PC über das Netzwerk herrunterfahren mit Hilfe einer Batchdatei!

Diskutiere und helfe bei PC über das Netzwerk herrunterfahren mit Hilfe einer Batchdatei! im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe mich jetzt schon den ganzen Tag mit diesem Thema ausseinander gesetzt und mich TOT gegoogelt! Also ich würde gerne einen... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von PHOENIX, 6. April 2008.

1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

Guten Abend,

ich habe mich jetzt schon den ganzen Tag mit diesem Thema ausseinander gesetzt und mich TOT gegoogelt!

Also ich würde gerne einen Windows XP Home PC über das Netzwerk von einem XP Home PC herrunterfahren!
    Das alles soll über eine Batchdatei laufen.

Bei meiner Googel aktion habe ich schon einige befehle gefunden nur funktioniert bei mir kein einziger!
    (Auf beiden PC ist der gleiche User mit dem gleichen PW vorhanden!)

würde mich freuen wenn einer von euch mir helfen könnte!

Mfg Phoenix

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Ich setze jetzt mal voraus, dass PC1 unter \\PC1 und PC2 unter \\PC2 zu erreichen ist (in der Netzwerkumgebung)

shutdown.exe -s -m \\PC1
    shutdown.exe -s -m \\PC2
    shutdown.exe -s -m \\PC3 usw.

Kannst auch den Parameter -l (Abmelden) oder -r (Neu Starten) statt -s (Herunterfahren/Shutdown) verwenden ;)

3. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460
    Danke ertsmal für die Antwort aber leider funktioniert das nicht!
    Wenn ich die datei ausführe kommt cmd und dort steht dann der Befehl nach etwa 15 Sekunden verschwindet das Fenster dann wieder, und der PC ist immer noch an.
    Habe anstatt der IP auch mal den PC Namen eingegeben!

Es muss nicht umbedingt eine BATCHdatei sein!Es sollte nur so sein das ich ne Verknüpfung oder eine Datei aufm Desktop habe und wenn ich diese Ausführe das dann der andere PC herrunterfährt!

Hoffe ihr habt noch andere vorschläge!
    Mfg PHOENIX

4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
  5. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

Hi

habe deinen Befehl vorschlag auch nochmal ausprobiert genau der gleich misserfolg wi oben beschrieben!

Das tool RemoteShutdown hab ich ausprobiert!
    Wenn ich auf Browse klicke den PC dann auswähle und dann OK klicke dauert es einen moment und es kommt eine Meldung Connection Faild und das ich keine Admin rechte hätte und bla!
    Dann fragt er mich ob ich mich auf dem anderen PC anmelden will habe dann auf JA geklickt und den User und das PW von dem anderen Rechner dort eigegeben mit dem erfolg das genau die gleiche meldung wieder kam! -.-

werde das andere Tool (Adcanced IP-Scanner) jetzt mal ausprobieren!

EDIT:OHNE ERFOLG!

#5 PHOENIX, 8. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
Thema:

PC über das Netzwerk herrunterfahren mit Hilfe einer Batchdatei!

Die Seite wird geladen...

PC über das Netzwerk herrunterfahren mit Hilfe einer Batchdatei! - Similar Threads - Netzwerk herrunterfahren Hilfe

Forum Datum

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16)

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16): Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16) Dieses Cybercrime-Netzwerk machte mit Angriffen auf die Ukraine und deren unterstützende Länder, darunter viele EU-Mitgliedsstaaten,...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
PC über das Netzwerk herrunterfahren mit Hilfe einer Batchdatei! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden