Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?

Diskutiere und helfe bei Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Laptop und einen PC zuhause. Meinen PC habe ich mit zwei Monitoren verbunden. Nun wollte ich fragen wie ich remote auf meinen Laptop... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ArS123570, 3. Oktober 2023.

1. ArS123570
    ArS123570 Gast

Ich habe einen Laptop und einen PC zuhause. Meinen PC habe ich mit zwei Monitoren verbunden. Nun wollte ich fragen wie ich remote auf meinen Laptop zugreifen kann von meinem PC aus und mein Laptop auf beiden Monitoren per Remote angezeigt wird. Also am ende möchte ich meinen Laptop auf meinen zwei Bildschirmen so nutzen können als ob ich meinen Laptop an denen angeschlossen habe.

Ich weiss ich könnte meinen Laptop physisch an meine Bildschirme anstecken jedoch möchte ich dies nicht da ich dafür Adapter kaufen müsste und es viel aufwand ist alles einmal in der Woche hin und her zu wechseln.

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Remote Adminrechte bekommen/Firewall deaktivieren

Ich befürchte, das gibt nichts. MS hält halt nichts von Administratorenkonten.

schtasks ist auf der Kommandozeile zwar etwas gesprächiger wie die GUI, aber auch dort erhalte ich beim Versuch eines Remote-Zugriffs auf meinen Laptop max ein "RPC-server unavailable".

Auf meine Laptop ist (trotz Heimnetzwerk) standardmäßuig in der Firewall alles geschlossen, was man brauchen könnte. Angefangen von der Remote-Aufgabenplanung über DCOM (=RPC), WMI und was mir noch so einfällt. Das dürfte auch der Grund bei Dir sein, warum psexec nicht funktionieret.

Wenn auf dem PC kein Dir bekannter Task läuft, der regelmäßig irgendeine problemlos austauschbare Datei ausführt, fällt mir nichts mehr ein. Ich kenne standrdmäßig keinen solchen Task.

OpenSSH oder das Linux-Subsystem müsste man auch vorher an der Konsole aktivieren.

#3 fotoman
  3. fotoman
    fotoman Gast

Remote Adminrechte bekommen/Firewall deaktivieren

Tja, selbst Windows hat ab und zu mal ein paar funktionierende Dinge wie Firewalls und Benutzerrchte.

Wenn PSExec mit Angabe des Users (u.U. auch mit Angabe des PC-Namens) nicht funktiniert und Du auch nicht remote auf die Registry zugreifen kannst, dann bleibt u.U. noch die Remote-Aufgabenplnaung (aber warum geht dann psexec mit User/PW nicht):
    - Auszuführende Datei auf den Zielrechner ablegen
    - Aufgabenplanung öffnen
    - mit dem Zielrechner verbinden (noch nie gemacht, keine Ahnung, welche Rechte und welche Ports man dafür freigeschalten muss)
    - eine Aufgabe einplanen, die das zuvor abgelegte Script ausführt
    - Aufgabe ausführen oder warten, bis dies geschieht.
    .....sich erneut wundern, warum psexec mit lokalen Adminrechten nicht funktioniert, die Remote-Aufgabenplanung aber trotzdem.

Remote-Powershell hast Du auf dem nicht erreichbaren PC mit Sicherheit vorher auch nicht aktiviert, sonst wäre das auch noch ein Weg
    How to Run PowerShell Commands on Remote Computers

#3 fotoman
  4. fotoman
    fotoman Gast

Windows 10 PC über Netzwerk herunterfahren Klappt nicht wie gewollt

AW: Windows 10 PC über Netzwerk herunterfahren Klappt nicht wie gewollt

MSTSC ist bekanntlich der RDP-Client von Microsoft. Nur finde ich dort (wohl mangels Erfahrung) in der GUI keine Möglichkeit, den Port zu konfigurieren, in der Kommandozeile sollte es gehen.

Aber wenn Du den Port des RDP-Servers verdrehst, die lokale Firewall aber geschlossen bleibt, kommst Du nicht drauf.

Zum reinen Herunterfahren würe ich halt die PS-Tools testen.

Da Du vom Server aus keinen Zugriff hast (sonst wäre ein remote-shutdown mit Windows-Mitteln möglich) wirst Du auch keinen VNC-Server remote installieren oder die Firewall remote umkonfigurieren können.

#3 fotoman
  5. the.hai
    the.hai Gast

Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

AW: Problem mit Anschließen von zwei externen Monitoren an Laptop

Welche Hardware ist denn verbaut? denn nicht jeder Laptop-Grafikkarte kann zwei externe Monitore gleichzeitig. Davon gehe ich bei deinem Modell auch aus.

Wenn du nur die externen brauchst, könntest du probieren den Monitor vom Laptop zu deaktivieren, wenn er halt nur zwei kann.

Grad wenn der Laptop noch VGA hat, spricht es stark für alte Hardware. Grafikkarten konnten früher halt nur zwei Monitore. Damals gab es von Saphire extrs Flex-Editions, die drei Monitore erlaubten, NUR weil ne Grafikkarte drei Anschlüsse hat, heisst das noch nichts^^ (HD5770,6870 waren das damals noch)

#3 the.hai
  6. fotoman
    fotoman Gast

Datenträgerinitialisierung schlägt fehl + CRC Datenfehler

Die ersten zwei Tests wären für mich:
    - ext. HDD an einem anderen PC/Laptop/Tablet testen
    - Live-Linux booten und sehen, was damit passiert

Wenn beides nicht zum gewünschten WErfolg führt, dann ein anderes USB3-Kabel testen und/oder am USB2-Port testen.

#3 fotoman
Thema:

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen?

Die Seite wird geladen...

Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen? - Similar Threads - Laptop remote Bildschirmen

Forum Datum

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht

Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht: Microsoft Surface Laptop Studio 2: Produktion eingestellt – keine Nachfolgeversion in Sicht Nach Informationen aus gut unterrichteten Kreisen hat Microsoft die Produktion des Surface Laptop...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display

Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display: Lenovo Legion 9i: Gaming-Laptop mit optionalem 3D-Display Laut dem Hersteller sind aber nicht nur reine Konsumenten die Zielgruppe, sondern auch Entwickler. Punkten will man da auch mit...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten

Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten: Microsoft Surface Laptop: Neue 13-Zoll-Version soll mit schlankem Design punkten Es handelt sich laut dem Hersteller um das bisher dünnste und leichteste Modell dieser Reihe. Man setzt auf ein...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025

Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025: Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025 Auf dem Artikelbild seht ihr z. B. Lenovo ThinkBook Flip, 3D-Laptop und weitere Konzepte auf dem MWC 2025
User-Neuigkeiten 3. März 2025

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?

Besseren Gaming Laptop in der 700 Euro Preisklasse?: Hallo, Ich habe mies recherchiert und komme zum Schluss, dass ich diesen hier sehr gut finde. Vlt wäre ein i7 13620 besser, habe aber keinen gefunden in dieser Preisklasse mit diesen Komponenten....
Mainboards 27. Februar 2025

Laptop upgraden?

Laptop upgraden?: Kann ich meinen HP Laptop upgraden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-upgraden-4
Prozessoren 27. Februar 2025

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt

Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt: Framework Laptop 12: Reparierbares Convertible vorgestellt Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden Design sind....
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370

Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370: Framework Laptop 13: Neue Generation kommt mit dem Ryzen AI 9 HX 370 Die Hardware des Herstellers zeigt, dass Modularität und Reparierbarkeit kein Widerspruch zu einem kompakten, ansprechenden...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?

Welcher Laptop ist hier die bessere Option?: PS: Falls ihr bessere Alternativen habt bitte vorschlagen! Nun, ich spiele sehr gerne aber hauptsächlich über CLOUD STREAMINGDIENSTE wie GeForce Now und gleichzeitig bin ich auch Student. Ich...
Mainboards 25. Februar 2025

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?

Welchen Laptop soll ich für GeForce NOW und generellem Studium kaufen?: Hallo an die Experten hier! Ich brauche eure Hilfe. Mein Budget ist ca. 500 Euro und ich bin auch ein Gamer. Ich besitze GeForce Now, demnach brauche ich keinen krassen . Dennoch stehe ich...
Mainboards 25. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?

Laptop für Microsoft Flight Simulator 2024?: hi, ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Laptop, auf dem ich auch MSFS24 einigermaßen gut spielen kann (muss jetzt nicht perfekt laufen einfach nur spielbar sein). Da ich kein ganz so...
Grafikkarten 24. Februar 2025
Laptop remote auf PC mit zwei Bildschirmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden