Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich habe von nem Kumpel seine ''alte'' Wakü erhalten, habe mir ein neues case bestellt, da der radiator von der länge nicht ins alte gepasst hätte.... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von OMG Pro, 25. Juli 2013.

  1. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3

    Hey ich habe von nem Kumpel seine ''alte'' Wakü erhalten, habe mir ein neues case bestellt, da der radiator von der länge nicht ins alte gepasst hätte.
    Nun habe ich jedoch dass Problem, dass ich den radiator nicht inkl. lüfter einbauen kann, da das mainboard im weg ist. Die lüfter kann ich nicht außen anbringen, da das case n deckel hat.
    Also hab ich das case ausgemessen und bin zu ca 65mm zwischen mainboard und case gekommen, wo nun also ein radiator mit MAX. 40 mm höhe rein passt. Ich habe mir auf caseking welche rausgesucht, ich bitte euch sie euch mal anzuschauen und mir sagen:
    1.: welcher ist der BESTE
    2.: welcher hat das beste preis-leistungsverhältniss?

    wenn ihr einen slim-radi kennt, den ihr am besten findet und keine 200€ kostet könnt ihr den gerne hier posten :)

    Links:
    A:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » MagiCool Copper Radiator III - 360 mm

    B:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » Coolgate CG360HD 360mm HD Radiator - schwarz

    C:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GTS-Lite 360 - black

    D:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black

    E:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360 - black - XFlow

    F:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » XSPC Low Profile Radiator EX360 - 360mm

    G:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » XSPC Crossflow Radiator EX360

    H:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » XSPC Multiport Radiator EX360

    I:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Alle Radiatoren » XSPC High Performance Radiator RS360 - 360mm

    J:
    Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » 360mm Radiatoren » XSPC Triple Fan Radiator AX360 - 360mm schwarz


    MfG, OMG Pro:)
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Schwer zu sagen, welcher der beste ist. Da müsste man schon Testberichte lesen/suchen. Aber für gewöhnlich liegt der Unterschied vom schlechtesten zum besten bei ca 5 Grad. Also nicht die Welt. Meistens hat dann der mit den schlechteren Temperaturen dann aber besseren Durchfluss. Oder halt der mit den Besten Temperaturen hat schlechteren Durchfluss, braucht aber auch stärkere Lüfter.
    Ich denke mit keinem der Radiatoren machst du was falsch. Schau einfach, ob sie dir optisch gefallen und fertig. Bei den XSPC haste zB die Anschlüsse an verschiedenen Stellen. Auch nach sowas aussschau halten, ob du das benötigst.

    Ansonsten gibt es auch unter den Radis keine Wunder! Alle 360er sind in etwas gleich gut.

    mfg
     
  3. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Vielen dank one-x
    Ich suche eher ein Radiator für Lüfter mit niedriger Drehzahl. Ist ein von denen speziell dafür ausgelegt? Ansonsten befolge ich einfach deinen Rat. :)

    Mfg omg pro
     
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Theoretisch ist der Radiator "J" der Beste, da er die größte Kühlfläche bietet. Ob sich allerdings der Aufpreis lohnt, ist fraglich.

    Ansonsten kannst du one-x' Ratschlag folgen. ;)
     
  5. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank,
    ich werde schauen, welche ich nehmen werde, wenn ich dran denke werde ich es dann hier posten. :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3
    habe E genommen :)

    ---------- Post hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Post um 22:26 ----------

    wieso ist bei euren beiden beiträgen so ein smiley: [​IMG]
    obwohl ich eure sehr hilfreichen Beiträge als ''Ich finde den Beitrag gut'' bewertet?! Bitte ändern!
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Du kannst ja auch noch mal später berichten, wie sich denn der Radiator so schlägt. :)

    Viel Spaß damit.

    Gruß
    Nico
     
  8. OMG Pro
    OMG Pro Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    3

    ja mach ich, wenn ich dran denk :)

    vielen Dank, werde ich bestimmt!

    PS: wär nett, wenn ich im Beitrag ''[Kaufberatung] GTX 770'' Besuch bekommen würde :p
     
Thema:

Radiatoren, große Außwahl, bloß welche soll ich nehmen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden