?Hat die eine extra Stromversorgung?
     
    #3 Schwarzseher
  13. mrmurphy007
    mrmurphy007 Gast

    Externe SSD wird nicht erkannt (für Festplatten-Kloning)

    AW: Externe SSD wird nicht erkannt (für Festplatten-Kloning)

    Und welche?
     
    #3 mrmurphy007
  14. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht.

    AW: Externe Festplatte wird in Linux erkannt, in Windows 10 überhaupt nicht. Hilfe!

    Usb 3.0 Treiber sind installiert?
    Anderen Port versucht?
     
    #3 Schwarzseher
  15. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

    Festplatten werden als Wechseldatenträger zum Auswerfen angezeigt

    Der Chache ist für die Leistung sinnvoll und sollte nicht deaktiviert werden.
     
    #3 H3rr7w3rg
  16. H3rr7w3rg
    H3rr7w3rg Gast

    Festplatten werden als Wechseldatenträger zum Auswerfen angezeigt

    So lange die Festplatte angeschlossen ist nichts. Einen USB-Stick ist ja auch noch weiter nutzbar *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 H3rr7w3rg
Thema:

Externe Festplatte wird nur noch als Wechseldatenträger erkannt

Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nur noch als Wechseldatenträger erkannt - Similar Threads - Externe Festplatte Wechseldatenträger

Forum Datum

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...

Habe eine externe Fake 8TB SSD Festplatte aus China für 44€ gekauft, hat aber nur 64GB...: Obwohl mein Computer 8TB als Spciher anzeigt gehen nur 64GB drauf. Der Rest der Daten wird nicht übernommen. Somit ist das Betrug. Warum werden solche Anzeigen im Internet zugelassen?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2024

Welche externe Festplatte ist robust?

Welche externe Festplatte ist robust?: Gibt es eine externe SSD-Festplatte ab 2 TB, die auch einmal einen Stoß aushält? https://www.gutefrage.net/frage/welche-externe-festplatte-ist-robust
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Januar 2024

Ps5 externe Festplatte?

Ps5 externe Festplatte?: Guten Morgen Kann ich an meine PS5 jede externe Festplatte anschließen. Oder muss dies eine Spezielle sein? Also könnte ich einfach eine Random 1Tb-4TB Platte Kaufen und anschließen? Muss es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Können externe SSD-Festplatten was?

Können externe SSD-Festplatten was?: Okay, kurz einem Monat hat sich mein onboard Graphikchip aufgeraucht. Da ich nicht fit genug bin ihn auszutauschen und einen neuen einzubauen. Habe ich kurzerhand einen neuen Laptop gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?

Externe Festplatte Sandisk SSD wiederbeleben?: Hat jemand eine Idee wie man eine externe SSD Festplatte wiederbeleben kann? Der Rechner erkennt sie leider nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-sandisk-ssd-wiederbeleben
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Dezember 2023

welche externe festplatte soll ich kaufen?

welche externe festplatte soll ich kaufen?: Hallo, ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, die 1-2 TB Speicher haben soll. Ich bin mir jedoch sehr unsicher, welche ich wählen soll. Auf jeden Fall sollte sie keine Probleme...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Dezember 2023

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...

Gibt es unter Linux (xfce) ein Programm, was eine externe Festplatte mit vielen...: Also dass am Ende zum Beispiel ein Sammelordner: "pdf" ein Sammelordner: "odt" ein Sammelordner "jpeg" und ähnliches entsteht und alles dorthin kopiert, was es dabei in allen Unterverzeichnissen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Dezember 2023

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...

Warum ist meine externe Festplatte plötzlich schreibgeschützt geworden und ich kann es...: Meine externe Festplatte arbeitet eigentlich reibungslos und als ich sie jetzt wieder eingesteckt habe und ein Verzeichnis erstellen wollte ging es nicht. Es hie "die Festplatte ( alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. November 2023

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?

Ist das ein echtes Angebot für diese externe Festplatte (LINK)?: Hallo ist dieses Angebot gut bzw. ist diese SSD Festplatte gut?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?

Sind HDD oder SSD externe Festplatten besser?: Wenn ich jetzt Daten auf einer externen Festplatte Speichern möchte als Datensicherheit (Backup). Sollte ich dann eine SSD oder HDD Festplatte verwenden? Ich habe gehört eine SSD ist besser da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023

Ist das eine gute externe Festplatte?

Ist das eine gute externe Festplatte?: Hallo ist das eine gute externe Fetsplatte zum meine Daten auf dem Computer sichern?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2023
Externe Festplatte wird nur noch als Wechseldatenträger erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. festplatte wird nUR NOCH ALS USB STICK erkannt

    ,
  2. usb extern einmal als wechseldatenträger und andere nicht wieso

    ,
  3. fehlermeldung externe festplatte bitte legen sie einen datenträger ein?

    ,
  4. fehler externe Festplatte wird nur als wechseldatenträger erkannt,
  5. externe festplatte wird nur als ASMT USB device erkannt,
  6. medion hddrive 2 go legen sie einen datenträger ein,
  7. externe festplatte wechseldatenträger,
  8. ssd festplatte estern wird nur als wechseldatenträger erkannt,
  9. externe festplatte wird nicht erkannt legen sie einen datenträger ein,
  10. festplatte nur als wechseldatenträger erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden