PC startet automatisch ins BIOS?

Diskutiere und helfe bei PC startet automatisch ins BIOS? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinn Also ich bin gerade nachhause gekommen & habe mich gewundert warum mein PC an ist, denn mein Monitor war ausgeschaltet. Und beim letzten mal... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Tacansi, 16. Juli 2021.

1. Tacansi
    Tacansi Gast

Moinn

Also ich bin gerade nachhause gekommen & habe mich gewundert warum mein PC an ist, denn mein Monitor war ausgeschaltet. Und beim letzten mal heute benutzen habe ich ihn auch ausgeschaltet.

Als ich den Monitor angemacht habe, war nur das BIOS zu sehen, habe mich gewundert warum der PC aufeinmal automatisch sich ins bios bootet. Habe die Vermutung das die Batterie Leer ist aber weiß ich nicht genau.

Danke für die Antworten.

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
  3. markus1612
    markus1612 Gast

PC geht einfach aus und startet neu

Der automatische Neustart bezieht sich vermutlich nur auf Power-Loss, d.h. wenn der PC während des Betriebs vom Strom getrennt und dann wieder verbunden wird.

Wenn eine Schutzschaltung des Netzteils auslöst, geht der PC im Normalfall komplett aus und startet nicht neu.
    Das System muss dann erst vom Strom getrennt werden, damit es wieder startet.

Was sagt denn die Ereignisanzeige, wenn der Rechner neustartet?
    Ist das XMP Profil vom RAM aktiv?

#3 markus1612
  4. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

AW: Neue Grafikkarte -- PC stürzt permanent ab

DeeMax schrieb: Der PC startet direkt neu ohne Bluescreen oder sonst was geht direkt aus und startet umgehend wieder neu. Automatischer Neustart habe ich deaktiviert erhalte aber trotzdem keinen Bluescreen. Zum Vergrößern anklicken....
    nach diesem Satz ist es imho relativ eindeutig das das Netzteil getauscht werden muss *Zwinker ;)

#3 cann0nf0dder
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

AW: Komme nach Umrüstung immer automatisch ins Bios "No bootable device"

Naja steck die anderen halt mal ab*Zwinker ;)
    Wenn der Pc nicht startet sind die Bootdateien evt. auf eine andere Platte gelandet.
    Bei der Install v. Win am besten immer nur 1 Laufwerk anschliessen.

#3 Schwarzseher
  6. Poulton
    Poulton Gast

Windows 10 startet sich selbst neu

AW: windows 10 startet sich selbst neu

Alles was automatisch Treiberupdates macht raus.

#3 Poulton
Thema:

PC startet automatisch ins BIOS?

Die Seite wird geladen...

PC startet automatisch ins BIOS? - Similar Threads - automatisch BIOS

Forum Datum

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch: Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch Die neue Funktion nutzt die Gemini-KI, um Orte in Screenshots automatisch zu erkennen und diese direkt in der...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:23 Uhr

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen: Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen Die Entwickler haben eine Funktion implementiert, die das automatische Überspringen von Intros ermöglicht – ein...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität: Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität Die Funktion gilt für Smartphones und Tablets, nicht jedoch für Auto, TV, Wear OS oder PC-Anwendungen.. . Android: Automatischer Neustart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen: Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen Die Version 2025.12.0 bringt sowohl für Android als auch iOS-Nutzer einige Neuerungen mit sich. Die wohl interessanteste...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start

YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start: YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start Genau das passiert aber derzeit zahlreichen Nutzern – und zwar unabhängig davon, ob die Autoplay-Funktion in den Einstellungen aktiviert...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Polar ermöglicht jetzt die automatische Synchronisation mit TrainingPeaks

Polar ermöglicht jetzt die automatische Synchronisation mit TrainingPeaks: Polar ermöglicht jetzt die automatische Synchronisation mit TrainingPeaks Letztere wird gerne von Trainern und Ausdauersportlern eingesetzt. Durch die Verknüpfung von Polar Flow und TrainingPeaks...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Roku testet automatisch abgespielte Anzeigen vor dem Startbildschirm

Roku testet automatisch abgespielte Anzeigen vor dem Startbildschirm: Roku testet automatisch abgespielte Anzeigen vor dem Startbildschirm Neulich noch kam Tado mit einem solchen „Test“ um die Ecke, nun macht Roku, Anbieter von Streaming-Lösungen, Dinge, die...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Post: Wenn der Automat zur offiziellen Filiale wird: Post: Wenn der Automat zur offiziellen Filiale wird Die Bundesnetzagentur hat eine Entscheidung getroffen und erstmals neun Poststationen in sechs Bundesländern als vollwertige Filialen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Neue Gmail-Funktion: Termine automatisch aus E-Mails in Google Kalender übertragen

Neue Gmail-Funktion: Termine automatisch aus E-Mails in Google Kalender übertragen: Neue Gmail-Funktion: Termine automatisch aus E-Mails in Google Kalender übertragen Die KI-Assistenz Gemini erkennt automatisch kalenderbezogene Inhalte in E-Mails und bietet die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern

Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern: Google Fotos: Neue Option für automatisches Teilen von Drittanbieter-Inhalten mit Partnern Ab sofort können Android-Nutzer doch wieder entscheiden, ob sie auch Inhalte aus Drittanbieter-Apps...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS?

Pc geht automatisch bei jedem Start ins BIOS?: Liebe Community, seit paar Tagen startet mein Pc direkt ins BIOS, außerdem kann ich mein RAM nicht auf XMP1 setzen, weil er taktet nur auf 2200 obwohl er auf den 3200 laufen könnte. Das ist aber...
Grafikkarten 17. Dezember 2024

Bios automatisch auf dem neusten Stand?

Bios automatisch auf dem neusten Stand?: Hi, ich stelle gerade einen PC für einen Freund zusammen. Hab, um zu schauen ob alles stimmig ist, alle Komponenten in einen Pc part picker gepackt. Der Prozessor ist ein Ryzen 5 7500F. Und das...
Prozessoren 27. November 2023

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?

Monitor bleibt schwarz + automatisches BIOS?: Hallo Mein Monitor bleibt dunkel. Habe das DP Kabel neu eingesteckt bringt jedoch nichts. Ich komme in die Settings, hab zwischen automatische und manuelle Erkennung umgestellt, nutzt null. Aber...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. April 2021
PC startet automatisch ins BIOS? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden