High-End Notebook / PC-Ersatz / Preis: open-end

Diskutiere und helfe bei High-End Notebook / PC-Ersatz / Preis: open-end im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich suche einen PC-Ersatz für die nächsten Jahre mit Qualität. Fang' ich also gleich mal mit den Pflichtpunkten an ;-)... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von The_Saint, 25. August 2011.

  1. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754

    Hallo Zusammen,

    ich suche einen PC-Ersatz für die nächsten Jahre mit Qualität.
    Fang' ich also gleich mal mit den Pflichtpunkten an ;-)

    ------------------

    Wie viel will ich ausgeben? Wie hoch liegt mein Budget?
    - open-end
    - Preis-Leistung sollte aber nicht "zu schlecht" sein

    Für welches Einsatzgebiet suche ich etwas?
    - PC-Ersatz
    - es soll meinen PC ersetzen und wird so eher z.H. eingesetzt
    - http://www.sysprofile.de/id57754

    Habe ich irgendwelche speziellen Wünsche? (Farbe, Stromverbrauch, Größe, etc.)
    - dedizierter Grafikspeicher
    - mind. 1GB Grafikspeicher, oder mehr bis 3GB
    - Dual-HDD, natürlich für SSD
    - mind. 8GB RAM, oder mehr bis 16GB
    - Blu-Ray Player
    - mind. 16YYxZZZZ AUflösung, oder mehr
    - Sonstiges was ein NB haben "muss": Wireless-N, Webcam, Bluetooth, USB3.0, HDMI, Kartenleser

    - "Kann": UMTS, Fingerprintreader

    Habe ich bereits irgendwelche Kandidaten? Wenn ja, was sind ihre Vor- und Nachteile für mich?
    - nein
    - Hersteller egal
    - nur sollte das NB auf eine gewisse Qualität aufweisen

    Wie könnte ein vernünftiger Threadtitel lauten?
    - s.o. :-D

    ------------------

    Ich hoffe ich ihr könnt mir etwas helfen.
    Es gibt ja so viele Notebooks, alleine bei Dell gibt es 5 Modelle für den XPS17 und die sind alle einzeln und unterschiedlich konfigurierbar.
    Danke, Martin.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sowas: ASUS G74SX-91111V (90N56C532N61G3VL551) ab €1999,-- ?

    Ich glaube es gibt noch teurere Gamingnotebooks. Aber mir fällt jetzt der Hersteller nicht ein.
     
    #2 Shadowchaser, 25. August 2011
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Schenker fällt mir als Name nur ein ;)

    oder Alienware ^^
     
  4. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754
    Bis jetzt kannte ich nur DB Schenker, aber die Schenker Notebooks sind ja geil!

    EDIT:

    Das ist von ASUS ROG, richtig?

    Ich habe nur gesagt dass ich kein Limit habe, aber nicht dass es teuer sein muss ;)

    Hinweis durch den Moderator gemini:
    Bitte keine Doppelposts ;)
     
    #4 The_Saint, 25. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    naja, ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber deine Anforderungen lassen sich nicht so richtig mit "günstig" kombinieren ^^
    und ohne Limit heißt ohne Limit. Punkt. :o
     
  6. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754
    oki, ist ja richtig ^^
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
  8. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jedenfalls erfüllt es deine genannten Anforderungen.;)
     
    #9 Shadowchaser, 26. August 2011
  10. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754
    Hat auch jemand Erfahrung mit Gaming Notebooks?
    Die Daten sind ja wichtig, aber mind. genauso wichtig sind Leistungen --> Qualität, Handhabung, etc.
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich weiß nur dass ich im Jahr 2006 ein Laptop für meine Täglichen Touren für Unterwegs kaufte und damals mit 1400 Euro ein sehr gutes Gerät hatte. Die Spiele liefen alles super und ich war davon sehr zu Frieden. Heute liegt das Teil nur noch in einer Ecke, da ich damit nicht mehr als Office oder Internet machen kann. Für die heutigen Spiele oder Programme ist es nicht mehr geeignet. Aufrüsten kann nur die Ramspeicher.

    Für den Heimgebrauch werde ich mir nie ein Laptop kaufen, da man in einem PC später immer noch Komponente austauschen kann um mit der Zeit mit zu gehen. Klar es gibt Laptops wo man einiges austauschen kann, aber das ist bei Laptop sehr schwierig dran zu arbeiten und die Teile nicht ganz billig.

    Für den Heimgebrauch würde ich es mir sehr gut überlegen ob es ein Laptop sein soll.

    Gruß Gero
     
  12. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754
    Hi Gero,
    danke für die Infos.

    Also ich habe bei meinen bisherigen PCs nie HW ausgetauscht nach dem ich sie Zusammengestellt habe.
    Die hielten immer ca. 5 Jahre, klar ließ die Grafikleistung (realativ gesehen) nach aber es hat immer noch gereicht. Und jetzt ist die Zeit gekommen um einen Neuen zu holen.
    Deswegen kaufe ich auch eher Qualität und wenn was kaputt gehen sollte, dann ist das halt so - ich rechne aber bei Anschaffungen nicht damit dass es Kaputt geht, ergo --> Mehr ausgeben, Leistung und Qualität haben und dann einfach laufen lassen ;-)

    Außerdem bin ich ca. 40 Wochen im Jahr unterwegs, und so ein Notebook auch wenn es ein großes ist lässt sich immer leichter Transportieren als ein PC ^^
     
  13. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Dann ist es auch was anderes, ich war selber als Berufskraftfahrer unterwegs und brauchte daher für meine Touren Planung, GPS-Navigation, Internet per Sticker oder per W-Lan und Abends(Fernverkehr) zum Fernsehen ein Laptop und hier machte sich meines natürlich sehr gut. Spiele waren hier nur Nebensache.

    Gruß Gero
     
  14. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Ich würde sagen das Shenker XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
    dürfte deinen Anforderungen recht gut entsprechen: http://www.mysn.de/detail.asp?beste...7q6x1120h&KategorienOrder=010;020;015;020;010
    Mit dem i7 2720QM (oder falls die Leistung reicht auch dem i7 2630QM) und der ATI Radeon HD6990M (über 340€ Günstiger als die ähnlich schnelle GeForce GTX 580M) und Maximal 16GB Ram (mit 4GB Modulen) bekommt man auch ein gutes Preis Leistungsverhältnis (bewegt sich jedoch je nach weiteren Optionen zwischen 2000 und 2500€) dazu dann noch eine 120GB SSD und eine 1TB Platte von Samsung ein BluRay Laufwerk oder eventuelle Brenner, die Intel Centrino Advanced-N 6230 W-Lan Karte, ein 64Bit Windows 7 nach belieben, die Cyberlink Blu-ray Disc Solution und nach bedarf eine Garantieverlängerung.
    Jedoch ist das Book natürlich recht groß und auch schwer (mit Netzteil ca. 4kg + ca. 1kg für das Netzteil), nicht gerade flüsterleise und der Akku hält auch nicht allzu lange, dafür hat es einiges an Leistung.

    Hier mal eine sinnvolle Beispielkonfiguration:
    XMG P701 PRO Gaming Notebook 43,9cm (17.3")
    • 43,9cm (17.3") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
    • AMD Radeon HD 6990M 2048 MB GDDR5
    • Intel Core i7-2720QM - 2,20 - 3,30GHz 6MB
    • 16GB (4x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)
    • 120GB SATA-III SSD Intel 510 Series (SSDSC2MH120A2)
    • 1000GB SATA-II 5400U/Min Samsung Spinpoint M8 (HN-M101MBB)
    • Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
    • Intel Centrino Advanced-N 6230 (inkl. Bluetooth)
    • Platinum-Garantie: 48M. Pickup&Return/Schnellreparatur | 24M. Sofort-Reparatur -DE
    • Microsoft Windows 7 Ultimate 64Bit DSP DVD deutsch
    • Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
    • Tastatur DEUTSCH
    • Cyberlink Blu-ray Disc Solution - für Wiedergabe von Blu-ray Movies + Brennen von Blu-ray

    Preis: 2.504,99 €
     
    #14 Schorsch 1992, 4. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  15. The_Saint
    The_Saint Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57754
Thema:

High-End Notebook / PC-Ersatz / Preis: open-end

Die Seite wird geladen...

High-End Notebook / PC-Ersatz / Preis: open-end - Similar Threads - High End Notebook

Forum Datum

Suche einen High End Gaming Rechner?

Suche einen High End Gaming Rechner?: Ich bin auf der Suche nach einem High End Gaming Rechner (mit Monitor, Zubehör etc.) Möchte gerne Fortnite auf maximaler Grafikeinstellungen in UHD + 144hz spielen. Preis sollte insgesamt nicht...
Grafikkarten 22. Februar 2024

fps drops und ruckler trotz high end pc?

fps drops und ruckler trotz high end pc?: hallo, habe mir vor kurzem einen gaming pc zusammengebaut und jedes game läufteigentlich recht flüssig außer fortnite. Ich habe einen ryzen 7 7800x3d und eine rtx 4090. Habe m,ich extra erkundigt,...
Prozessoren 20. Februar 2024

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch

Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch: Qualcomm Snapdragon SM8635: Neuer High-End-Chip sickert durch Es soll sich dabei aber ausdrücklich nicht um den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 4 handeln. Derzeit rechnet man eher mit einer minimal...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

High End Gaming PC?

High End Gaming PC?: NZXT H9 Elite schwarz mit Glasfenster Windows 11 Home 64bit OA3 (Installiert inkl Key) AMD Ryzen 9 7900X3D (12x 4.4GHz / 5.60GHz Turbo) MSI MAG CoreLiquid 360R V2 ARGB MSI PRO X670-P WIFI...
Prozessoren 8. Januar 2024

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?

Ist mein zusammengestellter High-End PC gut?: Hallo Zusammen, Ich möchte mir nach 8 Jahren einen neuen Gaming PC kaufen und habe mir einen zusammengestellt. Nun kenne ich mich nicht so gut damit aus und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt....
Prozessoren 5. Januar 2024

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?

Guter Gaming Pc zum High-End Zocken?: Servus, nach vielem hin und her, habe ich mich jetzt endlich dazu entschieden ein Gaming PC selber zusammenzubauen. Die Teile hätte ich schon im Warenkorb. Die Frage wäre nur ob alle Komponenten...
Prozessoren 4. Januar 2024

High End PC?

High End PC?: Reicht mein PC für grafisch ansprechende Spiele beispielsweise Starfield Komponenten: MSI Z590 Pro Motherboard 32GB Corsair Vengeance 3600 MHz RAM 11th Gen Intel i9 11900KF + Arctic Wasserkühler...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Welche Hardware für ein high End PC?

Welche Hardware für ein high End PC?: Hallo liebe Gutefrage-Community, mein Computer, der bereits fünf Jahre auf dem Buckel hat, zeigt langsam aber sicher Alterserscheinungen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen...
Grafikkarten 16. Dezember 2023

Lags trotz high end komponenten?

Lags trotz high end komponenten?: Ich habe einen neuen PC gekauft, und ihn zusammengebaut. Seit anfang an habe ich massive lags wie z.b: -Bildstillstände in spielen -Spotify stockt während dem Spielen -Discord Bildschirm...
Mainboards 11. Dezember 2023

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?

Was ist das beste Ram für diesen High End Gaming PC?: Ich habe einen ASUS ROG MAXIMUS Z790 APEX ENCORE, Mainboard und ein 5.0 SSD mit 4TB und ein i9 13900KS , 1000 Watt und eine Wasserkühlung 360mm und ein H9 Flow Case etc würde eigentlich das 48GB...
Prozessoren 7. Dezember 2023

High end Pc preis?

High end Pc preis?: Hallo ich überlege seit längerem einen guten pc zu kaufen was ist win guter preis für einen high end pc https://www.gutefrage.net/frage/high-end-pc-preis
Prozessoren 20. Oktober 2023

High-End PC | AMD vs. Intel?

High-End PC | AMD vs. Intel?: Guten Morgen liebe Gutefrage-Community, ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen PC bin aber zurzeit zwiegespalten was AMD & Intel angeht. Was mache ich überhaupt mit dem PC: Videos...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End: Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End Damit erweitert das Unternehmen seine Reihe der Erazer-Modelle. Ihr habt dabei die Wahl aus verschiedenen Konfigurationen und...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019
High-End Notebook / PC-Ersatz / Preis: open-end solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden