Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI

Diskutiere und helfe bei Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist nun wieder Zeit mir eine neue Grafikkarte zu holen. Da ich bist jetzt immer sehr zufrieden mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Phug88, 25. Mai 2014.

  1. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin

    Hallo

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist nun wieder Zeit mir eine neue Grafikkarte zu holen. Da ich bist jetzt immer sehr zufrieden mit Gainward war, (meine alte Gainward Phantom GTX 580) soll meine neue auch wieder eine sein.
    Jetzt habe ich mich umgeschaut und frage ich mich, was der unterschied zwischen GHL und Ti ist? Und welche ist besser? Die Gainward Phantom GTX 780 GHL oder Gainward Phantom GTX 780 TI? Würde mich ech freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte. Bedanke mich schon mal im vorraus für deine oder eure Antworten. :great:

    Mfg Phug88
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Products :: Gainward GeForce® GTX 780 Phantom "GLH"
    Products :: Gainward GeForce® GTX 780 Ti Phantom

    Beide basieren auf dem gleichen "Ur-Chip" - die Ti ist allerdings die seitens nVidia bereits überholte Variante, die einfach mehr Grundtakt und die volle Anzahl an CUDA Einheiten bietet.

    GeForce GTX 780 Grafikkart | NVIDIA
    GeForce GTX 780 Ti Grafikkarte | NVIDIA

    Prinzipiell ist die 780 TI also einfach das "Top-Modell" momentan (für den "High Enthusiast Consumer Markt"), welche die 780 abgelöst hat.

    Hier kannst du auch sehen, wo sich die Karten (ohne Hersteller OC) einordnen:

    Grafikrangliste - Alle Grafikchips samt Informationen nach Leistung aufgelistet. - PC-Erfahrung.de
     
    1 Person gefällt das.
  3. Phug88
    Phug88 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    119014
    Steam-ID:
    DGH_Odin
    Kaufen oder nicht kaufen? Das ist hier die Frage

    Hallo

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Soll ich mir die Gainward Phantom GTX 780 Ti holen oder auf die 800ter Serie warten? Habe gehört das die 8ooter Serie im Sommer kommen soll. Lohnt es sich auf die zb Gainward Phantom GTX 880 zu warten?

    Mfg Phug88
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wofür willst denn die Karte haben?

    Welche Spiele? Wie viele Monitore? Welche Auflösung?
     
Thema:

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden