Lohnt sich der ram?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich der ram? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich hab ne Frage an euch und zwar will ich ein Setup zusammen stellen mit: R5 2600 GTX 960 (4gb) habe ich schon B450m pro VDH max DDR 4 3200mhz... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jonathan491, 26. November 2022.

  1. Jonathan491
    Jonathan491 Gast

    Hey ich hab ne Frage an euch und zwar will ich ein Setup zusammen stellen mit:

    R5 2600

    GTX 960 (4gb) habe ich schon

    B450m pro VDH max

    DDR 4 3200mhz G.skill

    80+ gold 550watt

    (Low Budget system)

    Lohnt sich der 3200mhz ram weil die CPU und das Mainboard die Geschwindigkeit Ja nicht unterstützt oder ?

    ( Den ram würde ich nehmen weil ich wenn ich den PC aufrüste ihn nicht nachrüsten muss genau das gleiche mit dem Netzteil)

    Danke für eure Antworten

    :)
     
    #1 Jonathan491, 26. November 2022
  2. HisN
    HisN Gast

    RTX 2080 TI oder Nvidia Ampere

    Wir wissen nicht was sich für Dich lohnt, und warum es sich für Dich lohnt bzw. nicht lohnt. Leere Floskel.
    Und auch wann die nächste Generation kommt wissen wir nicht. Es gibt zwar Gerüchte, aber was an denen drann ist .....
    Wir können weder die Leistung der nächsten Generation einschätzen, noch wissen wir ob die PCIe4.0 bringt, und OB mehr Bandbreite in Deinen Anwendungen überhaupt Punkte bringt. Schließlich kennen wir Deine Anwendungen nicht.

    Aber ich würde auch von einem 2-Jahres-Turnus diesmal ausgehen, d.h. Ende nächsten Jahres wäre es soweit.
    Lohnt sich ein Jahr warten? Lohnt es sich nicht? Was muss gegeben sein für "es lohnt sich"?
     
    #3 HisN
  3. Bauschaum7
    Bauschaum7 Gast

    GTX980Ti und GTX1080Ti im selben System?

    #3 Bauschaum7
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Suche 3x FullHD Monitore für Gaming und Office | 1x 144Hz u. 2x 75Hz

    Wie üblich spielt sich "lohnt sich" in deinem Kopf ab *Zwinker ;)

    In meinem Kopf: Es lohnt nicht im Jahr 2022 noch über einen FHD Monitor nachzudenken, wenn mehr als Office gemacht werden soll. Es lohnt sich nicht mehr als 120 Hz zu haben. Es lohnt sich mehr Geld auszugeben und dafür was vernünftiges zu kaufen.

    Daher die Frage an dich: Was läuft denn nebenbei? Sind überhaupt zwei, drei Monitore notwendig oder macht ein großer vllt alles besser? Welche Grafikkarte hast du denn überhaupt? "Lohnt es sich" auf FreeSync/GSync zu achten?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. HisN
    HisN Gast

    CPU Graphen im Taskmanager bei einem Threadripper

    Läuft. Hat seine Macken.
    Nicht genug Macken um es zu Deinstallieren.
    Lohnt sich mag ich nicht beantworten, weiß nicht was sich für Dich lohnt *sm_B-) :)
     
    #3 HisN
  6. matti30
    matti30 Gast

    60 vs 144hz

    ich muss wieder HisN zitieren.

    Wenn man fragt, ob es sich lohnt, lohnt es meist nicht. *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 matti30
Thema:

Lohnt sich der ram?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der ram? - Similar Threads - Lohnt ram

Forum Datum

Lohnt sich 32 gb ram beim i7 6700?

Lohnt sich 32 gb ram beim i7 6700?: GTX 1650 Für Spiele und falls sich das nicht lohnt, für was dann? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-32-gb-ram-beim-i7-6700
Prozessoren 2. Februar 2024

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?

Lohnt sich ein RAM Wechsel von der Intel zur AMD Version?: Moin, habe einen AMD Ryzen 7700x. Allerdings habe ich bei der Ram (Corsair Vengeance DDR5 5600) bemerkt, dass es die Intel Version ist. Nun läuft die RAM auf 4800mhz, anstatt 5600. Es...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Lohnt sich Upgrade auf 32GB Ram?

Lohnt sich Upgrade auf 32GB Ram?: Moin Leude, ich habe mir vor ca. nem Jahr meinen https://geizhals.de/wishlists/2135611 zusammen gebaut und zu diesem Zeitpunkt...
Prozessoren 28. Oktober 2023

Lohnt sich 32GB RAM Upgrade bei RTX3050ti und Ryzen 7?

Lohnt sich 32GB RAM Upgrade bei RTX3050ti und Ryzen 7?: Hallo, habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 mit RTX 3050ti, Ryzen 7 5800H und 2x8GB RAM 3200mhz Lohnt sich ein Upgrade auf 2x16GB RAM? (1x16Gb hab ich schon, müsste also nur noch das zweite kaufen)...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Lohnt sich ram aufrüsten?

Lohnt sich ram aufrüsten?: Habe gskill aegis 16 GB 3200 ddr4 (2*8). Lohnt sich aufrüsten auf 32 GB oder eher weniger https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ram-aufruesten
Prozessoren 28. April 2023

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?

Lohnt sich dieses 64 GB RAM Kit von Corsair?: Hallo Freunde, ich bin kurz davor mir dieses RAM Set zu bestellen. Könnt ihr es mir empfehlen? :D Link:...
Prozessoren 25. März 2023

Lohnt sich ein 32 GB RAM für den PC?

Lohnt sich ein 32 GB RAM für den PC?: Oder reicht ein 16 GB RAM aus? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-32-gb-ram-fuer-den-pc
Prozessoren 9. Februar 2023

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

Lohnt sich ein 4000mhz ram kit?

Lohnt sich ein 4000mhz ram kit?: Ich kann für den gleichen Preis (das 4000mhz sogar günstiger,beides gebraucht) 2x8gb ddr4 3600mhz oder 4000mhz kaufen von der marke g skill ripjaw. Nun dachte ich erst 4000mhz ist natürlich besser...
Prozessoren 13. Januar 2023

Lohnt sich dieses RAM Upgrade?

Lohnt sich dieses RAM Upgrade?: Servus, ich habe vor mir neuen RAM zu kaufen und von meinem 16GB aufzurüsten auf 32 oder eventuell 64. Es handelt sich um diesen RAM:...
Prozessoren 31. Dezember 2022

Gigabyte Z490 UD - DDR5 Ram kompatibel bzw. lohnt sich?

Gigabyte Z490 UD - DDR5 Ram kompatibel bzw. lohnt sich?: Moin ich bin an der Überlegung meinen Ram von 2x8 GB RAM kit gegen ein 2x16 GB Kit auszuwechseln. Ich habe vor den neuen Ram auf Kleinanzeigen zu kaufen, einfach weil ich da mit Ram gute...
Mainboards 30. Dezember 2022

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?: Habe noch 16Gb Ram und merke wie ich immer öfter bei neueren Spielen bereits 14Gb verbrauche....
Mainboards 27. Dezember 2022

lohnt sich der ram upgrade?

lohnt sich der ram upgrade?: moin, also ich habe einen ryzen 5 3500x und der ist bei spielen oft sehr ausgelastet danei habe ich 2x8gb 2666mhz ram würde es sich lohnen 2x16gb 3200ram zu kaufen da ich gehört habe das eine...
Prozessoren 21. Juni 2022
Lohnt sich der ram? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden