Windows 10 Multi Core oder System leistungs verteillung?

Diskutiere und helfe bei Windows 10 Multi Core oder System leistungs verteillung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo kann man bei Windows 10 irgent wie die Automatische Multicore deaktivieren also das es etwar so wie bei Windows 7 oder Windows XP Arbeitet also... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gaming111, 6. November 2020.

1. gaming111
    gaming111 Gast

Hallo kann man bei Windows 10 irgent wie die Automatische Multicore deaktivieren also das es etwar so wie bei Windows 7 oder Windows XP Arbeitet also das nur die Kerne genutzt werden die das spiel auch nutzt habe ein par alte spiele wo das ohne den besser laufen würde ich meine da die CPU nur als kleine neben info

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

2 x Intel Xeon im Gaming-PC Setup sinnvoll?

Als reines Gaming System eher nicht empfehlenswert.
    Die single Core Leistung der Xeon ist nicht so hoch wie die des Ryzen.
    Dazu verbrätst du eine Menge Strom.
    Für Multi Core noch vertretbar, aber ich würde trotzdem eine moderne Plattform kaufen.

#3 Threshold
  3. Michi240281
    Michi240281 Gast

5900x vs 5800x

blautemple schrieb: Da fehlt einiges an Leistung. Single Core sollte bei ca 635 bis 640 liegen und Multi Core bei 8450 bis 8500. Windows schon neuinstalliert und den Chipsatz Treiber installiert? Zum Vergrößern anklicken....
    Windows war kurz vorher neu installiert. Chipsatztreiber hab ich auch installiert!

#3 Michi240281
  4. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

ich habe einen quadcore aber windows 10 zeigt nur 2 kerne an

Nun, technisch ist der FX4100 auch nur ein Dual-Core, ein echter Quadcore ist er zumindest nicht. Das ist eine Diskussion die auch schon vor Gericht gelandet ist. Es kann sein, dass Windows 10 den Prozessor aus diesem Grund anders klassifiziert als Windows 7.

Hast du mal einen Screenshot oder so aus einem Auslesetool? Sind es vielleicht 2C/4T?

Lass mit beiden Betriebssystemen mal einen Cinebench o.ä. laufen. Wenn die Leistung unter Windows 10 stimmt, würde ich auch auf dem System bleiben, Windows 7 sollte man nicht mehr nutzen.

#3 TheGermanEngineer
  5. FranzJoseph
    FranzJoseph Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Single Core war die gleiche Leistung ^^ und Multi auch ^^

#3 FranzJoseph
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Merkwürdige Quad core/Multi core-Leistung bei meinem i7-6700

AW: Merkwürdige Quad core/Multi core-Leistung bei meinem i7-6700

Was soll das für ein komischer Benchmark sein?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Windows 10 Multi Core oder System leistungs verteillung?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Multi Core oder System leistungs verteillung? - Similar Threads - Windows Multi Core

Forum Datum

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10

Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10: Microsoft macht Kehrtwende bei Office-Support für Windows 10 Während man noch zu Jahresbeginn verkündete, dass die Office-Anwendungen nach dem Support-Ende von Windows 10 am 14. Oktober nicht...
User-Neuigkeiten Vor 9 Minuten

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen

Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen: Windows 11: Neue Dev-Channel-Build bringt erweiterte KI-Funktionen Die neue Version enthält mehrere interessante Neuerungen, insbesondere im Bereich der KI-gestützten Funktionen für Copilot+ PCs...
User-Neuigkeiten Heute um 09:13 Uhr

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt

Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt: Support für Windows 10 endet, PC-Neukauf belastet die Umwelt Oktober 2025 endet der kostenlose Support für das Betriebssystem Windows 10. Diese Entscheidung betrifft laut den Verbraucherzentralen...
User-Neuigkeiten Sonntag um 11:12 Uhr

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert

Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert: Explorer Tab Utility 2.5.0: Windows Explorer mit echtem Mehrwert Das Explorer Tab Utility, das jetzt in Version 2.5.0 erschienen ist, macht damit Schluss und verwandelt den Explorer in einen...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:13 Uhr

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration

Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration: Windows-Suche erhält Microsoft-Store-Integration Die Windows-Suche, die über das Startmenü oder die Taskleiste erreichbar ist, wird künftig eine direkte Anbindung zum Microsoft Store erhalten....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look

Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look: Clippy ist zurück: Nostalgische KI-Assistenz im Windows-Look Heute stelle ich euch ein Projekt vor, das Nostalgie und moderne Technologie auf charmante Weise verbindet. Die Rede ist von Clippy...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:13 Uhr

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt

Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt: Windows 11: Neues Startmenü und mehr angekündigt Das Unternehmen aus Redmond wird über die kommenden Monate auch jede Menge Neuerungen für Nutzer von Windows 11 ausrollen – wenn der entsprechende...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da

Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da: Windows 11, Version 24H2: Multi-Edition-ISO für Arm64-Geräte ist da Das Update kommt mit zahlreichen Neuerungen daher, die wir in diesem Beitrag beschrieben haben. Bei größeren Updates kann es...
User-Neuigkeiten 14. November 2024

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr

Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr: Windows Terminal Preview: Version 0.7 mit Multi-Window-Support in Tabs und mehr Das Release trägt die Nummer 0.7 und bringt unter anderem die Möglichkeit mit, mehrere Arbeitsbereiche, quasi...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr

Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr: Things für iPadOS: Update bringt Multi-Windows-Support und mehr Die Möglichkeiten reichen von „Ich versuche dran zu denken“ über Post-its bis hin zu den in Hülle und Fülle vorhandenen To-Do-Apps....
User-Neuigkeiten 25. September 2019

Windows 10 Maps: Multi-Search-Unterstützung und verbesserte Offline-Nutzung dank Update

Windows 10 Maps: Multi-Search-Unterstützung und verbesserte Offline-Nutzung dank Update: Windows 10 Maps: Multi-Search-Unterstützung und verbesserte Offline-Nutzung dank Update Auch bei den Ideen und Wünschen zur App von Windows 10 Maps hat man ganz genau hingehört und nun ein...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2016

Magic Mouse: Multi-touch funktionen klappen nicht unter Windows 7

Magic Mouse: Multi-touch funktionen klappen nicht unter Windows 7: Magic Mouse: Multi-touch funktionen klappen nicht unter Windows 7 Nach einer Stunde googlen geb ich auf und frage euch. Ich habe den Uneasy Silence 64-bit Treiber installiert, neu...
Computerfragen 8. Mai 2011
Windows 10 Multi Core oder System leistungs verteillung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden