PC Cleaner Pro will sich installieren

Diskutiere und helfe bei PC Cleaner Pro will sich installieren im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ihr, ich habe ein komisches Problem mit meinem Rechner. Ich habe mir ein uraltes Adventurespiel ausgeliehen (The Longest Journey), nach und... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. August 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo ihr,

    ich habe ein komisches Problem mit meinem Rechner. Ich habe mir ein uraltes Adventurespiel ausgeliehen (The Longest Journey), nach und nach durchgespielt und jetzt wollte ich es wieder deinstallieren. Das geht komischerweise nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten:

    Wenn ich über die Systemsteuerung gehe und die Programmliste schaue und darüber deinstallieren möchte, öffnet sich dieses PC Cleaner Pro (Version 10, glaube ich) und möchte sich installieren. In meinem Firefox-Download-Ordner lag eine .exe für den Cleaner (hab mal auf dem PC gesucht), die habe ich in den Papierkorb verfrachtet und bei Virustotal analysiert: https://www.virustotal.com/de/file/7...is/1378133451/ Angeblich ist diese Datei vom Mai 2012. Die Deinstallationsroutine des Spiels verweist wohl auf eine Datei unter C:/Windows, die uninst.exe heißt. Hier die VT-Analyse davon: https://www.virustotal.com/de/file/7...sis/1378134070
    Was kann ich tun?
     
    #1 Unregistriert, 30. August 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    lass mal den adwarecleaner durchlaufen, der sollte den platt machen

    [​IMG]
     
    #2 Unregistriert, 30. August 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also MBAM hat nichts gefunden ...
     
    #3 Unregistriert, 30. August 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ich war erst nicht sicher, aber ich hab dann das eine Programm, von dem Dateien gefunden wurden, deinstalliert. Danach nochmal die Suche gestartet und gelöscht. Weil sich nach dem Neustart kein Bericht geöffnet hat, hab ich erneut gesucht, dann wurde immernoch was gefunden und ich habs wieder löschen lassen. Im Nachhinein hab ich dann doch die Logs gefunden. Hier sind sie:
     
    #4 Unregistriert, 30. August 2013
  5. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    habs wegbekommen :)
     
    #6 Unregistriert, 1. September 2013
Thema:

PC Cleaner Pro will sich installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden