CM Strom Stryker Front Panel

Diskutiere und helfe bei CM Strom Stryker Front Panel im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute! Ich habe mir heute meinen neuen Pc zsmngebaut und eingerichtet und schreibe auch grade von ihm. Allerdings sind noch keine Gehäuselüfter... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Sogari, 15. März 2014.

  1. Sogari
    Sogari PC-User
    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Matthias

    Hey Leute!
    Ich habe mir heute meinen neuen Pc zsmngebaut und eingerichtet und schreibe auch grade von ihm. Allerdings sind noch keine Gehäuselüfter aktiv und mir ergeben sich noch 2-3 Fragen:

    Ich benutze das CM Storm Stryker case und das hat ein Frontpanel. Dazu verwende ich das ASRock z87 Fatyl1ty Killer mainboard und das Revolution87+ 550W Netzteil.
    Das Storm Stryker hat ein Frontpanel für die Lüftersteuerung, in welchem sich alle Lüfterkabel/LEDs vereinigen.
    => letztendlich habe ich ein braunes Kabel, welches in einer 3Pin Molex BUCHSE endet (an diese habe ich jetzt meinen hinteren Lüfter angeschlossen) und einen schwarzen 4Pin Molex Stecker.

    In der Anleitung ist der 3Pin Molex stecker als "fan power cable" bezeichnet (allerdings nur für 3 fans, nicht für den 4. hinteren)
    under der 4Pin einfach nur als "Power cable".

    Mein Mainboard besitzt, genau wie mein Netzteil aber keine 4Pin molex anschlüsse und was ich mit der 3Pin Molex Buchse will ist mir auch nicht klar.
    Kann mir da jemand helfen? :)

    Desweiteren geht von dem Frontpanel noch ein 2Pin stecker aus der nirgendwo reinpasst, für welchen auch kein adapter vorliegt und in der Anleitung nicht erwähnt wird. Allerdings geht der gleiche Stecker (Mit Adapter) auch von meinen Lüftern aus, also denke ich das es sich hierbei nur um einen LED Stecker handelt.

    Meine Fragen nochmal zsmngefasst:
    1) Wo stecke ich den 4Pin Molex ein und was brauche ich für einen Adapter
    2) Was mache ich mit der 3Pin Buchse/brauche ich auch hier einen Adapter oder klärt sich das wenn der 4Pin eingesteckt ist.

    Mal wieder mega kruschtig und durcheinander aber ich weiß nicht wie ichs besser beschreiben soll :(

    MfG Matthias
     
  2. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Ich werde später mal schauen ob oder wie ich sie angeschlossen habe.
    Aber ich meine ich hatte 2 Kabel die ich nicht anschliessen brauchte
     
    #2 onkel Joe, 15. März 2014
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Was heißt dein Netzteil besitzt keinen Molex-Anschluss? Hast du eventuell diesen Strang nicht am Netzteil stecken, denn das Revolution87+ 550W verfügt eigentlich über einen Strang mit Molex-Anschlüssen. :)

    Falls du nur einen Strang mit SATA-Stromversorgung-Steckern am Netzteil hängen hast, wäre eventuell ein SATA zu Molex-Adapter notwendig.

    Beim 3-Pin Molex kann ich mir auch nichts weiter drunter vorstellen, zumal er nicht mit in der Anleitung gezeigt/erwähnt wird. Eventuell lässt sich damit der Strom durchschleifen, damit man weitere Geräte anschließen kann. :neutral:
     
    #3 niphja, 15. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2014
  4. Sogari
    Sogari PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Matthias
    Naja also mein Netzteil hat halt keine klassischen Molex Buchsen und die Adapterkabel auf Molex sind alles Stecker, keine Buchsen. Deswegen kann ich halt das 4Pin Molex Kabel nirgentwo anschließen :(
    Und 3Pin Molex ist halt ein normales Lüfterkabel. Ich denke theoretisch kann ich die auch alle einzeln am mainboard anschließen, aber dann ist halt von meinem Frontpanel nix verbunden ( auch die USB ports etc nicht )

    [​IMG]
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die Anschlüsse am Frontpanel inkl. Lüftersteuerung sehen aber so aus, oder?

    [​IMG]
    Links unten ist eine 4-Pin Molex-Buchse und Netzteile haben von Grund auf, ohne Ausnahmen 4-Pin Molex-Stecker

    [​IMG]

    Wie ich hier sehe, gibt es die auch beim Enermax Revolution87+ 550W :)

    [​IMG][​IMG]

    Hast du eventuell nur SATA-Stecker am Kabelstrang? Wenn ja, dann schau mal in der Verpackung des Netzteiles nach, ob da weitere modulare Kabelstränge enthalten sind. ;)
     
    #5 niphja, 16. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2014
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Sogari
    Sogari PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Matthias
    Ok Niphja, scheint so als wäre ich einfach nur doof :p Di stecker die ganze zeit gesehen und iwie brainlag gehabt :( tuts jetzt :)
     
    1 Person gefällt das.
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Schön, dass es funktioniert. Kann ja jedem mal passieren. :)
     
Thema:

CM Strom Stryker Front Panel

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. cm storm stryker front panel anschließen

    ,
  2. cm storm stryker frontpanel installieren

    ,
  3. cm storm stryker zusätzliche lüfter anschließen

    ,
  4. cm storm stryker power led leuchtet nicht,
  5. Stryker nur 2 pin anschlüsse,
  6. usb audio front panel warum stromversorgung,
  7. cooler master stryker richtig anschließen,
  8. cm storm stryker front anschlüsse
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden