Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten?

Diskutiere und helfe bei Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich verwende https://voidlinux.org/ und würde gern diese ober-sinnlosen LEDs am Ethernet-Port abschalten, die man ja höchstens braucht, wenn mal das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von LUKEars, 25. Mai 2023.

1. LUKEars
    LUKEars Gast

Ich verwende https://voidlinux.org/ und würde gern diese ober-sinnlosen LEDs am Ethernet-Port abschalten, die man ja höchstens braucht, wenn mal das Ethernet nicht geht, was mir in über 10 Jahren noch nicht passiert ist... An meinem Router sind gar nicht erst welche... Es geht also um die an meinem neuen Mainboard (https://www.asrock.com/mb/Intel/J5040-ITX/#Specification)...

:)

2. CookieTrust
    CookieTrust Gast

Keine Verbindung zu Online-Spiele-Servern möglich über Ethernet bitte Hilfe

AW: Keine Verbindung zu Online-Spiele-Servern möglich über Ethernet bitte Hilfe

Du könntest noch im Gerätemanager deine Ethernet-Karte deinstallieren.
    Nach einem Neustart sollte dein System die korrekten Treiber laden und
    vielleicht verschwindet dabei der Fehler.
    In deinem Router sind keine Ports geblockt oä.?

#3 CookieTrust
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

MSI MPG 570 Gaming Edge Wifi / Kein LAN / WLAN nach Erstinstallation

Leuchtet denn hinten die LED am Lan Port(IO Shield)

#3 Schwarzseher
  4. psalm64
    psalm64 Gast

Mainboard und Ram für Ryzen 9 5950x

Bin nicht gerade der Profi hier, aber die Mädels und Jungs mit echter Kompetenz werden bestimmt ähnliche Infos brauchen. *Glücklich :)
    Daher: Warum hast Du denn das Board ausgesucht?
    Das Board, das Du ausgesucht hast, hat z.B. 2,5GBit Ethernet und 1G Ethernet und den ALC 1220 als Soundchip.
    Wenn Du aber eine extra Soundkarte nimmst, reicht auch eine schlechterer Soundchip und wenn Du nur einen 1G-Switch/Router hast, reicht auch ein Port mit 1G. Und brauchst Du 2 Ports?
    Ggf reicht für Deinen Anwendungsfall auch ein B550er Board, dann kannst Du auf den aktiven Lüfter auf dem Chipsatz verzichten.
    Oder Du willst eine WaKü benutzen, dann wäre vielleicht das ASUS ROG Crosshair VIII Formula was für Dich bei Deiner Preisklasse? (Auch wenn das natürlich massiv teuer ist, hat aber WaKü vorbereitet.)
    Und willst Du den Prozessor stock oder OC betreiben?
    Bevorzugst Du vielleicht auch einen Hersteller?
    Fragen über Fragen... *Fettes Grinsen :D
    Daher gib einfach mal ein paar mehr Infos zu Deinem (Anwendungs-)Fall, dann kann man auch (perfekt) beraten?

#3 psalm64
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Gigabyte TRX40 AORUS XTREME - ohne Ethernet (Intel x550) - Win10

Benutzte den so ein PCI-E Steckkarte mit 10 Gigabit Lan(dual) wie im Link unten oder hat das Board entsprechende Lan der mit Intel® 10GbE LAN chip (10 Gbit/5 Gbit/2.5 Gbit/1 Gbit/100 Mbit), supporting 2 RJ-45 ports angegeben ist beim Boardhersteller?

Intel® Ethernet-Converged-Network-Adapter X550-T2
    Intel® Ethernet-Converged-Network-Adapter X550-T2: Spezifikationen, Funktionsmerkmale, Kompatibilität mit Intel® Technik, Rezensionen, Preise und Bezugsquellen.
    www.intel.de
    Den Lan aktivieren,falls im UEFI BIOS deaktiviert wurden ist.Und UEFI Bios sollte man aktuallisieren,bezüglich Verbesserungen in der AGESA Versionen und auch im bezug auf aktuelleren Betriebsysteme und den Chipsatztreiber von AMD-Website nutzen,weil die am aktuellsten sind.

#3 Brexzidian7794
  6. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Win10 lässt sich nicht von M.2 SSD starten

Hab mal jetzt gerade in PDF Handbuch(seite 17) geschaut von deinem Board,da steht was Nutzung der M2 Ports betrifft.

(Note)The M2B_SOCKET connector supports only PCIe SSDs.Das wäre der untere M2 Port und du hast es im oberen M2 port verbaut,oder?Wird die Evo 970 Plus im UEFI BIOS überhaupt angezeigt?Kannste mal schaun auf die Debug LED,s auf deinem Board unten rechts unter dem S-ata Ports befinden sich 4 LED,s für CPU/Ram/GPU und Datenträger.Leuchtet einer von denen auf,dauerhaft?
    Noch eine auch nicht zuvernachlässige Frage bezüglich UEFI BIOS Version,welche ist aktuell drauf auf dem Board?

#3 Brexzidian7794
Thema:

Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten?

Die Seite wird geladen...

Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten? - Similar Threads - Ethernet Port LEDs

Forum Datum

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?

CPU getauscht und Ethernet wird überhaupt nicht mehr erkannt?: Hallo Community, hier ist wieder MegaMann1234 und ich habe das folgende Problem: Ich habe den alten I5 zu einem etwas neueren I7 getauscht. Davor hatte ich keine Probleme und alles funktionierte...
Software & Treiber 5. Februar 2023

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?

ausversehen realtek ethernet driver gelöscht?: Hallo ich habe versehentlich den driver gelöscht und habe seit dem nur noch probleme. ich verliere öfters die verbindung in spielen und netflix kannn ich auch nicht mehr gucken (code F7121-3078)...
Software & Treiber 11. Dezember 2022

Ethernet Geschwindigkeit?

Ethernet Geschwindigkeit?: Ich habe eine Frage und zwar gibt das, was auf dem Bild gezeigt wird, an wie viel Mbit/s mein Mainboard "aufnehmen" kann? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ethernet-geschwindigkeit
Mainboards 11. September 2022

Monitor >=27“, USB C (mit PowerDelivery), 4k, Ethernet RJ45, USB, Webcam?

Monitor >=27“, USB C (mit PowerDelivery), 4k, Ethernet RJ45, USB, Webcam?: Suche einen Monitor mit o. g. Spezifikationen zum Anschluss an ein MacBook Pro über USB C. Ergonomische Funktionen (Höhenverstellbar, einstellbarer Neigungswinkel) wären gut....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2022

Windows 10 Ethernet Controller Treiber herunterladen?

Windows 10 Ethernet Controller Treiber herunterladen?: Hallo, Ethernet Controller Treiber Hardware ID: PCI\VEN_8086&DEV_1A1D&SUBSYS_1A1D1849&REV_11. Wie finde ich heraus welchen Treiber ich herunterladen soll? Wo kann ich den Treiber installieren?...
Software & Treiber 8. März 2022

Wie Ethernet Controller Driver installieren?

Wie Ethernet Controller Driver installieren?: Ich habe ein MSI Motherboard (PRO B660M-A DDR4). Internet habe ich (logischerweise) keins, also habe ich mir den Driver von der offiziellen Website auf mein USB Stick getan und auf meinem PC...
Software & Treiber 2. März 2022

Ethernet Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr?

Ethernet Verbindung funktioniert plötzlich nicht mehr?: Hallo, Gestern ging die Lan Verbindung noch, aber plötzlich war ich nicht mehr mit dem Internet verbunden. Daraufhin hab ich im Geräte Manager nach geschaut und ein Warn Zeichen vor dem Ethernet...
Software & Treiber 2. September 2021

Apple Mac mini nun wahlweise mit 10-Gigabit-Ethernet

Apple Mac mini nun wahlweise mit 10-Gigabit-Ethernet: Apple Mac mini nun wahlweise mit 10-Gigabit-Ethernet Schon schicke Sachen. Aber – fast unter dem Radar – gab es weitere Verbesserungen, die den neuen Mac mini betreffen. Apple Mac mini nun...
User-Neuigkeiten 21. April 2021

Apple M1: Die Randnotizen zum neuen Chip – kein eGPU-Support, kein 10GBit-Ethernet und mehr

Apple M1: Die Randnotizen zum neuen Chip – kein eGPU-Support, kein 10GBit-Ethernet und mehr: Apple M1: Die Randnotizen zum neuen Chip – kein eGPU-Support, kein 10GBit-Ethernet und mehr M1 soll er heißen, bringt 8 CPU-Kerne, 8-GPU-Kerne, 16 Kerne für die Neural Engine und eine Secure...
User-Neuigkeiten 11. November 2020

Google Store: Ethernet-Adapter für den Chromecast mit Google TV vorbestellbar

Google Store: Ethernet-Adapter für den Chromecast mit Google TV vorbestellbar: Google Store: Ethernet-Adapter für den Chromecast mit Google TV vorbestellbar Kostet knapp 70 Euro und sollte bald verfügbar sein. Strom über den klassischen USB-Anschluss reicht übrigens nicht...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2020

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse: QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse QNAPs neue TS-hx86-Serie richtet sich hier wohl eher an Unternehmen und Enthusiasten. Wahlweise 6 oder...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

Windows 10: Ethernet Ke

Windows 10: Ethernet Ke: Hallo, ich hatte vor paar Monaten an meinem Notebook (Win 8 - Kaufdatum 30.10.14) eine Systemabbildsicherung gemacht und diesen zur Reparatur eingeschickt. Jetzt kam heraus das es nicht mehr...
Windows 10 6. Februar 2017

Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast

Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast: Google mit Ethernet-Adapter für Chromecast 09.07.2015 07:00 - Die haben für 15 Dollar ein Netzteil mit integriertem Ethernet auf den Markt gebracht. Sinn des Ganzen? An diesem Netzteil wird ein...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2015
Kann man die Ethernet Port LEDs abschalten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden