Ist dieser PC für 1300€ gut (Dubaro)?

Diskutiere und helfe bei Ist dieser PC für 1300€ gut (Dubaro)? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich will ein Gaming PC so gut wie möglich für 1.300€. Ich habe ein Video gesehen auf Youtube der einer der besten 1.000€ PC vorstellt, das ist... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ether187, 26. Januar 2024.

1. ether187
    ether187 Gast

Hallo ich will ein Gaming PC so gut wie möglich für 1.300€.
    Ich habe ein Video gesehen auf Youtube der einer der besten 1.000€ PC vorstellt, das ist der Link des Videos:

https://youtu.be/8X5_UOrYlnY?si=7hpmbvH1VSKJB-yy

Hier gibt es diesen PC für 1.158€ + 130€ für Windows 11 Pro.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-1000-Edition::3684.html

Ist das ein guter Preis oder ist der PC eher schlecht für den Preis ?
    und wenn ja wie viel ist er zu teuer ?

Danke für eure Mühe.
    Danke das ihr mir helft.

:)

2. _Berge_
    _Berge_ Gast

Festplatten von Fertig-PC nicht erkannt (Dubaro)

bitte mal die gesamte Hardware nennen

Normalerweise sollten die SSD´s bei der Betriebssystem Installation angezeigt werden

Drücke beim Start mal zyklisch F8 oder F12, weiß nicht wie das bei deinem Board ist, dann siehst du ein Fenster mit Boot Optionen, dort sollte dein Stick oder DVD Laufwerk angezeigt werden mit dem Win10 Setup, hier wählst du bitte entsprechend deinen Stick/das Laufwerk mit "UEFI" davor, das ist wichtig.

#3 _Berge_
  3. Blackout27
    Blackout27 Gast

Eine rtx 3060 oder rx 6600 xt?

Downsampler schrieb: Vorschlag für einen Selbstbau-PC: Warenkorb | Mindfactory.de Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr. www.mindfactory.de Es wurden nicht die günstigsten Komponenten verwendet. Der Prozessor ist mit Absicht einer mit iGPU, da die Grafikkartenpreise derzeit total kaputt sind. Es ist eine kleine Grafik eingebaut, damit man wenigstens auf FHD low detail spielen kann. Wieso war der "Kreativecken"-Typ nicht ein wenig Kreativer und hat gleich einen 5600X eingebaut? Die Dubaro PC´s haben überall eine Macke, 3600 anstelle von 5600X, schlechtes Netzteil, billiges Board, irgendwo ist immer ein versteckter Haken. Das einzige was an den Kisten günstig ist, ist die eingebaute Grafikkarte. Man könnte so einen PC kaufen, die Grafikkarte ausbauen und den Rest in Einzelteilen verscherbeln, um günstig an die Grafikkarte zu kommen. Ansonsten würde ich über einen Kauf dieser Rechner niemals nachdenken. Zum Vergrößern anklicken....
    Kreativecke hat den Intel verbaut und natürlich würde man abseits der GPU billiger und besser kommen, als bei so einen PC.
    Habe auf Mindfactory gerade mal einen gebaut inkl. 1TB SSD (Samsung 980er), B550, 16GB Ram, ordentlicher Kühlung und 5600X. Als GPU die billigste RTX3060 und man kommt auf knapp über 1300€. Mit einer ~500€ RX6600XT würde man auf ~1200€.

Ich kann mal ein Bild hochladen. Deine Kombi verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht wirklich. Wieso 1100€ ausgeben wenn man für 100€ Mehr (oder ähnlich viel, je nach Anspruch) einen PC mit deutlich mehr Gaming Power erhält?

Edit:

Hier mal das Bild vom Schnellbau bei Mindfactory für 1300€

Lizshade schrieb: Entschuldigung, Downsampler aber ich kann es nicht sehen sondern nur meinen Warenkorb dort, aber trotzdem danke. Ich möchte zwar sparen aber auf so viel Qualität möchte ich nicht verzichten. Selbst für meine Ps4 pro gab es damals (als ich noch jünger war und ein wenig dumm) für 1200€ einen richtig guten 4k Fernseher. Also das... War toll. Und möchte auch bei Full hd keine Rucker und min. 60fps als auch hohe Auflösungen in so ziemlich jedem Spiel. Hm ja ich hab grad auf Dubaro geschaut.. Wäre vielleicht besser. Ist dieses 650 Watt Netzteil von Dubaro namens 650 Watt Azza denn gut? Und ist die Enermax Liqmax III RGB 240mm gut? Zum Vergrößern anklicken....
    Für Beratungen gibt es eigene Threads. Am besten du holst dir da mal ein paar Meinungen zu ein. Es kommt eben darauf an, wieviel zu bezahlen willst.

Wenn du aber "nur" in der Leistungsklasse einer RTX3060/RX6600XT spielen willst brauchst du meiner Meinung kein 570er Board oder eine 240mm radi Kombi. Der 5600XT wird auch von einem 30€ Kühler ordentlich und leise gekühlt.
    Dann lieber in 1TB SSD Speicher investieren oder wie von Downsampler geraten, gleich 32GB Ram zu verbauen.

500-550 Watt reicht mehr als aus für alles was nicht auf RTX3080 oder AMD ähnliche Karten endet.

#3 Blackout27
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD NAVI Laberthread

Man kann inzwischen auch Custom-PC´s mit der Devil bestellen. Gar net mal großer Aufpreis ggü. der Ref.! (Bsp. Dubaro)

Bringt eigentlich PCiE 4.0 was? (oder ist das mehr ne Investition in die Zukunft)
    Und wie ist der onBoardsound bei 570ern?

#3 RX480
  5. number_eight_burp
    number_eight_burp Gast

i5 11400 nur 3800MHZ in Games

elementz schrieb: Schade um die 3060TI aber wir senden das Ding zurück.. Zum Vergrößern anklicken....
    Besser ist das. Hab das Gefühl das dies ein typischer Fall ist „Katze im Sack gekauft“
    Schau mal hier. Klar wenn man selber baut, geht es immer besser, aber für einen Fertig Rechner mit Sicherheit nicht schlecht.

Gaming PC Intel i5-10600KF mit RX 6600XT
    Dubaro-PC Intel i5-10600KF mit RX 6600XT
    www.dubaro.de

#3 number_eight_burp
  6. Blackout27
    Blackout27 Gast

Eine rtx 3060 oder rx 6600 xt?

Wozu möchtest du jetzt die karte kaufen wenn du noch keinen PC hast?
    Es gibt auf Dubaro und co. immer mal wieder PC Systeme für ~ 1.000€ inkl. einer RX6600XT.
    Ich würde an deiner Stelle nicht vorschnell kaufen egal ob die karte 1 Monat oder 2 Wochen alt sein soll /ist.

Hier nur mal als Beispiel. Natürlich empfehle auch ich einen Eigenbau aber für den ersten PC kann man auch mal zu so einen System greifen. Beim AMD System gibt's sogar noch 2 Spiele dazu.

KREATIVECKE 1000
    Gamer PC mit AMD RYZEN 5 3600 CPU in kombination mit RX5700 Grafikkarte, ausreichenden 16GB RAM und einer M.2 SSD
    www.dubaro.de

HardwareDealz 1000-AMD Edition
    HardwareDealz 1000-AMD Edition:
    www.dubaro.de

#3 Blackout27
Thema:

Ist dieser PC für 1300€ gut (Dubaro)?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser PC für 1300€ gut (Dubaro)? - Similar Threads - 1300€ gut Dubaro

Forum Datum

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?

Baue gerade einen Gaming Pc für 1300€?: Hey, ich baue gerade einen Gaming pc. Kosten Punkt 1300€ habe einen zusammen gestellt, gibt es noch Verbesserungen? danke :) https://geizhals.de/?cat=WL-4321701&hloc=at&hloc=de&nocookie=1...
Mainboards 16. Februar 2025

Engwe E26 im Test: Bulliges E-Bike für knapp 1300 Euro

Engwe E26 im Test: Bulliges E-Bike für knapp 1300 Euro: Engwe E26 im Test: Bulliges E-Bike für knapp 1300 Euro Besonders die Möglichkeit, weitere Strecken und auch Steigungen einfacher bewältigen zu können, macht die Räder so interessant. Bei mir...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Welcher fertig pc bis 1300€?

Welcher fertig pc bis 1300€?: wo finde ich einen mit bildschirm full hd und 24 zoll bildschirm reicht mir. bis 1300€ pc gibts angebote gerade? Fertiggebaut versteht sich. Will nur cs2 zocken.:) oder soll ich zu black friday...
Prozessoren 15. November 2024

Ist das für knapp 1300€ ok?

Ist das für knapp 1300€ ok?: Aber Bilder der Konfiguration; Bitte einmal absegnen, ob ich 6000MHz RAM überhaupt verwenden kann https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-fuer-knapp-1300-ok
Mainboards 23. Mai 2024

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?

Ist das ein guter Gaming-PC für 1300€?: Ist das ein guter Gaming-PC für 1300 Euro Budget? https://hardwarerat.de/computerpc/rgb-gaming-pc/1724/gaming-pc-rgb-1200-rtx-4070-ryzen-5700x-32gb-ddr4-1tb-pci-e-4.0-win11-pro...
Prozessoren 24. Februar 2024

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?

Ist das eine gute Gaming PC Konfiguration für 1300€?: Prozessor: AMD Ryzen 5 7500F (170€) Mainbord: MSI PRO B 650 (160€) Grafikkarte: ASrock Radeon 7800XT Challenger (530€) Arbeitspeicher: 32GB G.Skill Flare X5 (121€) SSD: 1TB Crucial P3 SSD...
Mainboards 23. Februar 2024

Was ist der wirklich aller beste Gaming PC für max. 1300€?

Was ist der wirklich aller beste Gaming PC für max. 1300€?: Hallo der PC sollte wenn möglich Wlan haben und min. 32GB Ram und 2TB SSD. Und sollte schon fertig zusammengebaut sein mit windows drauf. Bitte helft mir falls ihr wirklich den besten für max....
Prozessoren 27. Januar 2024

Gaming bis 1300€?

Gaming bis 1300€?: Guten Tag, ich habe vor, einen Gaming PC im Selbstbau zu erwerben und mein Budget liegt bei 1300€. Ich würde gerne wissen, worauf ich achten sollte und welche Komponenten ich dafür benötige....
Grafikkarten 13. November 2023

1300€ PC?

1300€ PC?: Moin, moin, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer PC Konfiguration für einen Pc. Bei der Grafikkarte ist es mir ziemlich egal ob eine RTX 4070 oder eine RX 7800XT aber beim Rest weiß ich noch...
Mainboards 12. November 2023

Guter Gaming Pc für 1300€?

Guter Gaming Pc für 1300€?: Hallo, Ich möchte mir einen guten Gaming PC zulegen, der 2k Titel mit hoher Auflösung in 120fps spielen kann. Ist meine Konfiguration gut oder lässt sich was besser machen? PC-Specs: Corsair...
Prozessoren 5. November 2023

Guter Gaming Pc für 1300-1400€?

Guter Gaming Pc für 1300-1400€?: Ich will mir einen neuen Pc zusammenbauen.Kennt jemand eine gute Konfiguration für 1300-1400€.Am besten Nvidia.Lohnt es sich noch am4 zu kaufen oder lieber intel 12 gen.(Bitte die komponenten...
Prozessoren 12. November 2022

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc mit 1300€ Budget (selbst zusammen gebaut)?

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc mit 1300€ Budget (selbst zusammen gebaut)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-konfiguration-fuer-ersten-pc-mit-1300-budget-selbst-zusammen-gebaut
Grafikkarten 2. Februar 2022

Sind das gut Komponenten um eigenen ersten pc zu bauen mit 1300€ Budget?

Sind das gut Komponenten um eigenen ersten pc zu bauen mit 1300€ Budget?: Klar kaufe ich die Teile noch woanders wo sie günstiger sind [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gut-komponenten-um-eigenen-ersten-pc-zu-bauen-mit-1300-budget
Grafikkarten 31. Januar 2022
Ist dieser PC für 1300€ gut (Dubaro)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden