Notebook startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Notebook startet nicht mehr im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo !! Habe ein Notebook bekommen was nicht mehr startet !! Wenn man auf den startknopf drückt fängt er an zu leuchten der lüfter läuft auch und die... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von crossy-1, 9. September 2011.

  1. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    Hallo !! Habe ein Notebook bekommen was nicht mehr startet !! Wenn man auf den startknopf drückt fängt er an zu leuchten der lüfter läuft auch und die festplatte macht auch kurz geräusche doch mehr passiert nicht. Kein bild zu sehen, kein Bios gar nix. Bleibt auch so wenn es länger läuft lüfter und lampe vom startknopf sind an. Es ist ein Packard Pell easynote SJ82 und so ist es gekommen. war im netz und war dann so etwa 15 minuten an der tür da ist der lappi auf standbay gegangen, als ich wieder rein kam einmal kurz auf knopf gedrückt und er ging wieder an aber als er wieder gestartet war fuhr er sofort runter und seid dem geht er nicht mehr an. Kann da jemand helfen oder isser schrot ?? Gibt es ein reset oder ne batterie zum resetten ??
    Gruß frank.:confused:
     
  2. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Macht die Festplatte komische geräusche? Auf den ersten Blick liest sich das fast wie ein Festplatten Defekt.
     
  3. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Jetzt startet er schon mal wieder ins Bios !! Habe ihn 3 stunden laufen lassen ohne das er hoch fuhr dann mal wieder aus und wieder an und plötzlich kommt wieder ein bild. hatte auch schon an die festplatten gedacht aber denke das es am bios liegt. wenn ich die festplatte neu instalieren will findet er das laufwerk nicht. Mal ist es da dann geht es wieder weg mitten in der instalation. wo kann das dran liegen ?? Festplatten habe ich 2 x250gb und ist bei beiden das selbe. das instalieren dauert auch ewig lange wenn er mal etwas länger läuft. wollte das bios schon updaten aber dafür muß ich erstmal vista wieder drauf bekommen. gruß frank.
     
  4. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Hattest du den Laptop schon offen und nachgesehen ob es dort eine Bios Batterie gibt die man zum retteten einfach entfernen kann? In meinem Schlepptop von FSC gibt es eine normale CR2032 Bios Batterie.
     
    #4 Schorsch 1992, 11. September 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Eine Batterie müsste auch vorhanden sein, es wird aber schwierig werden da dran zu kommen, da hierzu das komplette Hinteres Gehäuse entfernt werden muss.

    Bei dir wird aber das Problem an den Ramspeicher liegen, daher würde ich die Batterie hier außer acht lassen, denn wenn ein Riegel defekt ist, kann es dazu kommen, dass das System nicht mehr richtig startet oder einfach das Bild schwarz bleibt und wenn sie dann doch wieder starten, arbeitet das System nicht fehlerfrei.

    Du hast an deinem Laptop eine Wartungsklappe, so dass du hierzu nicht das komplette Hintere Gehäuse öffnen musst. Hier kannst du an die Ramspeicher dran kommen. Sind zwei Bausteine verbaut, kannst du den Laptop jeweils immer nur mit einem Testen, vielleicht ist nur einer der zwei Bausteine defekt.

    Besser wäre es wenn du irgendwo her andere Ramspeicher zum testen bekommst, da neue Ramspeicher für Laptops nicht ganz billig sind und ich es dir nicht zu 100% Garantieren kann, dass es an den Speicher liegt.

    Ich denke aber dass es zu 90% an einem Defekten Ramspeicher liegt.

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 11. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2011
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Also habe jetzt alles getestet habe mir win 7 mit USB stick instaliert was auch klappte, dann mal memtest86 laufen lassen und keine fehler gefunden auch die festplatten haben keine fehler. Denke das das laufwerk einen fehler hat, vieleicht kabelbruch oder so ?? Läuft zwar und man hört auch das sich die cd dreht aber kein signal ans Bios oder win 7 wird einfach nichtmehr erkannt. Komme aber nicht dran hatte schon mal alle schrauben los nur konnte ich es nicht auseinander nehmen da noch irgendwo in der mitte was fest war und ich nix kaputt machen möchte.
    gruß frank.
     
  7. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429

    wieder was neues !! Habe ihn ja jetzt schon mal wieder mit win 7 am laufen aber jetzt läuft er nur mit 2x800mhz statt mit 2x2000mhz bei volllast , mit cpu-z ausgelesen. wenn ich dann neu starte und im bios alles zurückstelle läuft er dann mit seinen 2000mhz. wieder neustart und es sind nur 800mhz was ist da los ???? kernschrott ???? auserdem findet er meist das DvD laufwerk nicht, mal hat er es aber meistens nicht, so fing auch alles an das zuerst das laufwerk nicht mehr ging. weiß da jemand vieleicht was da defeckt sein könnte ? Board - Bios vieleicht ??
     
Thema:

Notebook startet nicht mehr

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laptop macht komische geräusche und startet nicht

    ,
  2. notebook startet nicht bios springt nicht an lüfter geht

    ,
  3. laptop lüfter komische geräusche startet nicht

    ,
  4. laptop startet nicht macht klackende geräusche,
  5. notebook läuft nicht an
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden