Beratung für Aufrüstung

Diskutiere und helfe bei Beratung für Aufrüstung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da am Sonntag mein B-Day ist und ich beschlossen habe dann endlich wieder aufzurüsten, kommt jetzt langsam die Unsicherheit in mir hoch:confused: Hab... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von TheRipper, 15. Februar 2008.

  1. TheRipper
    TheRipper Computer-Versteher
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    36035

    Da am Sonntag mein B-Day ist und ich beschlossen habe dann endlich wieder aufzurüsten, kommt jetzt langsam die Unsicherheit in mir hoch:confused:

    Hab mir folgendes vorgestellt:
    Q9450 (welcher Kühler?)
    8800 GTS 512
    Mainboard? Soll Zukunftstauglich/OC-fähig sein (CPU-Support; SLI Support nicht unbedingt)
    Beim RAM bin ich mir auch unsicher
    2x2GB; Welcher?
    Oder Gleich bei den Preisen vorsorgen für die nächsten Jahre mit 8GB? (hört sich weniger sinnvoll an ;))
    WinVista64bit als 2tes OS (hab da allerdings keine Erfahrung)
    2te HDD empfehlenswert oder reicht die eine 320GB HDD?

    Vielleicht sonstige Anregungen zur Aufrüstung/System

    Auf jedenfall:
    Jetzt schon Danke (kenn ja die Antwort-Geschwindigkeit ;))
    TheRipper
     
  2. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334

    Zum RAM: 4GB reichen locker, wenn 8GB nötig sind, dann wirst du wohl sowieso komplett auf DDR3, DDR4 oder was auch immer umrüsten müssen.

    Zur HDD: Wie viel Speicher du benötigst solltest du eigentlich selbst wissen, mir beispielsweise würden 320GB genügen, wenn du allerdings viele Filme, Musik o.ä. archivieren möchtest, solltest du dir mal die 500GB Platten ansehen.
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    CPU: Warum ein Quad? Welche Anwendungen nutzt Du denn so? Zur Zeit ist ein Dual Core für Spiele o.ä. noch völlig ausreichend und bis sich das ändert, ist Dein Q9450 ebenfalls veraltet.

    Board: Würde zu einem Board mit P35-Chipsatz raten. Gute Boards kommen von Asus, Abit oder Gigabyte --> welches Du genau brauchst, musst Du nach der benötigten Ausstattung entscheiden. In jedem Fall sollte es nicht mehr als 120€ kosten...irgendwelche gigantischen Heatpipes sind völlig unnötig.

    RAM: Wenn Du keine OC-Rekorde aufstellen willst, dann würde ich einfach zum günstigsten DDR2-800 greifen, z.B. von Aeneon oder MDT. Wegen der Menge: über ~3,5GB kannst Du nur mit einem 64bit OS nutzen. Was machst Du denn mit dem Rechner....die meisten Anwendungen brauchen keine 8GB, aber wenn Du irgendwas prof. machst könnte es anders aussehen.

    HDD: Wenn Dir 320GB ausreichen, dann reichen 320GB. Wenn Du mehr brauchst, dann würde ich gleich zu einer 500GB oder 750GB greifen - Hersteller ist egal, nur die aktuelle Serie sollte es sein.

    Grüße
     
Thema:

Beratung für Aufrüstung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden