Umbau einer Hydro H50

Diskutiere und helfe bei Umbau einer Hydro H50 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe vor demnächst meine Hydro H50 umzubauen bzw. die Verbindungsschläuche zwischen Pumpe und Radiator durch andere zu tauschen. Meine... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von cool_mod, 18. August 2013.

  1. cool_mod
    cool_mod Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184727

    Hallo,

    Ich habe vor demnächst meine Hydro H50 umzubauen bzw. die Verbindungsschläuche zwischen Pumpe und Radiator durch andere zu tauschen. Meine Frage ist, was ich dazu alles benötige und wie das ganze zusammengebaut wird. Ich habe bis jetzt nur Anleitungen gefunden, in denen gezeigt wird, wie noch ein AGB dazwischen geklemmt wird. Ich möchte es aber möglichst ohne haben.
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Glaube die wichtigste Frage wäre erst mal: warum willst du denn die Schläuche tauschen?

    Die H50 ist ein abgeschlossenes, wartungsfreies System, brauchst weder Wasser tauschen noch Komponente ersetzen, da ja alles von Haus aus auf einander abgestimmt ist :) Bei dickeren Schläuchen z.B. hast du ja nicht zwingend auch höhere Förderleistung, da Flaschenhals dann die Verbindungsstücke bzw. die kleine Pumpe selbst sind.

    Hatte selbst ne H50 als Sandwich bzw. jetzt eine H60i als Sandwich laufen, bin immer zufrieden gewesen, was das Potential angeht :)
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er bekommt das system ja auch nicht wieder dicht bzw. luftfrei, weil es ein wartungsfreies system ist
    würde die vorhandenen schläuche außen anders ummanteln,
    wenn die optik anders sein soll
     
    #3 Mr_Lachgas, 15. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43

    Ich glaub die einzige Möglicheit die Luft aus dem System zu bekommen, ist ein zusätzlicher AGB, wie bereits erwähnt. Oder das ganze System unter Wasser füllen. Also komplett in eine Wanne mit destilliertem Wasser/bevorzugtes Kühlmittel füllen, das ganze Kühlsystem eintauchen und die kompette Luft "rausspülen". Dann das System unter Wasser verschliessen.

    Ist aber eine ziemliche Matscherei denk ich und ob man es 100% luftfrei bekommt, weiß ich auch nicht.

    (Falls das nach einem Monat überhaupt noch ein Thema ist)
     
Thema:

Umbau einer Hydro H50

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden