Mein Pc frisst SSDs?

Diskutiere und helfe bei Mein Pc frisst SSDs? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiß nicht warum aber ich hab vor ca. 5 Jahren mein Pc mit nem Freund zusammen gebaut und seit dem hat mein Pc 3 SSDs geschrotet (sie haben ihren... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Skslwlw, 29. Oktober 2023.

1. Skslwlw
    Skslwlw Gast

Ich weiß nicht warum aber ich hab vor ca. 5 Jahren mein Pc mit nem Freund zusammen gebaut und seit dem hat mein Pc 3 SSDs geschrotet (sie haben ihren Geist aufgegeben und konnten sich nicht mehr starten lassen und wurden im Bios nicht mehr erkannt) ich habe gefühlt jedes Tutorial gesehen, auch schon hier fragen gestellt, neue Kabel, verschiedenste SSD marken ausprobiert aber jedes mal das neue (nach ca 6 Monaten stirbt meine SSD) Man merkt es das kurz vorm ende Sie oftmals abstürzt…

(ich benutze diese SSD nur zum Videospielen)

WIESO…

:)

2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

AMDRSServ frisst extrem viel Arbeitspeicher

Ich würde einfach mal den GPU Treiber deinstallieren und neuinstallieren, im bestfall den aktuellsten.

Und dann schauen ob sich die exe immernoch so aufbläht.

#3 Jeretxxo
  3. CoLuxe
    CoLuxe Gast

Hast du schonmal geguckt/gegoogelt woher die Datei überhaupt kommt und was die macht?

#3 CoLuxe
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Das sieht mir sehr nach einem Memory-Leak der AMDRSServ.exe aus!

Als erstes würde ich wirklich eine Deinstallation des Treibers mit DDU und danach Neuinstallation empfehlen!
    Treten die Probleme dann immer noch auf müßte man "tiefer graben"!

ADD:
    Bitte auch Angaben zu den verwendeten Komponenten geben!

#3 Eol_Ruin
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Also viele nutzen extra einen anderen Rechner als Dowload Server als gerade der Gaming PC der eine Unmenge an Strom frisst. Ob es jetzt ein Laptop ist oder was älteres hauptsache stromsparend!

#3 hulkhardy1
  6. Nosferatu
    Nosferatu Gast

AMD NAVI Laberthread

Hui die frisst schon mehr wie ne Stock 7 da dass nur Asic ist. Die 7 ist Extrem Effizient wenn Undervolted plus leichtes underclocking. Meine 56 frisst mehr.

#3 Nosferatu
Thema:

Mein Pc frisst SSDs?

Die Seite wird geladen...

Mein Pc frisst SSDs? - Similar Threads - frisst SSDs

Forum Datum

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?

MSI B650 Gaming Plus WIFI - 2x SSDs?: Gers Ich wollte mal fragen und zwar wollte ich für meinen neuen gaming pc das MSI B650 GAMING PLUS WIFI kaufen und hatte gehört, dass diese NVMe M2.SSDs wesentlich schneller sind, als eine SSD...
Mainboards 29. Januar 2025

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?

Kein Zugriff auf SSDs nach BIOS-Update?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Ich habe eine neue NVMe-SSD eingebaut. Nach einem BIOS-Update (weil die SSD anfangs nicht erkannt wurde) wurde die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2024

Warum ist die Fehlannahme, man bräuchte SSDs überhaupt nicht zu defragmentieren immer noch...

Warum ist die Fehlannahme, man bräuchte SSDs überhaupt nicht zu defragmentieren immer noch...: Richtig gelesen, denn auch SSDs leiden unter Dateisystemfragmentierung, weil die Fragmentierung, die Anzahl der benötigten I/O-Operationen (IOPS) erhöht und das unabhängig der Speichertechnik...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. November 2024

mein laufwerk C: frisst selbstständig speicher?

mein laufwerk C: frisst selbstständig speicher?: mein laufwerk C: frisst selbstständig speicher? was kann man dagegen tuen immer was ich lösche und dazu bekomme 3,6 gb wird immer 256mb oder so ist das ein virus oder so ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. April 2024

Frisst KDE mehr Leistung & Arbeitsspeicher?

Frisst KDE mehr Leistung & Arbeitsspeicher?: Wenn ich mit KDE unabhängig von der Distro programme versuche rumzu „snappen“ also sozusagen chrome von halber grösse an die obere wand drücke um es auf volle grösse zu machen es (auf meinem...
Prozessoren 12. Dezember 2023

Wieviel GB "frisst" mein Mainboard nun maximal?

Wieviel GB "frisst" mein Mainboard nun maximal?: Mein Betriebssystem: Windoof 10 PRO - x64 Mein Mainboard: https://www.asrock.com/mb/amd/a320m-hdv%2520r4.0/index.asp#Specification Arbeitsspeicher im Auge:...
Prozessoren 21. November 2022

Wie viele Leistung frisst ein Download?

Wie viele Leistung frisst ein Download?: Mir geht's um die prozentuale Auslastung der einzelnen Komponenten wie z.B: Grafikarte, Prozessor, Speicher usw https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-leistung-frisst-ein-download
Prozessoren 31. März 2022

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...

Meine Grafikkarte funktioniert auf halber Leistung gleich, frisst nur weniger Strom,...: Kann mir jemand erklären wieso das so ist? Das macht doch keinen Sinn, dass Sie auf halber Leistung funktioniert, wie auf voller Leistung, nur mit weniger Stromverbrauch. Ich kann es mir nicht...
Grafikkarten 1. August 2021

MP3 Player frisst Musik!?

MP3 Player frisst Musik!?: Hallo Community, Ich habe ein problem mit meinem Sony MP3 Walkman habe ihn seit gut einem Jahr und hat immer gut funktioniert doch als ich mir ein paar neue Lieder drauf gemacht habe bemerkte ich...
freie Fragen 13. November 2013

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB

Firefox frisst Arbeitsspeicher 1,5h -> ~ 1GB: Hallo Leute! Seit gestern verzweifle ich hier mit meinem Firefox. Da der FF3 hier keine Tabs mehr wiederherstellt und geschlossene Tabs wirklich geschlosssen und nicht mehr zu öffnen sind (und...
Software & Treiber 6. Februar 2011

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?

LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom?: LED oder Plasma Gerät, wer frisst mehr Strom? Oder ist da kein Unterschied?
Computerfragen 31. Mai 2010

was frisst die Leistung ?

was frisst die Leistung ?: Servus Seit ein paar Tagen hab ich nun ein neues System, das wirklich einwandfrei läuft. Allerdings stört es mich schon ein bisschen, dass beispielsweise Crysis nicht wirklich flüssig läuft,...
Windows 7 19. November 2009

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(

Mein PC frisst Strom ohne Ende! :-(: Helft mir, mein pc verbraucht enorm viel strom un ich weis nicht ganz warum:cry: hier mal die werte, ohne tft, tastatur, maus un boxen.....also nur der pc: Aus: ~ 3,5 Watt^^ Idle: ~ 145...
Prozessoren 12. Februar 2008
Mein Pc frisst SSDs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden