Probleme Lenkradkalibrierung

Diskutiere und helfe bei Probleme Lenkradkalibrierung im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe mir Anfang Januar das Logitech Driving Force GT Lenkrad zugelegt. Mein Sohn und ich spielen damit den OMSI-Omnibussimulator.... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von pat1967, 12. März 2013.

  1. pat1967
    pat1967 Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin moin,
    ich habe mir Anfang Januar das Logitech Driving Force GT Lenkrad zugelegt.
    Mein Sohn und ich spielen damit den OMSI-Omnibussimulator.

    Die Einrichtung und Kalibrierung funktionierte anfänglich problemlos.
    Vor Kurzem jedoch war die Lenkradeinstellung nicht mehr hinzubekommen.
    Im Kalibrierungsmenü ist die Lenkradanzeige immer um ca. 16 Grad nach rechts verdreht, wenn das Lenkrad auf Null Uhr steht.

    Mehrfache Deinistallation sowohl der Logitech-Treiber als auch des Spiels haben keine Veränderung gebracht. Ich glaubte schon an einen Defekt der Hardware. Der Logitech-Support regte einen Umtausch des Lenkrades an.

    Daraufhin habe ich die Hardware probeweise unter Windows XP auf dem gleichen PC (dort ebenso das Spiel) und danach auch einmal auf meinem Notebook (Win 7) installiert.
    Bei beiden funktionierte die Lenkradkalibrierung einwandfrei.

    Somit dürfte das Problem wohl nicht an der Hardware liegen.
    Ich vermute, dass es mit fehlerhaften Windowstreibern beim Anschluss des Lenkrades an USB zu tun hat.

    Ich weiß jedoch nicht, wie ich diese Treiber ermitteln kann bzw. deinstalliere. Wenn ich im Gerätemanager unter USB-Controller Geräte deinstalliere, komme ich immer nur bis zum Maustreiber- Vielleicht kann mir jemand genau erklären, wie ich vorgehen muss?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus
    Gruß pat1967

    Mein System:
    Win 7 64 Bit Service Pack 1
    Mainboard: GigaByte-GA-MA790XT-UD4P
    System BIOS: Award (OEM) FS 08/05/2009
    Prozessor: AMD Phenom II X4 965
    Speicher: 2x G.Skill F3-12800CL9-2GB DDR3
    Grafik: Radeon HD 5850 725MHZ 1GB DDR5
     
Thema:

Probleme Lenkradkalibrierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden