Ist das Mainboard gut?

Diskutiere und helfe bei Ist das Mainboard gut? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte fragen ob das MSI MAG Z390M Mortar Mainboard gut ist, ich möchte nämlich mein Mainboard aufrüsten, weil ich momentan nur ein MSI... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von izzLars64234, 8. November 2020.

1. izzLars64234
    izzLars64234 Gast

Hallo,
    Ich wollte fragen ob das MSI MAG Z390M Mortar Mainboard gut ist, ich möchte nämlich mein Mainboard aufrüsten, weil ich momentan nur ein MSI H310M Pro-D habe und meiner meiung nach das zu schlecht ist. Also ist das Mainboard gut oder nicht? könnt ihr mir andere bzw. bessere empfehlen?
    Mein PC:
    CPU: i7-8700
    GPU: GeForce RTX 2060
    RAM: 1x 16GB

:)

#1 izzLars64234, 8. November 2020
  2. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Welches Mainboard?

Ein Budget wäre hilfreich ^^ zwischen 130€ und 270€ ließe sich da was finden...wobei Asus nicht meine erste Wahl wäre

#3 Einwegkartoffel
  3. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

itzlikeConner schrieb: Und was gibt es so bei B450 gutes aufwärts? Zum Vergrößern anklicken....
    MSI B450 Tomahawk Max II ab € 70,00 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für MSI B450 Tomahawk Max II ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Formfaktor: ATX • Sockel: AMD AM4 • Chipsatz: AMD B450 • CPU-Kompatibilität: Ryzen 5000G , Ryzen 5000 , R… ✔ AMD Sockel AM4 ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de Das Tomahawk von MSI wäre sicherlich eine Empfehlung wert unter den B450 Boards.
    Ansonsten kannst Du Dich bei einem Budget von bis zu 270 Euro auch unter den neueren X570S-Boards umsehen, wobei die noch recht „anspruchsvoll“ im Preis sind, wie ich finde.

#3 grumpy-old-man
  4. Shinna
    Shinna Gast

Welches Mainboard?

Ja

#3 Shinna
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Welches mainboard?

Das Gigabyte X470 Aorus Ultra sollte die Anschlüsse haben, die du haben willst.

#3 markus1612
  6. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Welches Mainboard?

Das B550 Steel Legend ist ein sehr gutes Board. Wenn der Händler nicht ein altes Gammelboard irgendwo in einer staubigen Ecke rumliegen hat, dann ist dieses auch out of the box Zen3 fähig. Meines hat schon ein paar Monate auf dem Buckel und wurde damals schon mit Bios für ZEN 3 ausgeliefert.

Wenn Du Dich in das AsRock verliebt haben solltest (was ich durchaus verstehen kann *sm_ ;-)), aber eventuell bedenken wegen der Bios-Version hast, dann kannst Du es auch direkt hier bestellen:

ASRock B550 Steel Legend
    AMD® B550 Chipsatz - Sockel AM4 1x PCIe4.0 x16,1x PCIe3.0 x16,2x PCIe3.0 x1,1x M.2 Key E Graphics Output: HDMI & DisplayPort - AMD CrossFireX 7.1 CH HD Audio (Realtek ALC1220 Audio Codec) Gold Audio Jacks - Nahimic Audio Supports DDR4 2133 ...
    shop.jzelectronic.de
    Ist vielleicht ein paar Euros teurer, aber du bekommst das Bios Deiner Wahl aufgespielt, die neuste RGB-Firmware geflashed und eine Funktionsüberprüfung, ob das Board auch wirklich funktioniert. Und das kostenfrei.

Das UEFI von ASRock finde ich im übrigen hervorragend. Keine Bildchen, alle Funktionen sind da und es ist sehr aufgeräumt. Aber wenn man von einem anderen Hersteller kommt, ist ein neues UEFI immer eine Umgewöhnung.

#3 grumpy-old-man
Thema:

Ist das Mainboard gut?

Die Seite wird geladen...

Ist das Mainboard gut? - Similar Threads - Mainboard gut

Forum Datum

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Gutes Mainboard für I9 14900k?

Gutes Mainboard für I9 14900k?: Ich suche mir ein Gutes Mainboard für den i9 14900k ich habe ein nicht all zu grosses Budget also ca. 150Fr. Ich habe ein Mainboard gefunden für 140 doch jemand hat geschrieben es hat zu wenig...
Prozessoren 16. Januar 2025

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?

ist mein pc gut mit dem neuen mainboard?: Hallo ich will imir ein neues mainboard kaufen ich habe : Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600X Grafikkarte (GPU): NVIDIA GeForce RTX 3050 (8 GB) Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance LPX 16 GB...
Prozessoren 30. November 2024

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?

Kann ich mit diesem Mainboard für die Zukunft gut aufrüsten?: Hallo liebe Hardware Community, ich habe folgende Teile in meinem PC verbaut (Habe mein PC seit fast 3 Jahren): CPU (Prozessor)Intel Core i5-11400F | 6x 2.60 GHz, 12MB L3-Cache MainboardMSI B560M...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Gute Cpu mainboard kombi?

Gute Cpu mainboard kombi?: Will mir ein neues Mainboard und eine neue CPU kaufen und wollte wissen ob jemand eine Empfehlung hat. https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-mainboard-kombi
Prozessoren 30. September 2024

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?

Gute Websiten um altes Mainboard zu verkaufen und CPU?: Suche nach Websiten, bei den ich meine Sachen gut verkaufen kann ebay Kleinanzeige kenne ich schon als die bitte nicht als Vorschlag. LG...
Prozessoren 27. September 2024

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?

Gutes Mainboard AMD 5 +- 150?: Hey was ist das beste AMD 5 Motherboard für ca 150. AM besten wäre es wenn es in weiss ist. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-mainboard-amd-5---150
Prozessoren 24. September 2024

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?

Ich suche eine gute CPU mainboard Kombi?: Hallo, ich suche eine sehr gute Kombination zwischen mainboard und CPU. Da mein altes mainboard kaputt ist und meine jetzige CPU dauerhaft ausgelastet ist bei 100% bei Spielen wie z.b schon...
Prozessoren 6. September 2024

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?

Gutes AM5 Mainboard (mikroATX)?: Was könnt ihr da empfehlen? Sollte so bis 120 EUR kosten. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-mikroatx
Prozessoren 1. September 2024

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?

Ist dieser Cpu mit diesem Mainboard kombinierbar und wie gut sind die?: MSI Motherboard MPG B550 GAMING PLUS AMD Ryzen 7 5700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-mit-diesem-mainboard-kombinierbar-und-wie-gut-sind-die
Mainboards 18. Juli 2024

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?

Was ist ein gutes Mainboard im Jahr 24/25?: moin Ich suche ein Maibord aber weiß nicht was gut ist und worauf ich achten sollte tips und Empfehlungen und was sind gute marken oder womit habt ihr Erfahrungen...
Prozessoren 10. Juli 2024

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?

Gutes Am4 Mainboard unter 100€?: Kann mir jemand eins empfehlen https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am4-mainboard-unter-100
Mainboards 17. Mai 2024

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?

Gutes weißes Mainboard für ryzen 7 7800x3D?: Welches ist das beste mainboard unter 200€ für den ryzen 7 7800x3D? am besten weiß oder so dass man es in einen weißen pc reinpasst....
Prozessoren 15. Mai 2024
Ist das Mainboard gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden