Mauszeiger springt ???

Diskutiere und helfe bei Mauszeiger springt ??? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir so ein tolles _Mouse-Pad_ aus Plastik besorgt, welches die Maus sprichtwörtlich über das Ding gleiten lässt. habe eine _Logitech Click!... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Barnett, 31. Januar 2007.

  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114

    Hab mir so ein tolles _Mouse-Pad_ aus Plastik besorgt,
    welches die Maus sprichtwörtlich über das Ding gleiten lässt.

    habe eine _Logitech Click! Opitcal Mouse_

    Wenn ich nun die Maus abrupt bewege, wenn ich in Windows bin.
    Um zu simulieren wie ich spielen würde, landet die maus nicht dort wo sie eigentlich landen sollte.. bewege ich die maus schnell nach rechts, einige male, landet der zeiger auf einmal oben links...oder mal unten links und so weiter.

    woran liegt das? hat die maus zu wenig dpi als das sie die schnellen
    bewegungen verarbeiten kann?
     
  2. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513

    Ist das ausschließlich bei schnellen Bewegungen oder "zittert" der Zeiger dauerhaft?

    Kenne das eigentlich nur wenn nen kleiner Staubfussel auf dem Laser liegt und der natürlich stört. Alternativ die Frage, hat das Mauspad nen aufdruck? Könnte es so erklären, das wenn du über eine dunkle Fläche ziehst, die Maus sprichwörtlich springt.
     
  3. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    ne ne, sauber alles, das mauspad ist durch und durch schwarz,
    mache das jetzt die ganze zeit, dieses hin und her bewegen,


    aaaaaaalso.

    ich bewege die maus immer hin und her, von links nach rechts, die ganze zeit und achte dabei darauf, was der mauszeiger macht. dieser macht ab und an das was ich mit der hand ausführe, aber ale paar male bleibt der entweder stehen oder bewegt sich in die falsch richtung, als wenn er nicht wüsste was ich nun gemacht habe, bewgungsmäßig.

    Edit: Beim alten 3.-€ Mauspad funktioniert es einwadnfrei... menno.

    Edit Pt. II: Dieses Pad, nicht von Terratec aber exakt das gleiche Speed-Pad..

    [​IMG]
     
    #3 Barnett, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  4. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Wenn es wirklich bei deinem alten Pad normal funktioniert dann sage ich mal, es liegt an deinem neuen Pad. Hmm es ist ja bekannt, dass die Farbe Schwarz viel Licht schluckt aber das es soviel ist das die Maus bei schnellen Bewegungen keine Rückantwort mehr erhält. Wäre meiner Meinung nach der einfachste Lösungsansatz.

    Hmm wenn du Möglichkeit besteht, Pad umtauschen gegen eines in Weiß.
     
  5. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Hat denn keiner hier so ein Speedpad? Wenn doch, auch in schwarz? Wenn ja, mit welcher Maus habt ihr dann NICHT diese Probs. wie ich ?

    Ich will mir sowieso bald eine neue Maus zulegen, da ich bezweifel, dass die schwarzen Pad's ungeeignet sind, behalte ich es lieber, DENN mein normales mauspad ist auch durch und durch schwarz..!!!
     
  6. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ich hab das Speed-Pad in der HoH.de-Edition, also klar mit HoH.de Werbung drauf. Der Zeiger bewegt sich ganz normal und es macht keinerlei Probleme mit der MX510.
     
  7. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Ich will mir die MX518 holen, warte aber noch bis die _etwas_ billiger wird.

    Back 2 Topic. Anyone else?
     
  8. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Nutze die Razer Copperhead in Verbindung mit einem Razer Pro|Solution Pad in Weiß. Absolut keine Probleme mit. Springt wirklich nur wenn nen Staubfussel vor dem Laser Platz genommen hat.
     
  9. Riptape
    Riptape Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9160
    Habe mal gehört das optische Mäuse Mauspads mit bestimmter Beschichtung brauchen, um diese richtig abzutasten. teste nochmal andere Mauspads, wenn diese Funktionieren musst du es wohl umtauschen!

    MFG Riptape
     
  10. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Hab das bei ebay gekauft, das war so billig, naja relativ...habe ne Ultra X Tasta von Logitech für 8,90.- gekauft und für weitere 8 das mauspad direkt mitbestellt, naja da würde sich das fas garnicht lohnen.....

    @Riptape: Wäre nett wenn du dich etwas genauer ausdrücken könntest,
    z.b. was du meinst einer _bestimmten beschichtung_ ...
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Das Speed-Pad hat keine besondere Beschichtung. Einfach Hartplastik und fertig. Ich gehe mal fest davon aus das die MX518 da drauf rennt. Kommt mir eh ein bisschen komisch vor das das mit deiner jetzigen Maus net geht.

    Hast vllt noch ne andere Maus damit du das mal testen kannst ob es mit der geht?
     
  12. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Nein, hab leider keine andere Maus zur Hand, jedoch gerade eben die MX518 bestellt, für knackige 25.- € + 4.-€ Versand, geil oder? eBay rulez -.-
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Geil, wo? Will auch noch eine...

    Das Pad taugt nix, ehrlich. Schwarz und dann noch glänzend ist tödlich. Besorg Dir solche, wo mal ein Bild einstecken kann oder: Eine durchsichtige Schreibtischunterlage. Gibts solche, 1mm dick, durchsichtig und 40x60cm - das rockt beim zoggn. War nur aus ner Not heraus, aber geht prima:

    [​IMG]

    Sieht man hier noch ne Ecke davon.
     
  14. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    Wie gesagt ebay... Privatverkäufer verkaufen nicht immer gebrauchte Ware..
    Wenn man sucht, dann findet man auch und schlägt in letzer Sekunde zu. :cool:
     
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Genau das selbe Problem hatte ich bei meiner Logitech Click! Opitcal Mouse auch. Allerdings benutze ich gar kein Mouspad (Guter alter Schreibtisch tuts auch^^).
    Hab mir auch die Mx518 gekauft...ist eine geniale Maus.
     
Thema:

Mauszeiger springt ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden