Festplatte ab 640GB

Diskutiere und helfe bei Festplatte ab 640GB im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo suche 2. Festplatte mit mindestens 640GB! Es soll ein SATAII HDD mit 32MB Cache sein.....die Marke istegal hauptsahe unter 100 euro schlagt mir... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Em-TECH, 19. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566

    Hallo suche 2. Festplatte mit mindestens 640GB! Es soll ein SATAII HDD mit 32MB Cache sein.....die Marke istegal hauptsahe unter 100 euro schlagt mir welche vor !
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Warum 32mb cache ? hast du vom mehr als 8stk davon im RAId laufen zu lassen ?

    Und meine Empfehlung: WD6400AAKS
     
    #2 bernd das brot, 19. August 2008
  3. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    die hat 16MB ...

    ja hab das vor !
     
  4. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Den Cache merkst du sowieso nicht, vorallem in einem RAID.
    Die WD ist die stromsparendsten, die Samsung F1 die schnellste.
     
  5. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Es kommt halt drauf an, welche Kapazität er benötigt. Aber am Cache würde ich mich nicht aufhängen. :)
    Ich würde eine
    Western Digital WD10EACS 1 TB
    nehmen. Hab 2 davon. Sind stromsparend und leise. dafür aber etwas gemächlicher.
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Die kann ich auch nur empfehlen. Sehr leise und ausreichend schnell :)
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also ich versteh das nicht warum kauft man sich eine Langsame Platte mit mehr supertollem cache welchen man sowiso nie im Leben merkt anstatt einer schnellen die eben nicht so viel von dem ach so tollem cach hat ...

    @julian
    jup die sind echt super aber leider über 100€

    und falls en jemanden interessiert die RAID Serie von WD klinkt sich bei Datenfehlern nach 3ms anstatt weiter zu versuchen ihne zu beheben.
     
    #9 bernd das brot, 19. August 2008
  10. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    also ich bin immer noch auf der suche......wer kann mir weiterhelfen ??
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was willsten hoeren? die einen schwoeren auf samsung, die anderen auf WD und wieder andere seagate... die nehmen sich alle nicht viel von der qualitaet, da entscheidet eher der persoenliche geschmack ;)

    hier nochma alle drei (bzw. vier, die trekstor da lassen wir ma aussen vor...)im ueberblick...

    http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&asuch=640GB

    und da du eh 32MB cache willst, wirds auf die seagate hinauslaufen...
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Welche langsamer ist da sie nur 250er platter hat (WD und Samsung 333er) aber die 16mb mehr cache gleichen das natürlich wieder aus :rolleyes:
     
    #12 bernd das brot, 22. August 2008
  13. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also merkt man den unterschied zwishen 16 mb ud 32 mb cache garnicht?........wozu dient der den?.........weil früher dachte ich immer das das halt für die leistung,also geschwindigkeitn udn so is kp
     
    #13 Whitecker007, 22. August 2008
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja bei 2 -> 8 mb cache merkt man vllt was wenn man viel kopiert, aber 16 -> 32mb bezweifel ich mal, dass man im alltag was merken wird.
     
  15. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    ja,als ich zb. damals von einer ide platte auf die 16 mb cache von samsung gestiegen bin das wa schon krass,aber ich weiß aucvh nich wieviel cache die ide hatte,so fertig,ich werde offtopic^^
     
    #15 Whitecker007, 22. August 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte ab 640GB

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden