Vista und 5.1 ...

Diskutiere und helfe bei Vista und 5.1 ... im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Folgendes Problem ich Bekomme den Center Lautsprecher nicht dazu Normal music wieder zugeben, da er nur als "Mitteltöner" funkiert [img] Bei XP... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Just_a_Script, 24. März 2008.

  1. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Also Folgendes Problem ich Bekomme den Center Lautsprecher nicht dazu
    Normal music wieder zugeben, da er nur als "Mitteltöner" funkiert

    [​IMG]

    Bei XP hatte ich da wo jetzt Mitte steht immer Center iwie ...
    wenn ich druff klicke Also den Center teste kommt nur was dumpfes ...
    Das kotzt mich langsam echt an ... Aso und Jemand ne ahnung warum Winamp
    nur die Front lautsprecher und den Subwoofer nutzt ? ging unter XP auch mal das
    alle Boxen liefen ...

    Daten:

    OS: Windows Vista Ultimate
    Sound: Teufel Concept E Magnum Power Edit
    Treiber: Realtek vers.:1.89 (Neuste)
    Other Treiber: Alles das neuste ...
    Winamp ist auch die Neuste Version ... (In den Einstellungen ist auch Raumklang Aktiviert)

    Bin für Jede Hilfe Dankbar ...

    /EDIT wenn ich auf Dolby Pro 2 stelle gehen bei winamp nun auch die Rear lautsprecher :great:
     
    #1 Just_a_Script, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  2. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416

    sieht irgendwie seltsam aus da in deiner konfiguration, mitten lautsprecher eingetragen sind an stelle von rückseitigen lautsprechern. und da steht ja auch mitten/subwoofer, der center hängt normal mit am subwoofer. die zwei lautsprecher benutzen normal die selben zwei leitungen.
    mfg N.B.
     
    #2 Null Bock, 24. März 2008
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Ja das weiß ich ja aber ich will ja das da nicht Mitten sondern mein Center ist ...
    Und wie das zusammenhängt und so weiter weiß ich ja ... müsste dem Text
    ja zu entnehmen sein ... und aus deinen Post werde ich ja auch nicht Schlauer ...
     
    #3 Just_a_Script, 24. März 2008
  4. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    wenn du auf test klickst kommt ein dumpfes geräusch? das wird dann wohl das signal für den Bass sein, klick unten mal auf "Mitten/-Subwoofer- Ausgang tauschen" kann vllt. daran liegen dass die Signale vertauscht gesendet werden also Bass -> Mitte; Mitte -> Bass
     
    #4 Crazy Sniper, 24. März 2008
  5. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    dann kommt wenn ich auf center klicke boom aus dem Subwoofer und wenn ich
    auf den Subwoofer Klicke das Dumpfe geräusch ...
     
    #5 Just_a_Script, 24. März 2008
  6. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    die orange buchse am analogen ausgang ist center und subwoofer, wenn was vertauscht ist dann am lautsprecher system selbst. die farben sind eigentlich genormt.
    mfg N.B.
     
    #6 Null Bock, 24. März 2008
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    In welche Buchse ich in PC Stecke is Egal da ich die ja einstellen kann ... und am
    Sub stimmt alles ....
     
    #7 Just_a_Script, 24. März 2008
  8. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    kann ja net stimmen sonst würde es ja funktionieren oder ?. ja sicher kann man das wählen sowie ich ein kabel vom soundsystem in die audiokarte stecke geht ein fenster auf und fragt was ich da rein gesteckt habe. und in deiner konfiguration steht da mitten/subwoofer richtig ? versuch doch einfach mal eine ganz normale einstellung so wie sie bei 5.1 normal ist grün front R/L orange center/subwoofer und schwarz hinten R/L. vielleicht kommst du dann dahinter was net stimmt.
    mfg N.B.

    du machst da auch ein denk fehler wenn die kabel am soundsystem schon falsch angeschlossen sind kannst du die anschlüsse an der soundkarte noch so oft vertauchen oder neu zuweisen. die audio signale werden weiterhin an die falschen lautspreche gesendet, nur mit dem unteschied das sie dann aus der schwarzen oder grünen buchse kommen und nicht aus der orangen.
     
    #8 Null Bock, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2008
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Ist es ja ... auf dem screen auch zu sehenn ^^ das Kleine fenster is von Orange ...
    und bei XP hat es ja auch gefunzt ...
     
    #9 Just_a_Script, 24. März 2008
Thema:

Vista und 5.1 ...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden