Internet plötzlich sehr langsam

Diskutiere und helfe bei Internet plötzlich sehr langsam im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, hab seit 2 Tagen das Problem das mein Internet 20x so langsam ist wie es sein sollte (s. hier). (gestern war eine Zeit lang kaum Internetzugang... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Freak90, 5. Februar 2009.

  1. Freak90
    Freak90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    hab seit 2 Tagen das Problem das mein Internet 20x so langsam ist wie es sein sollte (s. hier). (gestern war eine Zeit lang kaum Internetzugang möglich und wenn dann hat das laden 5min gebraucht)
    Das komische ist auch noch das es am anderen PC in unserem Haus das internet am PC ebenfalls spinnt....

    Ich hab leider keine Ahnung wolang es liegen soll ich verzweifel echt langsam...:(

    Nun nonch ein paar Infos was ich besitzt und was ich schon alles versucht habe.


    Systeminfos:

    Windows Vista SP1
    Kaspersky 7
    firefox 3

    Versuche Problem zu beheben:


    Hab alles mal zu einem Wiederherstellungspunkt zurück gesetzt, was aber 0 erfolg gebracht hat.

    Mehrfaches hoch und runter fahren....

    Bin für jede Hilfe unglaublich dankbar ich halts nicht mehr aus!!!

    Braucht ihr vllt. noch mehr Infos?


    MFG

    Freak90
     
  2. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152

    Hallo,

    du sagst ja das es an dem anderen PC genaus schlecht läuft.
    Also ich hätte schon längst mal dem Kundendienst deines Providers auf die Füße getreten. ;) (??Störungsmeldung??)

    mfg
     
  3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    so ein problem hatte ich auch..bzw habe ich ;) keiner wusste was es war..auch die telekom nicht..bis mein nachbar her kam und mir sagte er habe jetzt auch 16000er DSL..also wieder bei der telekom angerufen und gefragt obs sein kann das die leistung der leitung nachlässt wenn mehr leute dran hängen. als antwort "ja das ist durch ausmöglich, wir schicken einen techniker raus der das überprüft" der kam auch am nächsten tag und klemmte erst mal den nachbarn ab ;) hat die leitung gemessen..siehe da, bandbreite war da. den nachbarn wieder ran und zack gleich 25% weniger leistung und wenn der jetzt auch noch was zieht oder surft wirds noch weniger ;) und man kann auch nichts machen weil der an der leitung als erstes dranhängt und erst dann ich komme..
    lange rede kurzer sinn, ruf den ISP an und frag nach ob sich an der leitung was geändert hat (neuanschlüsse etc.) oder frag nett bei den nachbarn nach ob die das gleich problem haben..
     
    #3 robert_t_offline, 5. Februar 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    man ey scheiß t-com
    erst hab ich gar so lahmes internet
    dann komm ich plötzlich nicht mehr ins forum
    dann geht ICQ nicht mehr
    kann keine emails mehr abholen und andere seiten bauen sich voll lahm auf
    fast 1 minute ladezeit pro seite
    das mit 16.000er DSL
    aber der Speedtest zeigte gute werte mit 13.000 ... an
     
    #4 Mr_Lachgas, 5. Februar 2009
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Wollt schon sagen, dass vielleicht wie bei Web'n'Walk die 5 Gbyte überschritten wurden, ab der die den Speed drosseln, aber bei ner 16000er eher Unsinn.
    Speedtest sollte man auch nicht immer glauben.
    Das zeigt mir mit meim ISDN 72 kbps down (is ja eig okay) und >1000 kbps upstream an :/
     
  6. SoNiCsPiN
    SoNiCsPiN Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sowas hatte ich früher auch mal . Allerdings hatte sich herausgestellt , dass ich einen Trojaner auf meinem Computer hatte. Der diese "Internet lags" hervorgerufen hatte.

    Kann aber auch an Maleware hängen , notfalls saugste dir mal ad-aware , spybot search and destroy , oder a2 squared . Dank diesen Tools konnte ich das damals bei beheben. Selbst als ich das System neuaufgesetzt hatte , lief es nicht besser.

    Ansonsten bei deinem Provider mal Anrufen , und nachfragen was da los ist.


    Gruß

    SoNiCsPiN
     
  7. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    hmm wenn dein DL 13000 kb schafft dann kann es nicht an der leitung liegen,

    evtl DNS server überlastet.

    schon mal versucht auf eine domain via IP und nicht über die domain zuzugreifen ?
    wie sind die zeiten wenn du web.de goggle.de oder ähnliches anpingen willst?
    schon mal router neugestartet ?
     
  8. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Ich hatte das mal mit dem "neuen" Router. Der ging ganz normal, bis der dann plötzlich ganz langsam wurde. Mit dem alten Router gabs und gibts keine Probleme.
    Router gewechselt?
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Internet plötzlich sehr langsam

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. kabel deutschland internet plötzlich langsam

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden