notebook 860 euro

Diskutiere und helfe bei notebook 860 euro im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Yo Leute :D Ich hab einem Freund versprochen ihm beim Laptop Suchen zu helfen und wir ham was gefunden und jetzt bräucht ich eure Meinung Ist... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Drayheart, 18. Februar 2010.

  1. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0

    Yo Leute :D
    Ich hab einem Freund versprochen ihm beim Laptop Suchen zu helfen und wir ham was gefunden und jetzt bräucht ich eure Meinung

    Ist dieses Notebook 860 euro wert?
    15,6 Zoller
    Intel Pentium Dual Core T4300 2.1gHZ
    ATI Radeon HD4650 512mb
    Windows 7 64bit Home Premium
    4GB 1066 mhz Ram ddr3
    Full Hd Display 1920x1080 auf 15.6 zoll?
    250 GB Festplatte 7200rpm
    Dvd brenner
    4x Usb
    Hdmi

    Ich hoff ihr könnt mir helfen
    Greez Dray
     
  2. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    AW: notebook 860 euro

    Auf keinen Fall !

    Der Prozessor ist ziemlich veraltet.

    Wofür soll es denn verwendet werden ? (Office,Spiele usw.)


    Im Moment würde ich fast jedem ein solches Acer Modell empfehlen.
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+aspire+5740g+436g50mn+6+gigabyte
     
  3. Drayheart
    Drayheart Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: notebook 860 euro

    hauptsächlich WOW zocken sagt er
    es sollte halt billig sein und 2 Jahre halten
    Deswegen hab ich mir gedacht es sollte vielleicht ein besserer als dieser sein oder?
    danke fürs feedback

    EDIT: Sry 4 double post

    Danke, ich hab ihm gesagt er soll den kaufen
    weil der is echt geil
     
    #3 Drayheart, 19. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  4. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: notebook 860 euro

    Da kann ich wiederum nur der empfehlen, den ich auch in dem anderen Thread schon genannt habe: klick mich

    Gruß
    Gruba
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: notebook 860 euro

    Das einzige Problem bei den von euch vorgeschlagenen Notebooks ist das Display mit der winzigen Auflösung.

    Würde den hier empfehlen

    MySN hat zudem auch einen genialen Service :great:
     
  6. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: notebook 860 euro

    Das einzige Problem bei deinem vorgeschlagenen Notebook ist die zu hohe Auflösung, die die Graka niemals packen wird, wenn die Spiele mal was anspruchsvoller werden!
    Gerade deswegen habe ich ja ein Notebook mit relativ niedriger Auflösung und vergleichsweise recht guter Graka verlinkt, da ich es sinniger finde, vor allem wenn man auch in einem Jahr noch Spaß am spielen haben möchte.
    Der TE sollte sich aber auch dessen bewusst sein, dass ein richtiges Gaming-Notebook weit über 1000€ kostet und er bei dem Preis keine Wunder erwarten kann, mal abgesehen davon, dass ich Notebooks sowieso nie wirklich zum Gamen empfehlen würde.

    Gruß
    Gruba
     
  7. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: notebook 860 euro

    Was bringt dir ne im Vergleich bessere Grafikkarte, wenn du dafür ne saumäßige Auflösung hast.
    Ich weiß nicht, ob dir ein Crossfire-Verbund aus zwei Radeon 5970 was bringt, wenn du nur auf ner Auflösung von 1024x768 Pixel spielen kannst ;).
    Da kannst du mit ner 3850 z.B. noch alles flüssig auf höchsten Details zocken.

    Was Benchmarks angeht, liegen die 5730 und die 5650 auch nicht soo extrem auseinander.
    In dem Notebook von mySN ist ein besseres Display und eine bessere CPU verbaut, ist modular aufgebaut (d.h. dass man später leichter aufrüsten kann, falls man dies vor hat) und mySN hat einen sehr guten Service, falls mal was sein sollte. Gut, es wird allerdings schon noch teurer, weil in den 800€ noch kein WLAN-Modul und noch kein Betriebssystem dabei ist.
     
  8. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    AW: notebook 860 euro

    Naja ich habe auch eine HD4650 in meinem Sony Vaio und dort läuft Modern Warfare 2 auf Hoch und vollster Auflösung 1920x1080.
     
    #8 Atze_Manfred, 25. Februar 2010
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: notebook 860 euro

    Was wollt ihr mit den ganz mySN und Asus teilen eigentlich? Viel besser wäre doch nen schönes Vaio mit ner HD5650 1gb.

    https://shop.sonystyle-europe.com/S..._EB1&uiarea=1&cCharGroupName=$BASE_GROUP)/.do

    Mit i5 430m kostets nur 780€ und mit 500er Platte und Core i5 530M nur 860€ - das is doch mal nen Angebot, Vaios sind sonst viel teurer, das is jeztzt das erste mal wo ich nen Vaio mit solcehr Hardware so günstig sehe!
     
    #9 Acceleracer, 25. Februar 2010
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: notebook 860 euro

    Könntest du dann wenigstens noch dazuschreiben, welche du meinst?
    Dein Link führt mich zur Vaio Startseite ;)

    und mySN vertreibt keine schlechte Hardware (gut, zum Teil etwas plastikhaltig, wie die meisten anderen Notebooks auch, aber teilweise sind echt edle Teile dabei)
     
  11. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    AW: notebook 860 euro

    mySN finde ich auch recht gut, asus auch! Nach Toshiba eine meiner Lieblingsmarken (wobei ich auch jederzeit ein MSI oderso nehmen würde, wenns mit HD5650 für 600€ wäre....) Aber von der Qualität her finde ich Sony in fast allen Bereichen ungeschlagen (sicherliche gibt es einige wenige low-end produkte von sony, die nicht top sind). Und für weniger Geld ein qualitativ bessers Gerät finde ich schon klasse! Meistens hat man bei den Vaios ja 400€ Aufpreis für edles Design und den "Sony Vaio" Stempel auf dem Gerät ;)

    Wenn ich mir die Laptops ansehe, bin ich immer sehr positiv überrascht. Es gibt ja auchen nen Vaio für 1k € aus Carbon der fast unzerstörbar ist^^

    ähm ich mein die neue E Serie, gibts schon ab 588€. Da kann man auch ne HD5650 auswählen- lässt sich spitze konfigurieren!
     
    #11 Acceleracer, 26. Februar 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: notebook 860 euro

    Wahh, ich liebe das immer!
    Wieso nicht wenn ich fragen darf?
    Die Leistung moderner Notebooks ist so hoch das man auch Anspruchsvolle Games Spielen kann und man kann diese zwischen Multimedia und Gaming PCs ansiedeln!

    Auch sieht man auf LANs immer mehr leute mit Notebooks zocken, z.B auf ner LAN letztens von 10 Leuten 6 mit Notebooks, ergo 60% damit am Zocken, tendenz immer weiter Steigend von LAN zu LAN ;)!

    In ein paar Jahren hat jeder eins und dann wird man verspötet oder ausgelacht wenn man keins hat oder noch nen Dessi PC ;-P!

    So ca wie im Telefon Sektor! Früher hatte man fette Stand Telefone Zuhause und heute schicke kleine Telefone die das vielfache an Funktionen und Leistung haben!

    Ich bin halt ein verfechter der Notebook Technik und davon überzeugt das diese sich durchsetzen werden!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: notebook 860 euro

    Es mag ja sein, dass es potente Gam-ing-Notebooks gibt, diese kosten jedoch ein Vielfaches von dem, was ein DesktopPC mit gleicher Leistung kosten würde.
    Zudem wiegen die Dinger gefühlte 50kg und haben ne geschätzte Betriebstemperatur von 90°C+ unter Last. Abgesehen davon sind sie größtenteils recht laut, um nicht zu sagen unerträglich laut.
    Mal abgesehen davon, werden Notebooks niemals die gleiche Leistung erzielen können, wie Desktop-PCs, da es alleine von der Kühlung und dem Platzangebot (derzeit, aber meiner Meinung nach auch in Zukunft) nicht möglich ist und sein wird!
    Da hole ich mir leiber einen PC für 600€ und spiele damit alle gängigen Lan-Games flüssig und mit schöner Grafik, als mir ein halbes Heizkraftwerk für 800€ zu kaufen, bei dem dann 30% der Spiele nur auf verminderter Auflösung etc. spielbar sind.
    Naja das ist eben meine Meinung.
    Ich habe ja nichts dagegen, dass Leute sich ein Notebook zum Zocken kaufen, ist ja ihr Bier, wenn sie unbedingt sinnfrei Geld aus dem Fenster schmeißen wollen, wenn sie die gleiche Leistung auch günstiger haben können, ich jedenfalls könnte es mir nicht leisten.

    Gruß
    Gruba
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: notebook 860 euro

    Naja, vielfaches nicht grade, sagen wir mal ca das Doppelte wenns nicht grade ein Alienware oder Schenker Notebook ist.

    Ich machs immer so das ich mir neuwertige Kaufe als gebraucht in der Bucht, natürlich vorher schön informiert darüber welches!
    Da kannste dann nochmal Ordentlich Sparen!

    Ich nimm jetz einfach mal mein Asus G60VX als Beispiel, da hab ich gut 150 bis 200€ gespart gegenüber dem Günstigsten Preis im Netz zu der Zeit und hab sogar noch ne bessere CPU ergattert als die Standard Verbauten.
    ( Hat der Verkäufer der ebenfalls ein Notebook Freak ist selbst eingebaut )

    Gefühlte 50 kg? Denke da meinste wohl eher Dessi PCs^^! Ich finde 3,45 KG nicht grade schwer für ein 16 Zöller Gaming Book!

    Unter Last werden die mittlerweile auch nicht mehr viel Wärmer als Dessi PCs!
    Luftgekühlt hab ich im Game bei der GPU selten über 80 Grad und beim CPU sind zwischen 40 und 50 Grad drinne! Das ist nicht Wärmer als bei einem Luftgekühlten PC!
    meine IDLE Temps sind 28 Grad CPU und 48 Grad GPU im Schnitt!
    Für ein Notebook ist das Spitzenklasse!

    Laut is klar, da drehen die Lüfter auf unter Last, im Office hörste die meistens kaum mehr als Dessi PCs! und diese sind wenn se keine Lüfter Regelung haben genauso laut wie Notebooks auch!

    Du hast halt leider die Vorurteile gegenüber den Books, aber da du anscheinend noch keins hattest oder so richtig mal erlebt hast ist es klar das du das behauptest!
    Glaub mir, wenn dus mal selber testen würdest dann wäre deine Meinung anders ;)!

    Für LANs sind Notebooks, vor allem Gaming Notebooks erste Wahl!

    Vorteile Notebook auf der LAN:
    - Mobil und schnell aufgebaut!
    - Nicht 3 mal zum Auto latschen um alle PC Sachen zu holen!
    - Mit Akku drinn wie eine USV, das heisst wenn das Netz zusammenbricht sind alle PCs aus, aber die Notebooks bleiben an, also auch keine Gefahr von zerstörten Daten oder Bauteilen die zerstört werden! ( hab das schon öfters erlebt auf LANs und konnte dann auch nur Schmunzeln über die entnervten PC User ;))!
    - Weniger Strom verbrauch und dennoch genügend leistung für die Games!
    -Mehr Platz am Tisch!

    Nachteile kenn ich keine! Bis jetzt konnte ich mit jedem Dessi PC Spieletechnisch locker mithalten was ich so auf der LAN gesehen habe!
    Die Books sind meistens leiser als die PCs oder kaum mehr hörbar und verbrauchen weniger Strom!
    Zudem hat man oft mehr Platz am Tisch

    Wenn du LAN Gänger bist solltest du das ja auch alles wissen, wenn nicht kann ichs dir nur empfehlen es mal zu machen :)!

    Hier haste mal das Beispiel Book von dem ich grade redete, aber diese Konfig entspricht nicht genau meiner.-> Asus G60VX
    Da kannste dich selber davon überzeugen das Notebooks schon längst nicht mehr als nicht Spielfähig gelten ;)

    Ganz neu auf dem Markt ist z.B auch das Alienware M11x das in 11 Zoll Bauform eine Leistung aufweist wie Gaming 15 Zöller Books.
    Klar ist dies für 799€ Standard recht viel, aber da es das erst von Alienware gibt erklärt das ja alles schon am Namen! "Alienware M11x"

    Da diese Diskussion eigentlich nicht hier her passt sag ich mal B2T indem man dem Thread Ersteller auch diese 2 von mir genannten Books einfach mal zeigt da diese ja interessant sein könnten ;)

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    Registriert seit:
    13. Januar 2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    75529
    AW: notebook 860 euro

    Doch ich hatte vor knapp 2 Jahren mal ein Gamingnotebook für knapp 1500€ gebraucht gekauft von einem Kumpel(Neupreis war 1800€), der es gerade 1 Monat hatte. Aber aufgrund dessen, dass es ihm wegen bereits genannter Punkte nicht gefiel, hatte er es verkauft.
    Und nach ca. 2 Monaten habe ich es auch wieder verkauft, weil mir das Ding nicht gefiel.

    Ich spreche nicht von der Temperatur der einzelnen Komponenten, sondern davon, dass das Teil unter meinen Händen förmlich zu glühen schien.
    Es kann ja gut sein, dass heutige Notebooks diese Probleme nicht mehr haben, aber da trage ich lieber meinen Desktop-PC zu einer LAN, als ein sündhaftteures Notebook.
    Und das mit den Netzteilen kann ich nicht bestätigen. Wenn man ein qualitativ hochwertiges Netzteil verbaut hat, kann kommen was will.
    Auf einer LAN vor kurzem gab es auf einmal Stromschwankungen und alle PCs im Haus vielen aus, außer meiner und die der anderen LAN-Besucher, da ein hochwertiges Netzteil solche Stromschwankungen zu überbrücken weiß. Bei einem kompletten Stromausfall fährt das Netzteil den PC dann auch runter um alles zu schützen.

    Gruß
    Gruba
     
Thema:

notebook 860 euro

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. b2T in euro mail

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden