Diskussionsthread 2 Monitore an einem PC

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore an einem PC im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja wie der Titel schon sagt möcht ich gern nen zweiten Monitor an meine Karre hängen, nicht zum zocken sondern um darauf das Windows mit Skype und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Heppy™, 27. Juli 2011.

  1. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Ja wie der Titel schon sagt möcht ich gern nen zweiten Monitor an meine Karre hängen, nicht zum zocken sondern um darauf das Windows mit Skype und Browser zu sehen und auf dem Huptmonitor zocken und so weiter. Mich stört es wenn jemand schreibt ich ingame immer umschalten muss. Würd das gern auf dem zweit monitor ablaufen lassen, nun meine Frage, geht das mit zwei monitoren? Und wie schalt ich dann auf den zweiten monitor? Will das nicht so haben das ich das Bild oben rechts oder links rausschiebe, will im Prinzip das Windows auf dem zweiten normal laufen lassen ohne das ich beim zocken auf einmal auf den zweiten rüberrutsche und ingame geht nix mehr...

    MfG Heppy
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    naja... wenn du jetzt 2 Screens hast und auf dem 1.screen spielst.. und auf dem zweiten kommt ein skype chat und du willst antworten (drückst also darauf) dann macht sich das game in den meisten fällen zu ...
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich hab ja auch z.b. nen zweiten monitor auf dem alle möglichen chat programme und steam laufen (17"), auf meinem 22" läuft normaler windows betrieb bzw ich zock auf dem/schaue videos und und und.

    man stellt den zweiten monitor als "erweiterter bildschirm ein".
    hoffe, deine graka hat 2 anschlüsse für die monitore. ^^

    mit alt+ esc schaltest von ingame aufn desktop zurück, also auch auf den zweiten bildschirm. musste mich am anfang erst umgewöhnen. aber mittlerweile würde ich ungern aufn 2ten bildschirm verzichten ^^
     
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    *schnell aufn Dachboden rennt und ollen 19" geholt* Geht glei los, meld mich obs funzt :)
     
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    @viper:
    Mit Alt+ESC auf den Desktop? Ich kenne das nur mit Alt+TAB.
     
    #5 BlackPitcher, 27. Juli 2011
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @blackpitcher
    jap, dabei wird das game minimiert und du landest aufm desktop
     
  7. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    das umschalten ist echt blöd... da kann ich auch bei einem bleiben, überzeugt mich noch nicht^^ wolllt das anders haben, meine "Spielkonsole" soll aufm Hauptmonitor bleiben wie es ist und aufm zweiten halt das Windoof wie man es kennt. Am besten noch zweite maus und Tasta ran machen, aber eben beim umschalten stört mich das das game dann immer in Fenstermodus geht, unpraktisch -.- gibs irgendwelche 3rd-Party-Tools dafür oder wie das heisst?

    MfG Heppy™
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das Spiel wird immer den Vollbildmodus verlassen sobald du eine andere Anwendung anwählst. Für dich wäre wohl das beste, du würdest dir zu deinem Gamingrechner noch einen kleinen Officerechner aufbauen und den an den zweiten Monitor anschließen. Dann hast du auch zwei mal Maus und Tastatur und kannst bequem Chatten, Surfen usw. wärend das Spiel läuft. Dafür würde ja schon eine Mini ITX System für 200€ reichen.
     
    #8 GrandmasterFlash, 29. Juli 2011
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    oder einfach ein notebook ;)

    oder wirklich eine konsole :D
     
  10. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    des notebook ist in arbeit :)

    aber schade, also gibs da keine möglichkeit das so wie ich das gern hätte auf einem rechner laufen zu lassen?
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja in steam kannst ja ingame chatten z.b....ohne das game zu verlassen
    wie gesgat mich störts nichta uf den zweiten bildschirm zu switchen zum chatten. . .muss aber jeder selbst entscheiden
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Spiele im Fenstermodus Starten und benutzen. Dann brauchste nur mit Alt+Tab auf dein Wunschfenster wechseln. Aber 100% so wie du das gerne möchtest geht das erst mit nem Zweirechner.
    Dennoch empfehle ich das du deinen zweit Monitor mal etwas länger dran lässt und mal schaust wie es allgemein so ist. Oftmals bringt ein zweiter Monitor eine Arbeitserleichterung mit sich.
    Probier dazu auch mal die Tools UltraMon oder Displayfusion aus. Beide Programme bringen einige nützliche Helferlein mit sich wie ne erweitere Taskleiste usw.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

2 Monitore an einem PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden