Handyentscheidung zwischen Windows Phone 7 und Android

Diskutiere und helfe bei Handyentscheidung zwischen Windows Phone 7 und Android im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute... Da in 2 Monaten mein Handyvertrag ausläuft will ich dann mein Sony Ericsson W880i nach 3 Jahren in den Ruhestand schicken ... (ja ja ...... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von cracker, 21. Januar 2011.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute...
    Da in 2 Monaten mein Handyvertrag ausläuft will ich dann mein Sony Ericsson W880i nach 3 Jahren in den Ruhestand schicken ... (ja ja ... mobbt mich ruhig ^^)

    Zurzeit schiele ich auf 3 Superphone 2000 um 20€ (2k Freiminuten,1k Freisms und unbegrenzt Datenvolumen(Drosselung nach glaub ich 5GB) ...
    Der Tarif ist aber nicht mein Problem... Ich will ein smartes Phone und stehe da vor der Entscheidung zwischen Android und WP7 ...
    Gibts Pro&Contras von eurer Seite?
    Bei Windows Phone 7 ist ja die Auswahl nicht so groß.. Da das Samsung Omnia 7 als das beste gilt und auch dort erhältlich ist (um 199€) ist das mein derzeitiger WP7-Favorit..

    Bei Android ist die Entscheidung zwischen HTC Desire(149),Desire HD(199) und Galaxy S(149) ...

    Ev. kommt auch noch das Nokia N8 dazu ... Wobei mich Symbian so gar nicht anspricht...
    Auch der Ovi-Store hinkt ja etwas nach oder??

    Also... Ich würde euch mal bitten einzuschätzen ob die Pendanten der jeweiligen OS's gut sind und dann eure Erfahrungen mit den OS's zu schildern..

    Hier findet ihr noch alle Handys die erhältlich wären

    mFG cracker789

    Edit: Achja... Fast vergessen.. Ich erwarte mir vom Handy dass es klangtechnisch mit einem ipod mithalten kann (zumindest guter sound)
    Außerdem sollen die Schnappschüsse nicht schlecht sein sodass ich für Unterwegs als Ergänzung zur DSLR keine Digicam brauche...
    Und der Internet-Betrieb soll zügig gehen sodass falls ich kurz was nachsehen will (kein stundenlanges surfen) ich nicht ne halbe minute auf die seite warten muss...


    ---------------------------------

    Soo.. OS-Entscheidung ist für Android gefallen.. ;)

    Jetzt gehts ans Handy.. ;)

    Meine Anforderungen
    • Handy soll als Digitalkamera-Ersatz herhalten.. Für Schnappschüsse eben... Für die schönen Urlaubsfotos gibts ne DSLR.. ;) Finde nur wenn das Handy ne Cam hat soll sie auch was können ...
    • Auch für halbwegs Schöne Videos soll sie zu haben sein... Eben wieder unterwegs... Sonst gibts nen Camcorder ;)
    • Display sollte schön an 4 Zoll kommen.. Ich sag mal alles über 3,7 Zoll ist okay ;)
    • Musik soll (natürlich mit guten Kopfhörern) qualitativ mit der eines iPod Touch's mitkommen... Bin diesen Klang gewohnt
    • Das Surfen soll gut gehen.. Sprich Webseiten sollen sich schön schnell aufbauen usw. .... Ich weiß dass es auch mit meinem Netz zusammenhängt ;)
    • Optik soll dezent sein.. Aber doch edel ;)
    • CPU & GPU sollen gut dimensioniert sein, sodass alle Spiele schön flüssig laufen
    • QWERTZ-Tastatur ist nicht zwingend erforderlich... Da ich aber vorhabe mit dem Pokemon-Emulator zu spielen kommen auch solche Handys in Frage... Ne richtige Tastatur wird somit als Vorteil angesehen ;)
    • Handy soll als WLAN-Hotspot einsetzbar sein.. Ist ja aber bei Android eig. sowieso vorhanden...
    • A-GPS wäre schön da ich es auch als Navi nutzen möchte und dass mit A-GPS ja sehr schnell geht ;)

    Das wars erstmal.. Postet mir doch eure Vorschläge... ;)
     
    #1 cracker, 21. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2011
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37

    Ich tendiere ganz klar zu Android, vorallem bei deinem Hauptaugenmerk.
    Ist auf alle Fälle der Variablere Kandidat, heißt mehr Anpassungsmöglichkeiten, viele Apps, vieles kostenfrei.
    Vom Klang her hab ich da keine Ahnung, aber die Kopfhörer machen teilweise schon den entscheidenden Unterschied - ich selbst habe und nutze noch immer 10€ Ohrhörer von Sony.
    Eine DSLR wird wohl kein Handy ersetzen können - Smartphones haben tendenziell bisweilen sowieso eine eher schlechtere Qualität bei Bildern als einige ältere Handys (Persönliche Erfahrung!).
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Diablo: danke für die antwort... ;)

    ja also das mit den kopfhörern ist schon klar.. soll halt aber möglich sein eine gute qualität zu bekommen...

    zur kamera.. sie soll die DSLR ja nicht ersetzen sondern nach unten hin (schlechter,portabler) ergänzen.. wie eine normale digitalkamera eben ;)
     
  4. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Also das SGS ist beim klang gleichwertig mit dem eipott!
    Dafür sind die fotos nicht der hit!

    Du solltest die smartphones vielleicht vorher ausprobieren!

    Ich habe das SGS seit ca 5 monaten und bin sehr zufrieden!

    Aber wir gesagt probier es bitte vorher aus!
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja schon klar... natürlich kaufe ich nicht blind ;)

    aber zurzeit reizt mich das HTC Desire HD i-wie mehr..

    HTC Sense finde ich genial.... Da kommt TouchWiz nicht mit.. Außerdem gefällt mir das Design besser als beim Galaxy S...

    Von der Wertigkeit finde ich zwar das N8 gut.. Das hat ein Freund von mir.. Aber das ist schon der einzige Vorteil..
     
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Desire HD würde ich persönlich nicht nehmen, im ersten Moment super verarbeitet - ist es aber nicht. Das Einsetzen und Herausnehmen von Akku, Sim und Speicherkarte ist ein ganz schönes Prozedere. Auch die Größe fand ich sehr unangenehm, einfach zu unhandlich aufgrund der Displaygröße (damit meine ich nicht das Gerät selbst - sondern die Bedieung des Screens ist in meinen Augen aufgrund der Größe nicht sonderlich komfortabel geewesen).

    Und wer einmal LauncherPro oder den ADW.Launcher genutzt hat, dem ist auch Sense egal ;) Das würde ich nicht als Kaufargument nehmen, da diese beiden Launcher definitiv durchdachter sind :)

    Obligatorisch: Das spiegelt alles meine persönliche Meinung wider ;)
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Meine Kollegin hat das Desire HD. Die Grösse is natürlich der Hammer für Bilder und Filme, aber die normale Bedienung bei dem riesen Ding is sehr unpraktisch, so wie D!ablo schon sagte. Und auch so wäre die Grösse ein Grund für mich es nicht zu kaufen, das Ding is fast so gross wie meine Handfläche und die is net klein ^^

    Was mich bei Handys mal gar net stört is wie der Akku und die Sim-Karte reingeht. Den wie oft in der Woche wechselt man die? Im Normalfall nicht mehr bis das Handy ausgedient hat ;)


    Vielleicht kann ich dir ja das neue Samsung Wave II schmackhaft machen ^^ Ich hab das I -er und bin sehr zufrieden. Das neue is n ticken grösser und hat das neue Bada drauf. Das brauch den Vergleich mit Android und Windows nicht zu scheuen..gucks dir mal an ;)
     
    #7 robert_t_offline, 21. Januar 2011
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Glaube mir - wenn du dir das Prozedere einmal angetan hast, würdest du wahrscheinlich auch anders darüber denken. Denn ich will ja nicht daran 2 Minuten herumprökeln bis die Teile _endlich_ wieder sitzen. Und wie oft wechselt man die? Nun, kommt darauf an, was man macht :D Wenn man, wie ich damals, viel mit Root gemacht hat, mnusste ich zwischendurch mit Sicherheit an die 20 mal die Speicherkarte ausbauen um die Daten zum Flashen wieder auf diese zu packen ^^

    Auch gibt es immer einen kleinen Spalt zwischen den Deckeln und dem Metallgehäuse - klasse zum Ansammeln und Eindringen von Staub. (Zumindest bei der ersten Revision war es so).

    Finde, dass sowas bei einem solchen Preis nicht passieren sollte.
     
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja also das galaxy S ist 0,3 zoll kleiner.. ^^ und ich hab ne ziemlich große hand und mags auch wenn das handy schön groß ist...
    vor allem wenn ich das handy als Navi nutze finde ich das sehr praktisch..

    Das mit SIM-Karte usw. sehe ich wie Robert... Mal ehrlich... Wie oft mach ich das denn?

    Bada fällt durch die schlechte App-Verfügbarkeit aus ... Oder ist dem nicht so??
    Ich bin halt den App Store gewohnt und da sind nun mal die meisten ^^

    mFG cracker789
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Android kommt aber mittlerweile definitiv hinterher ;D

    Das Milestone hat 3,7" Diagonale - ging auch super zum Navigieren :) War alles einwandfrei erkennbar :)

    Ich würde - zumindest bezüglich der Größe - die Handys unbedingt einmal anschauen und in die Hand nehmen. Ist wirklich enorm groß das Desire HD ^^ Hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht.
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich kann aus Erfahrungswerten sowohl das Desire als auch das Desire HD empfehlen, haben nunmal einen echt große und echt klasse Touchscreen, der präzise und gut reagiert. Und das Android kannst du die gut flashen auf eine andere Version, kompatibel ohne Ende, mein Arbeitskollege hat dort bereits Gingerbread drauf ohne Probleme, auch keinen Garantieverlust bei HTC, wenn du es wieder auf Stock zurückflashst.

    Einzige Nachteil ist die Kamera, die bei Innenbildern etwas mit den Farben übertreibt, aber sicherlich behebbar, wie ich es bei dem oben genannten Kollegen schon gesehen habe.

    Ob HD oder das normale liegt vollkommen in deiner Macht, der Vorteil vom HD ist eben die um 3 MP bessere Kamera und das, zumindest meiner Meinung nach, schickere Design.
     
    #11 BlackPitcher, 21. Januar 2011
  12. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Es kommt drauf an was man für ein Typ ist. Der, der jede erdenkliche App auf seinem Phone haben will oder der normale Nutzer der ab und an mal reinschaut und guck obs was nützliches gibt.

    Für Bada gibts inzwischen auch reichlich Apps und Widgets, also so klein is der Store auch nich ^^
     
    #12 robert_t_offline, 21. Januar 2011
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Diablo: wo kommt android hinterher?

    @BlackPitcher: danke für deine antwort... ja fürs HD spricht auch n-WLAN, A-GPS und auch dass das HD schon mit 2.2 an den start ging.. dadurch müssen sie fast updaten ^^
    Das Flagschiff sollte doch mind. 1 Update erhalten.. ;)

    @robert: ja also ich lade nicht alle apps runter.. aber ich spiele gerne unterwegs... ^^
    gibts online i-wo ne übersicht was es für apps gibt? ähnlich wie über iTunes?? (auch für Android?)
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Naja, bei Updates sind eigentlich alle Hersteller von Handys/Smartphones recht langsam, deswegen bietet es sich an es selbst zu flashen und die neuste Version drüberzubüheln. Auch bei Apps Hast du eine echt große Auswahl, da kommt nicht der Ovi Store hinterher und erst recht nicht Windows Phone 7, davon kann man meiner Meinung nach nur abraten,nicht ganz so stabil, 3 Tage = 2 Abstürze und auch keine Auswahl an Apps oder Erweiterbarkeit, mag zwar vielleicht irgendwann kommen, aber wann ist die Frage und im welchen Umfang.
     
    #14 BlackPitcher, 21. Januar 2011
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ja für WP7 spricht eig. nicht viel.. ^^
    Außer das Design ist einfach geil :D
     
Thema:

Handyentscheidung zwischen Windows Phone 7 und Android

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden