Monitor hat mehr rand als er haben sollte?

Diskutiere und helfe bei Monitor hat mehr rand als er haben sollte? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo ich habe mir einen neuen Monitor gekauft. den MSI OPTIX AG321CQR der monitor funktioniert gut, jedoch hat er einen schwarzen balken um den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Zocker7421467, 3. Dezember 2021.

1. Zocker7421467
    Zocker7421467 Gast

hallo ich habe mir einen neuen Monitor gekauft.

den MSI OPTIX AG321CQR

der monitor funktioniert gut, jedoch hat er einen schwarzen balken um den bildschirm herum, der viel weiter drin ist, als der eigentliche rand des monitors. hab schon alle möglichen einstellungen im „control panel“ von nvidia versucht. also dort z.b bei: desktop größe alle möglichen skalierungen und einstellungen probiert. hat leider nicht geholfen. habe ein bild von meinem problem angehängt.

vielen dank im vorraus !!

0_big.jpg

:)

#1 Zocker7421467, 3. Dezember 2021
  2. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

sucxevious schrieb: Hmm was mich stört sind die 2 Balken. Welche Monitor würde den am besten für ein 3 Monitor Eyenfinity passen. (so wenig wie möglich die ränder) Zum Vergrößern anklicken....
    Ich kann dir aus eine Erfahrung sagen das du beim spielen diese Balken nicht mehr beachtest und sie i-wann zum Spiel gehören *Zwinker ;)
    Ich habe welche die haben schon dicke Ränder, aber ich nimm diese im Spiel nicht mehr sonderlich war ^^

Sehr gut sind aber Dell Monitore! Weiß jetzt nicht mehr welche genau das waren aber sie hatten sehr wenig Rand *Glücklich :)

#3 streetjumper16
  3. Banane5
    Banane5 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hi,
    Ich habe seit heute 3 Monitore und diese auch in eine eyefinity gruppe bekommen. Das "Problem" ist, mein Monitor in der Mitte hat 27" und die beiden am rand 24. kann ich es hinbekommen, das meine Monitore am rand im Grunde überskalieren, sodass man eine ordentliche rahmenkompensation machen kann. Also: auf den bildschirmen am rand(24") wird auf 1920x1080 soviel angezeigt wie bei dem 27" bis zu der stelle an der die 24" ihr ende erreicht haben, sodass im spiel zwar nach oben nicht alles angezeigt wird auf den monitoren, aber immerhin alles auf gleicher höhe ist. Ich hoffe ich habt ungefähr verstanden was ich meine.

gruß banane

#3 Banane5
  4. sucxevious
    sucxevious Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hmm was mich stört sind die 2 Balken.
    Welche Monitor würde den am besten für ein 3 Monitor Eyenfinity passen. (so wenig wie möglich die ränder)

#3 sucxevious
  5. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Suche für 2 x 27 Zoll eine Monitortischhalterung

Nö, bei mir ragt da nichts über den Rand raus. Hab Zentral ein 27 Zoller montiert und weiter rechts noch ein 24iger.

Ist allerdings jetzt keine 300€ Ergotron Halterung. Sprich statisch hält das alles gut, aber wenn man ständig die Monitore verstellen will, dann würde ich mehr Geld investieren. Zum nur am Platz halten ist die okay.

#3 doedelmeister
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

2560x1440 lässt sich nicht einstellen

Mir ist nicht bekannt, wieso es bei dir nicht geht, aber bei mir hätte ich diese Auswahl. Dazu habe ich im Nvidia Treiber nachgeschaut und auch unter Windows. Möglich das es von deinem Monitor nicht unterstützt wird.

Aber bei mir streckt mein Monitor automatisch auch das Bild und würde keine Ränder anzeigen. Sieht dann natürlich nicht mehr gut aus. Du kannst es aber auch direkt in Games versuchen.

#3 IICARUS
Thema:

Monitor hat mehr rand als er haben sollte?

Die Seite wird geladen...

Monitor hat mehr rand als er haben sollte? - Similar Threads - Monitor rand

Forum Datum

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?

Monitor bekommt zufällig komische Ränder und Striche in der Mitte?: Hey, ich habe diesen Monitor relativ neu gekauft (Erst ein paar Wochen alt) und der macht probleme wie im Video, Bis jetzt habe ich dieses Problem nur bei Red Dead Redemptions 2. Mein 2. Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2023

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...

Ist es normal das mein Monitor diese schwarzen Ränder hat? Oben, unten so wie auf der...: Kann man was Dagegen machen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-normal-das-mein-monitor-diese-schwarzen-raender-hat-oben-unten-so-wie-auf-der-gegenseite
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. September 2022

monitor hat komische streifen unten am rand?

monitor hat komische streifen unten am rand?: Hab soeben mein monitor angeschaltet und da sind so komische streifen. Monitor ist nicht runtergefallen o.ä. . Hdmi kabel auch schon ausgetauscht.An was liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juli 2022

Schwarzer Rand Monitor?

Schwarzer Rand Monitor?: Hi mir ist jetzt aufgefallen das mein Monitor diese Schwarze Ränder hat und es mir irgendwie nervt ich habe auch bei den Grafikkarte Treiber nachgeschaut ob man den Bildschirm grösser machen kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Monitor am rand heller?

Monitor am rand heller?: Wenn ich bsp eine serie schaue wird der rand von monitor hell das passiert auch wenn man ich black screen habe.Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-am-rand-heller
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2021

Schwarzer Rand am Monitor nach Grafikkartentausch?

Schwarzer Rand am Monitor nach Grafikkartentausch?: ich habe mir vor kurzem eine GTX 980 gekauft und jetzt habe ich einen Schwarzen Rand. Die Auflösung ist bereits auf 1920x1080....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. November 2021

Schwarze Ränder am Monitor?

Schwarze Ränder am Monitor?: Hi hab soeben festgestellt das An meinem Monitor schwarze Ränder sind und die irgendwie nicht wegbekomme Habe eine RTX 3060 Windows 10 sowie einen 32 Zoll QHD Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. August 2021

Gaming Monitor weiß wenig Rand unter 150 Euro?

Gaming Monitor weiß wenig Rand unter 150 Euro?: Schickt Links. https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-weiss-wenig-rand-unter-150-euro
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Mai 2021

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?

Laptop per hdmi mit Monitor verbunden, wie krieg ich den Rand weg?: [ATTACH] hallo zusammen, Ich Versuch mein Asus laptop (windows 10) mit meinem Monitor per hdmi zu verbinden, das Bild wird zwar übertragen aber nur auf der Mitte des Bildschirms. Drumherum ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. März 2021

49" Fernseher/Monitor schmaler Rand gebraucht?

49" Fernseher/Monitor schmaler Rand gebraucht?: Wo könnte man so einen Fernseher finden, für unter 150.-? https://www.gutefrage.net/frage/49-fernsehermonitor-schmaler-rand-gebraucht
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. März 2021

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?

Monitore mit Frameless Design und ihre schwarzen Ränder?: Hi! ich wollte mal Fragen, ob es bei Frameless Monitoren normal ist, dass es schwarze Ränder an jeder Seite (ca. 1cm) gibt. Bei meinem Monitor ist das so, ich habe den zwar schon seit 2019, aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Monitor rote Ränder?

Monitor rote Ränder?: Hey, ich hab ein zweiten Monitor aber da sind die Ränder oben und unten einfach rot also dicke rote striche kann mir jemand helfen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-rote-raender
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?

Acer Monitor schwarzer Rand am Bildschirm?: Guten Tag, kennt sich jemand mit folgendem Problem aus? Ich habe eine Intel Grafikkarte und einen Acer Monitor K272HL. Jedoch zeigt er leider 1 CM schwarzen Rand an. Da der Monitor neu ist und ich...
Grafikkarten 14. Januar 2021
Monitor hat mehr rand als er haben sollte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden