PC für Gaming&Co.?

Diskutiere und helfe bei PC für Gaming&Co.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen PC zulegen und diesen für Freizeit, Uni/Arbeit und Gaming nutzen. Dabei brauche ich jetzt aber (erstmal) nicht das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sakuramochis, 10. Oktober 2021.

1. sakuramochis
    sakuramochis Gast

Ich möchte mir einen PC zulegen und diesen für Freizeit, Uni/Arbeit und Gaming nutzen.
    Dabei brauche ich jetzt aber (erstmal) nicht das leistungsstärkste und teuerste auf dem Markt, sondern einfach einen PC, auf dem meine Vorhaben möglichst einwandfrei laufen. An Games plane ich RPGs wie Genshin Impact, ein oder zwei Shooter (auf ein so hohes Leistungsniveau wie Cod verzichte ich auch, falls ich dafür preislich deutlich einsparen kann) evtl. Kena, ein paar kleinere Spiele für nebenbei wie Human Fall Flat und Fall Guys,… Ich brauche also nichts überschnittliches an Gaming-Leistung, sondern möchte sehr hobbymäßig unterwegs sein.

Kann mir jemand gute PC-Zusammenstellungen oder auch einzelne Komponenten empfehlen, die preislich passen? Mein Budget wäre max. 2000€, darunter wäre besser, falls möglich. :)
    Wie sieht es aktuell mit den Preisen aus? Im Sommer diesen Jahres lagen die ja ziemlich hoch, weshalb ich etwas gewartet hatte.

:)

#1 sakuramochis, 10. Oktober 2021
Thema:

PC für Gaming&Co.?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden