PC für Gaming&Co.?

Diskutiere und helfe bei PC für Gaming&Co.? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen PC zulegen und diesen für Freizeit, Uni/Arbeit und Gaming nutzen. Dabei brauche ich jetzt aber (erstmal) nicht das... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sakuramochis, 10. Oktober 2021.

1. sakuramochis
    sakuramochis Gast

Ich möchte mir einen PC zulegen und diesen für Freizeit, Uni/Arbeit und Gaming nutzen.
    Dabei brauche ich jetzt aber (erstmal) nicht das leistungsstärkste und teuerste auf dem Markt, sondern einfach einen PC, auf dem meine Vorhaben möglichst einwandfrei laufen. An Games plane ich RPGs wie Genshin Impact, ein oder zwei Shooter (auf ein so hohes Leistungsniveau wie Cod verzichte ich auch, falls ich dafür preislich deutlich einsparen kann) evtl. Kena, ein paar kleinere Spiele für nebenbei wie Human Fall Flat und Fall Guys,… Ich brauche also nichts überschnittliches an Gaming-Leistung, sondern möchte sehr hobbymäßig unterwegs sein.

Kann mir jemand gute PC-Zusammenstellungen oder auch einzelne Komponenten empfehlen, die preislich passen? Mein Budget wäre max. 2000€, darunter wäre besser, falls möglich. :)
    Wie sieht es aktuell mit den Preisen aus? Im Sommer diesen Jahres lagen die ja ziemlich hoch, weshalb ich etwas gewartet hatte.

:)

#1 sakuramochis, 10. Oktober 2021
Thema:

PC für Gaming&Co.?

Die Seite wird geladen...

PC für Gaming&Co.? - Similar Threads - Gaming&Co

Forum Datum

Google Beam für Co-Working-Spaces starten

Google Beam für Co-Working-Spaces starten: Google Beam für Co-Working-Spaces starten Die unter dem Namen Google Beam bekannte Technologie, ehemals „Project Starline“, stand bisher nur Großunternehmen wie Netflix zur Verfügung. Jetzt...
User-Neuigkeiten Heute um 01:52 Uhr

GeForce NOW: CONTROL Resonant landet im Cloud-Gaming und Ausblick auf Googlebooks

GeForce NOW: CONTROL Resonant landet im Cloud-Gaming und Ausblick auf Googlebooks: GeForce NOW: CONTROL Resonant landet im Cloud-Gaming und Ausblick auf Googlebooks Prominentester Neuzugang ist CONTROL Resonant von Remedy Entertainment, das direkt zum Verkaufsstart über GeForce...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 20:42 Uhr

Logitech G: Gaming-Maus PRO X3 SUPERSTRIKE geht an den Start

Logitech G: Gaming-Maus PRO X3 SUPERSTRIKE geht an den Start: Logitech G: Gaming-Maus PRO X3 SUPERSTRIKE geht an den Start Anstelle klassischer mechanischer oder optischer Mikroschalter verbaut das Unternehmen ein System namens HITS (Haptic Inductive...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:02 Uhr

Apple verteilt erste öffentliche Betas von iOS 27.2 und Co.

Apple verteilt erste öffentliche Betas von iOS 27.2 und Co.: Apple verteilt erste öffentliche Betas von iOS 27.2 und Co. Die Updates richten sich an Tester, die neue Funktionen vor dem offiziellen Start ausprobieren möchten. Sie folgen damit etwas mehr als...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 10:42 Uhr

Razer Tartarus V2 Pro: Programmierbares Gaming-Keypad vorgestellt

Razer Tartarus V2 Pro: Programmierbares Gaming-Keypad vorgestellt: Razer Tartarus V2 Pro: Programmierbares Gaming-Keypad vorgestellt Jenes verfügt über 31 programmierbare Bedienelemente und erlaubt es, die Auslösepunkte anzupassen. Gedacht sei die Peripherie für...
User-Neuigkeiten 18. September 2026

KI-Bremse von Anthropic und Co.: Mark Zuckerberg spricht sich dagegen aus

KI-Bremse von Anthropic und Co.: Mark Zuckerberg spricht sich dagegen aus: KI-Bremse von Anthropic und Co.: Mark Zuckerberg spricht sich dagegen aus Die PR-Fassade: Es gehe um Verantwortung und darum, künstliche Intelligenz nicht unkontrolliert auf die Menschheit...
User-Neuigkeiten 18. September 2026

Verbraucherschützer starten Verbandsklagen gegen Apple TV, Netflix, Sky und Co.

Verbraucherschützer starten Verbandsklagen gegen Apple TV, Netflix, Sky und Co.: Verbraucherschützer starten Verbandsklagen gegen Apple TV, Netflix, Sky und Co. Dieses Mal ist aber zur Abwechslung mal nicht der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) oder eine regionale...
User-Neuigkeiten 16. September 2026

Homey: Offizielle ConnectLife-App bindet Geräte von Hisense, Gorenje und Co. an

Homey: Offizielle ConnectLife-App bindet Geräte von Hisense, Gorenje und Co. an: Homey: Offizielle ConnectLife-App bindet Geräte von Hisense, Gorenje und Co. an . . Homey: Offizielle ConnectLife-App bindet Geräte von Hisense, Gorenje und Co. an
User-Neuigkeiten 10. September 2026

Audio-Technica ATH-AL5NC: Over-Ear-Kopfhörer mit Open-Back-Design und Gaming-Zunder?

Audio-Technica ATH-AL5NC: Over-Ear-Kopfhörer mit Open-Back-Design und Gaming-Zunder?: Audio-Technica ATH-AL5NC: Over-Ear-Kopfhörer mit Open-Back-Design und Gaming-Zunder? Es handelt sich um das erste, offene und gleichzeitig kabellose Modell des japanischen Anbieters. Zielgruppe...
User-Neuigkeiten 9. September 2026

iPhone 18 und Co: So verfolgt ihr das Event

iPhone 18 und Co: So verfolgt ihr das Event: iPhone 18 und Co: So verfolgt ihr das Event August bekannt, dass man am 9. September um 19:00 Uhr deutscher Zeit ein Event abhalten wird. iPhone 18 und Co: So verfolgt ihr das Event
User-Neuigkeiten 9. September 2026

Telekom, Vodafone und Co.: Großes Konsortium für Satellitendienste geplant

Telekom, Vodafone und Co.: Großes Konsortium für Satellitendienste geplant: Telekom, Vodafone und Co.: Großes Konsortium für Satellitendienste geplant Ziel des Zusammenschlusses ist es, bei der Vergabe von EU-Satellitenfrequenzen mitzubieten und künftig direkte...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Mobile Gaming mit KI-Boost: ARM bringt PC-Techniken auf Smartphones und Tablets

Mobile Gaming mit KI-Boost: ARM bringt PC-Techniken auf Smartphones und Tablets: Mobile Gaming mit KI-Boost: ARM bringt PC-Techniken auf Smartphones und Tablets So hat man seinen neuen Grafikchip Mali G2-Ultra NX vorgestellt. Die GPU wird Teil von kommenden SoCs für...
User-Neuigkeiten 8. September 2026

Shelly: Neue Partnerprodukte mit Hörmann, Rademacher und Co. vorgestellt

Shelly: Neue Partnerprodukte mit Hörmann, Rademacher und Co. vorgestellt: Shelly: Neue Partnerprodukte mit Hörmann, Rademacher und Co. vorgestellt Interessant für den hiesigen Markt: Mit Hörmann und Rademacher setzen künftig zwei bekannte deutsche Hersteller direkt auf...
User-Neuigkeiten 7. September 2026
PC für Gaming&Co.? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden